Reifenberatung bei 17 Zöllern
Moin.
Habe mir für meinen neuen Polo AW 17 Zöller bestellt, er wurde jedoch mit 14er Stahl ausgeliefert. Beim Konfigurator war die Größe für die 17er 215/45/17 7J.
Bei den Felgen die ich jedoch bestellt habe (Boret Y 7.5J) sind 205 45 17 ebenso erlaubt.
Meine Frage ist ob wenn ich diese Reifen bestelle und montiere man die Felgenkante leicht sieht da die Felgen um 0.5J als die Serie breiter ist und die Breite der 205 kleiner als der der 215?
Wenn ja ist es genau das was ich möchte. Sollte mit der Eintragung doch auch kein Problem sein?
Der Link der gekauften Felgen: https://www.felgenoutlet.at/.../?possible_rim_id=8520
Mfg
15 Antworten
Also ich sehe in einer "überstehenden Felgenkante" eher Nachteile. Was soll das bringen...? OK, wenn dir das optisch besser gefällt ist das dann Geschmackssache. In der Praxis handelst du dir damit aber sicher deutliche Nachteile ein. Jeder kleinste Bordsteinkontakt, der immer mal passieren kann, ist für die Felge Gift, d. h. die wird sofort verkratzt sein. Ebenso wird es nicht mehr möglich sein, damit gefahrlos Waschanlagen mit Schleppkette zu nutzen...
Ich persönlich finde auch nicht, dass es besser aussieht wenn die Felge übersteht. Tut aber natürlich nichts zur Sache...