Reifenbreite
Hallo,
und zwar hab ich mir weisse Felgen gekauft, 17 Zoll und 8J breit, aber eben ohne Reifen. Passen würde Reifen von 215 bis 235.
Da das Coupe mit Frontantrieb breite Reifen vorne nicht mag dachte ich an 215 vorne und 235 hinten. Einmal Optik und einmal Fahrverhalten.
Manche haben mir aber davon abgeraten und meinten wenn ich 2 235er hinten drauf habe steigt 1. der Spritverbrauch um 1-2l, 2. verschlechtert sich das Handling (das nach dem Einbau des Subwoofers mit ner Küchenplatte sehr leider musste) und 3. sei es nicht gut fürs Auto.
Da ich aber 2. und 3. nicht nachvollziehen kann und 1. mir etwas übertrieben scheint bin ich mir unsicher was ich nun machen soll.
15 Antworten
die 16er passen ja nun mal nicht,weil die schlappen gar nicht dazu gehören & durchgefurzt waren sie ja wohl auch noch,da der geldbeutel ziemlich knapp war ?!
jetzt is er wohl voller & deswegen werden 17er kommen,aber wenn`s net passt,reichts dann weiter oder kommts wieder ins schwanken ? 😰
will dir echt nix böses & sollst ja auch was aus dem wägelchen machen,wollt ich früher & will ich ja jetzt auch noch 🙂
ich find schonmal,dass du eigentlich schonmal nen gutes auto zur basis hast,der spoiler is zwar mächtig,aber passt gut zur optik des wagens & auch dessen zeit 😎
von der sache her bräuchtest gar net viel,um da mächtig was rauszuholen !
ich würd grad schlappen für die 16zoller besorgen & dann bräuchte es meiner meinung nach grad mal 100-200€ um den ding von aussen mal richtig lässige optik zu verpassen 😎
wenn de nen vorschlag von mir hören willst,kannst mir grad ne PN schreiben,bevor ich hier jemand langweile 😉