ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:29

Ich habe vor über einer Woche 4 Reifen bestellt. Die Reifen waren als lagernd angegeben. Bis Heute wurde nichts versendet. Normalerweise verlassen die Reifen nach 1-2 Tagen das Lager.

Auf Emails wird nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Man ist gut 15min in der Warteschleife und wenn dann ein Mitarbeiter das Telefon abnimmt, antwortet er nicht mehr. Manchmal kann man nicht einmal die Sprache der Hotline auswählen.

Wie kann ich mit Delticom in Kontakt treten, ausser über die Hotline und Emails?

Wo kann man sich beschweren, dass man auch eine Antwort erhält?

Einen Paypal Konfliktfall habe ich bereits eröffnet, auch dort kommt keine Antwort.

Vielen Dank

Edit: Meine Freundin hat soeben nochmals angerufen. Nach 10min wurde sie mit jemanden mit sehr schlechten Deutschkentnissen verbunden. Die Person sagte irgend etwas wie "wir sind zur zeit... rufen sie später wieder an", der Rest war nicht verständlich. Danach wurde die Verbindung getrennt.

Das ist doch Verarsche?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Eine email kam; wir bestätigen den Eingang ihrer bestellung . Und das das lieferdatum mit versendung bekannt gegeben wird

Hab trotzdem jetzt storniert. Hab schon 2 reifen drauf für nur 2 euro mehr.

P.s mail kam heute wurde verschickt und ist am 18.10 da.. zeitnah.. :D

am 13. Oktober 2016 um 13:54

Jup so ging es mir letztes Jahr auch . Bestellt weil ja laut Shop lieferbar und dann fast 2,5 Wochen gewartet bis die kamen.

Zitat:

@Opa 2,2 schrieb am 13. Oktober 2016 um 15:54:15 Uhr:

Jup so ging es mir letztes Jahr auch . Bestellt weil ja laut Shop lieferbar und dann fast 2,5 Wochen gewartet bis die kamen.

Finde ich eine frechheit. Andere wie reifen.com schreiben dann online wenigsten lieferbar in 5-6 tagen etc hin. Dann hätte ich garnicht bestellt

Habe auch schon mehrmals ohne Probleme Reifen und Öle bestellt. Bisher immer ohne Probleme, aber diesmal - über ebay bestellt - passen die Felgen nicht. Obwohl genau für mein Modell, Bj, Leistung.....

Seit Tagen keiner erreichbar. Auf die Reklamationsmail keine Reaktion?!

Auch unter der Nummer der Presseabteilung geht keiner hin!!

Hab jetzt bei der Bucht einen "Fall" eröffnet. Kann die Reifen ja nicht aufessen.

Bin gespannt was da rauskommt.

am 2. November 2016 um 9:56

Zitat:

@dipeter schrieb am 2. November 2016 um 08:39:04 Uhr:

Habe auch schon mehrmals ohne Probleme Reifen und Öle bestellt. Bisher immer ohne Probleme, aber diesmal - über ebay bestellt - passen die Felgen nicht. Obwohl genau für mein Modell, Bj, Leistung.....

Seit Tagen keiner erreichbar. Auf die Reklamationsmail keine Reaktion?!

Auch unter der Nummer der Presseabteilung geht keiner hin!!

Hab jetzt bei der Bucht einen "Fall" eröffnet. Kann die Reifen ja nicht aufessen.

Bin gespannt was da rauskommt.

Felgen bestellt man nach Dimension, Lochkreis, Nabendurchmesser, und ET !

Zitat:

@Finngulf33 schrieb am 2. November 2016 um 10:56:45 Uhr:

Zitat:

@dipeter schrieb am 2. November 2016 um 08:39:04 Uhr:

Habe auch schon mehrmals ohne Probleme Reifen und Öle bestellt. Bisher immer ohne Probleme, aber diesmal - über ebay bestellt - passen die Felgen nicht. Obwohl genau für mein Modell, Bj, Leistung.....

Seit Tagen keiner erreichbar. Auf die Reklamationsmail keine Reaktion?!

Auch unter der Nummer der Presseabteilung geht keiner hin!!

Hab jetzt bei der Bucht einen "Fall" eröffnet. Kann die Reifen ja nicht aufessen.

Bin gespannt was da rauskommt.

Felgen bestellt man nach Dimension, Lochkreis, Nabendurchmesser, und ET !

...Schlaumi! genau das hab ich gemacht. Und die Angeben zum Fahrzeug abgeglichen. Passt trotzdem nicht!

Themenstarteram 2. November 2016 um 10:02

Oder einfach nicht bei Delticom.

am 2. November 2016 um 10:11

Zitat:

@dipeter schrieb am 2. November 2016 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

@Finngulf33 schrieb am 2. November 2016 um 10:56:45 Uhr:

 

Felgen bestellt man nach Dimension, Lochkreis, Nabendurchmesser, und ET !

...Schlaumi! genau das hab ich gemacht. Und die Angeben zum Fahrzeug abgeglichen. Passt trotzdem nicht!

... aber anhand der Angaben kannst Du doch einfach überprüfen, ob die richtigen Räder geliefert wurden.

Passen die nicht, obwohl alle Maße stimmen oder passen die nicht, weil falsche Räder geliefert wurden? - Das ist doch die Frage.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. November 2016 um 11:11:55 Uhr:

Zitat:

@dipeter schrieb am 2. November 2016 um 11:02:36 Uhr:

 

...Schlaumi! genau das hab ich gemacht. Und die Angeben zum Fahrzeug abgeglichen. Passt trotzdem nicht!

... aber anhand der Angaben kannst Du doch einfach überprüfen, ob die richtigen Räder geliefert wurden.

Passen die nicht, obwohl alle Maße stimmen oder passen die nicht, weil falsche Räder geliefert wurden? - Das ist doch die Frage.

Gruß

Der Chaosmanager

Die waren als Kompletträder für meinen Hyundai i10 genannt, mit allen Angaben dazu. Aber die Felgen sind zu klein und streifen am Bremssattel. Kann auch nix machen.

Das ist aber eig. nicht das Thema. Kann ja mal was passieren, nur wenn dann niemand mehr erreichbar ist wird´s halt blöd.

Im Moment ist im Reifenhandel Hochsaison, da sitz kaum jemand gelangweilt am Telefon rum....

wollte auch erst die benötigten 8 winterreifen bei reifendirekt/delticom bestellen, da die bislang bestellten ölkanister immer recht zügig geliefert wurden und ich davon ausging, daß deren preise sich nicht großartig von denen anderer großanbieter unterscheiden.

dann habe ich aber nochmal spaßeshalber einen preisvergleich über idealo gemacht und festgestellt, daß es woanders noch wesentlich günstiger ist.

die bestellung ging dann spät abend am dienstag raus und gestern (!) waren die 8 reifen bei mir.

öl wird aber wieder bei delticom geordert.

Themenstarteram 4. November 2016 um 11:39

Zitat:

die bestellung ging dann spät abend am dienstag raus und gestern (!) waren die 8 reifen bei mir.

Ist ja nichts besonderes?

Popgom hat die letzten 6 Bestellungen in 24-36h geliefert. Teilweise sogar spät Abends oder früh am Morgen.

Hi Zusammen

Hier mal nach X Jahren meine Erfahrung auch im Zusammenhang mit der zuletzt getätigten aktuellen Bestellung aus Januar 2017. Interessanterweise hat sich das verhalten dieser Firma innert den letzten 12 Monaten leider dramatisch verschlechtert. "Das sind meine persöhnlichen Erfahrungen die ich mit dem Unternehmen gemacht habe nach über 10 Jahren Kunde"

Die Lieferzeiten sind mittlerweile Grotten schlecht. Das ist jetzt bereits das X. mal (dachte es kann ja auch mal was schiefgehen aber jetzt ist Schluss) das der Liefertermin nicht eingehalten wurde obwohl alle Artikel die ich Bestellt habe immer sofort verfügbar gekennzeichnet wurden und ich auch eine Bestellbestätigung erhalten habe. Nicht eingehalten heisst nicht 1 Tag darüber (kann ja mal passieren) aber schon 1.5 Monate darüber und schlussendlich kam die Meldung nicht lieferbar aber leider auch erst nachdem ich X mal angerufen habe und nachgefragt per Mail falls mal jemand erreichbar war. Des weiteren sollte das nicht bekannt sein. Wenn die genannten Lieferzeiten nicht eingehalten werden oder nur "ungefähr" gekennzeichnet sind ist das unzulässig, siehe:

- Vereinbarungen zur Unverbindlichkeit von Lieferfristen in den AGB/Kundeninformationen sind unzulässig

- vgl. auch LG Frankfurt a.M., Urteil v. 3.7.2008, 2-31 O 128/07; KG Berlin, Beschluss v. 18.11.2008, 5 W 282/08; OLG Hamm, Urteil v. 18.9.2012, I-4 U 105/12

- „voraussichtliche“ Lieferzeiten unzulässig (OLG Bremen, Urteil v. 5.10.2012, 2 U 49/12)

Werbung mit nicht verfügbaren Waren ist unzulässig

Vgl. LG Hamburg, U. v. 11.9.2009, 312 O 637/08 und U. v. 12.5.2009, 312 O 74/09; OLG Hamm, U. v. 22.4.2010, 4 U 205/09

Es gibt auch keine Informationen mehr zum Bestellstatus. Im Login Bereich unter reifendirekt und sämtliche getätigte Bestellungen und auch aktuelle sind nicht mehr in meinem Account ersichtlich. War früher alles vorhanden. Das ist sehr schlecht da es nichteinmal mehr eine Tracking nummer gibt wie früher wo man sehen konnte wo die Pakete gerade sind bei dpd.

Da ich selber schon seit über 10Jahren im E-Commerce tätig bin und grössere internationale Shops aufgebaut und Leite habe (inkl. telefonsupport und dabei gibt es ein abhängen oder freche Antworten dem Kunden zu geben mal gar nicht ausser er wird aussfällig aber dafür gibt es ja dann andere Methoden) frage ich mich schon sehr ernsthaft was da gerade abgeht und vermute da mal nichts gutes. Für mich ist auf jedenfall klar ich will nur noch mein Geld zurück, da ich von der Bestellung gerade mal 1 Teil bekommen habe und die anderen irgenwo und nirgendwo sind. Es gibt keine Kontakt möglichkeit weder per Mail noch per Telefon so das ich herausfinden könnte wo der rest ist resp. ankommen könnte. Es kommt ja nichtmal eine plumpe Automail zurück wie "wir haben ihre anfrage erhalten..." auf allen bekannten Mails auf der Website oder Corporate Site, nichts und auf dem Telefonsupport kommt nur immer die Meldung es sind zurzeit alle Mitarbeiter besetzt rufen sie später nochmals an und dann hängt das telefon einfach ab.

Somit ist das Unternehmen für mich bis auf weiteres passe denn sowas ist jetzt nach dem xMal einfach nicht vertrauenswürdig und eine Frechheit.

Grüsse

Ich habe bei einer Unterfirma von Delticom Öl bestellt, schnelle Lieferzeit versprochen, in der Realität 11 Tage, keine Reaktion auf meine Reklamation, ich wollte die Lieferung nicht mehr, erst paar Wochen später dann die Antwort...Nur Ärger..Meine Erfahrung..

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 10:17

Ich warte noch auf 2 Bremsscheiben und einen Satz Beläge. Bestellt bei Mister Autoteile (auch Delticom), Trackingnummer schon vor 2 Wochen erhalten, es wurde aber bis Heute noch kein Paket versendet.

2. Lieferung der gleichen Bestellung habe ich seit 1.5 Wochen bei mir.

HASS :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?