ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Reifenberatung - der Billigste in 205/55R16

Reifenberatung - der Billigste in 205/55R16

Themenstarteram 29. April 2006 um 15:14

Moin,

mein Astra hat leider nur ein Pannenset für den Fall der Fälle. Ich hätte aber gerne ein vollwertiges Ersatzrad in Seriengröße. Sprich: 205/55R16 91H auf einer Stahlfelge 6,5x16 !

Nun muss das Reserverad ja kein Michelin, GoodYear oder Conti sein. Für den Fall der Fälle tut es sicherlich auch ein No-Name-Produkt. Nun stellt sich mir die Frage: Wie billig darf ein Reifen sein, dass er mir nicht um die Ohren fliegt, wenn ich ihn vielleicht erst in 5 oder 6 Jahren benötige...(vorgeschriebener Luftdruck natürlich vorausgesetzt.) Ich habe also mal die günstigsten Reifen in diversen Online-Shops gesucht und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Statements zu den Reifen und den Herstellern geben könnt. ;)

- Amtel Planet FT501 - 48,70 € inkl. Versand.

- Kenda KR10 - 47,90 € inkl. Versand

->"Reifenproduzent aus Asien, sehr preiswertes Qualitätsprodukt"

- TNG Star Performer UHP - 50,00 € inkl. Versand

-> "Asiatischer Hochleistungsreifen mit innovativer High Performance Technologie"

- Fate AR 550 - 50,00 € inkl. Versand

- Nankang NS-2 - 52,10 € inkl. Versand

->"Innovativer Reifenhersteller aus Taiwan. Äußerst gutes Preis-Leistungs Verhältnis"

- Star Performer Z Star - 53,40 € inkl. Versand

-> "Made in UK"

- Fortuna F2000 - 53,90 € inkl. Versand

- > "<->Fulda"

- Hankook K105 - 53,55 € inkl. Versand

Unter den Reifen stehen die Hinweise, die ich dem Shop über den jew. Hersteller entnehmen konnte.

Ihr seht also: Es sind absolut Low-budget-Reifen. Ich brauche keine Tips wie " kauf dir lieber nen Qualitätsreifen..."... solche Tips gebe ich normalerweise selber. Bin aber der Meinung, dass es bei einem Reserverad nicht nötig ist, da ich mich im Falle des Falles eh schnellstmöglich nach einem hochwertigen Ersatz für den defekten Reifen umsehe.

Vielen Dank für möglichst konstruktive Beiträge! :)

Mfg

dc

EDIT:

Wenn ihr Shops für billigere Reifen oder Kompletträder kennt.... immer her damit. :D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. April 2006 um 15:32

Warum holst du dir nicht beim Reifenhändler nen guten Gebrauchten wenn er ja doch nur für den Fall der Fälle ist.

Die haben da immer welche von Leuten die mal nen Platten hatten und gleich die ganze Achse neu bestückt haben.

Ich kann nur sagen beim Reifendealer meines Vertrauchens ist das so.

Gruß Ingo

Themenstarteram 29. April 2006 um 16:13

Danke für die Antwort. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich hätte aber gerne einen neuen Reifen. Denn er sollte auf jeden Fall jung sein und ein neuwertiges Profil haben.

ps.

Juchuuuu, mein 5000. post! :D

am 29. April 2006 um 16:21

Meinst du nicht, dass es auch ein 1-2 Jahre alter Reifen tut.

Der Andere würde dir doch auch bloß ungenutzt im Kofferraum altern.

am 29. April 2006 um 16:25

Warum hast Du das Reserverad nicht mitbestellt? Hätte 50 Euro gekostet inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel,

die Du dir auch noch besorgen mußt.

am 29. April 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Warum hast Du das Reserverad nicht mitbestellt? Hätte 50 Euro gekostet inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel,

die Du dir auch noch besorgen mußt.

Na ich wette er hat ihn gebraucht gekauft. ;)

Themenstarteram 29. April 2006 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

Na ich wette er hat ihn gebraucht gekauft. ;)

Wette gewonnen. Wer Neuwagen käuft, hat zu viel Kohle. :D

am 29. April 2006 um 16:40

Schade dass wir kein Einsatz ausgehandelt haben.:D

Ne aber mal im ernst ich glaube wenn du nun unbedingt nen Neuen willst ist das sche... egal. Denn ein Vollwertiger ist immer noch besser als ein Notrad.

Obwohl ich an deiner Stelle zum Gebrauchten gegriffen hätte.

Denk mal an deine Aussage...Wer Neuwagen käuft, hat zu viel Kohle. ;)

Für den Rest hast du dann schon fast die Felge raus oder selbst die könnte man sich in dem Fall gebraucht besorgen.

PS: Da fällt mir doch gerade noch was ein.

Ich habe bei einem unserer Autos jeweils eins der Räder als ReserveRad dabei was nicht gefahren wird. Also im Sommer eines der Winterräder und im Winter na du weist schon...

Haben beide die selbe Größe also optimal.

am 29. April 2006 um 16:42

Frag dochmal bei den Autohändlern nach ob die vielleicht einen Unfallwagen haben von dem Du ein Reifen bekommen kannst. Vielleicht hat ja auch einer ein Reserverad drin gehabt .

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:27

Wie schon geschrieben: Ich möchte einen neuen Reifen haben.

Würde mich also über Erfahrungsberichte zu den Reifenmodellen/Herstellern freuen. Und bitte keine floskeln a`la

"Hab gehört, die Marke XY ist voll der Müll. Aber was soll man schon von einem chinesischen Billigreifen erwarten?!"

Hier zählen nur knallharte Fakten! :D ;)

am 29. April 2006 um 17:38

@dc-viper

 

Also irgnedwie verstehe ich dich nicht wirklich.

Du bist intensiv auf der Suche nach Infos über nen Reifen den du wenn alles gut geht nie benutzen wirst.

Das ist mir echt zu hoch.:confused:

Aber du wirst das schon machen

am 29. April 2006 um 17:54

Hallo,

willst du den Reifen nach einer Panne nur kurzfristig fahren,

bis du einen neuen Reigen bekommst,die auch schon

auf dem Wagen sind?In Testberichte wurde v. den Billigreifen

gewarnt,längerer Bremsweg,äußerst schlechte Naßlaufeigenschaften.Was sind schon 50,- mehr,wenn der Wagen

schon über 15000,-€kostet.Ich würde mir keinen Reifen nachträglich Kaufen,denn wenn ein Reifen nach einer Panne hin ist,

sollte man sowieso immer den mit dem gleichen Profil wieder nehmen.(ist keine Vorschrift)

MfG

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:55

Ok.

Danke bis hierhin.

Zitat:

Original aus meinem Eröffnungs-Post

Vielen Dank für möglichst konstruktive Beiträge!

... wurde leider bisher nicht erfüllt. Fürs rumspamen und diskutieren über die von mir getroffenen Entscheidungen habe ich hier leider keinen Nerv.

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

willst du den Reifen nach einer Panne nur kurzfristig fahren,

bis du einen neuen Reigen bekommst,die auch schon

auf dem Wagen sind?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Bin aber der Meinung, dass es bei einem Reserverad nicht nötig ist, da ich mich im Falle des Falles eh schnellstmöglich nach einem hochwertigen Ersatz für den defekten Reifen umsehe.

Re: Reifenberatung - der Billigste in 205/55R16

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

da ich mich im Falle des Falles eh schnellstmöglich nach einem hochwertigen Ersatz für den defekten Reifen umsehe.

Vielen Dank für möglichst konstruktive Beiträge! :)

Mfg

dc

EDIT:

Wenn ihr Shops für billigere Reifen oder Kompletträder kennt.... immer her damit. :D

was verstehst du schnellstmöglich???

weil es gerade auf dem Heimweg aus dem Urlaub passiert??? Und du noch 1000km zu fahren hast???

Deine Antwort
Ähnliche Themen