Reifenabrollgeräusche was tuen???
Ich habe ein extrem nerviges Problem mit meinem Golf 7 1.4 125 PS Bj. 2018. Das Auto hat nun knapp 7000 km runter und ich habe bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten teilweise sehr deutlich hörbare Abrollgeräusche. Habe bereits drei verschiedene Räder probiert. Zwei mal 205/55 R16 mit neuen Michelin energy saver 2 , dann mit fast neuen Hankook ventus prime 3 und meine 205/50 R17 mit Fulda Sportcontrol 2.
Dieses Mega nervige wummern verschiebt sich nur von Rad Wechsel zu Rad Wechsel. Mit dem Hankook hat es bei 50 km/h und bei 70 gewummert. Die Michelin ganz krass zwischen 80-90 und die Fulda zwischen 120-140 Km/h. Reifenluftdruck fahre ich 2,4 bar auf allen vier Reifen aber mehr oder weniger macht leider keinen Unterschied. Der Freundliche meinte es seinen bestimmt nur die Reifen aber das kann er nun der Wand erzählen nachdem ich die dritten Räder drauf habe. Ich weiß auch nicht ganz ob es von vorne oder hinten kommt. Werde als nächstes eine Achsvermessung machen lassen um zu gucken wie die Röder stehen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Es ist schon klasse einen Neuwagen zu kaufen der nicht gerade billig war um dann mit solchen Sachen zu kämpfen die selbst ein kleiner alter Citroen Saxo nicht mal ansatzweise macht.
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank an die Leute die etwas produktives „helfendes“ geschrieben haben. Das hier ist leider mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Menschen mit meinem Wissen helfen wollte und wiederum auch geholfen bekommen wollte. Diese extrem dämlichen Kommentare wie z.B thommi11 sie von sich gibt ziehen so ein Forum unglaublich runter. Wenn ich mich mit meinen Bekannten unterhalte und das Thema „Forum“ aufkommt spricht kaum einer positiv über Motor Talk. Das hat man den Leuten zu verdanken die nicht wissen was sie mit ihrer Freizeit machen sollen und hier spontan andere Mitglieder blöd anmachen. Ich schreibe hier die ganze Zeit von ABROLLGERÄUSCHEN und über die Definitionen von wummern brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten Herr thoomi11. Ebenso schreibe ich das ich mehrere RÄDER probiert habe. Also was willst du mit deinem Tipp die Räder umzubauen ??? Es ist schon alles vor deinem Satz passiert. Ich lese hier so oft wie Menschen blöd angemacht werden unfassbar. Die Leute die dann blöd anmachen meinen dann „ja wenn man sich in einem Forum anmeldet dann muss man damit rechnen eine andere Meinung zu bekommen“ schon oft genug hier gelesen. Das hat absolut nichts mit einer Meinung zu tuen sondern einfach mit Sau dämlicher Anmache. Naja wie denn auch sei. Hab keine Lust mehr auf so einen Kindergarten. Allen anderen die mir hier im G7 sowie V40 Forum geholfen haben nocheinmal vielen Dank.
20 Antworten
Zitat:
@thommi11 schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:34:44 Uhr:
Dann würde ich sagen, kein Auto mehr fahren und ´ne Eisenbahn kaufen.Tschuldigung, geräuschlose Auto´s gibt´s nicht. Mehr kann ich dazu nicht beitragen und ich bin hier raus.
wieso häufen sich in letzter Zeit eigentlich hier im Forum solche "Hasskommentare"?!😕
Desöfteren reagieren User genervt auf Belange anderer und werden direkt pampig. Wenn es einen nicht interessiert oder gar nervt verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt beteiligt?!
Wenn ich durch den Ort gehe und da eine Gruppe von Leuten steht udn über ein Thema diskuitert, das mir icht gefällt, dann stelle ich mich doch auch nicht dazu und versuche die Diskussion zu torpedieren, sondern gehe einfach weiter...
BTW: und raus gehalten hast Du Dich im Nachhinein dann (leider) auch nicht wie angekündigt😉
Vielen Dank an die Leute die etwas produktives „helfendes“ geschrieben haben. Das hier ist leider mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier angemeldet weil ich Menschen mit meinem Wissen helfen wollte und wiederum auch geholfen bekommen wollte. Diese extrem dämlichen Kommentare wie z.B thommi11 sie von sich gibt ziehen so ein Forum unglaublich runter. Wenn ich mich mit meinen Bekannten unterhalte und das Thema „Forum“ aufkommt spricht kaum einer positiv über Motor Talk. Das hat man den Leuten zu verdanken die nicht wissen was sie mit ihrer Freizeit machen sollen und hier spontan andere Mitglieder blöd anmachen. Ich schreibe hier die ganze Zeit von ABROLLGERÄUSCHEN und über die Definitionen von wummern brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten Herr thoomi11. Ebenso schreibe ich das ich mehrere RÄDER probiert habe. Also was willst du mit deinem Tipp die Räder umzubauen ??? Es ist schon alles vor deinem Satz passiert. Ich lese hier so oft wie Menschen blöd angemacht werden unfassbar. Die Leute die dann blöd anmachen meinen dann „ja wenn man sich in einem Forum anmeldet dann muss man damit rechnen eine andere Meinung zu bekommen“ schon oft genug hier gelesen. Das hat absolut nichts mit einer Meinung zu tuen sondern einfach mit Sau dämlicher Anmache. Naja wie denn auch sei. Hab keine Lust mehr auf so einen Kindergarten. Allen anderen die mir hier im G7 sowie V40 Forum geholfen haben nocheinmal vielen Dank.
Zitat:
@Tomek2426 schrieb am 6. Oktober 2018 um 07:13:38 Uhr:
[...]
Dieses Mega nervige wummern verschiebt sich nur von Rad Wechsel zu Rad Wechsel.[...]
Abrollgeräusche steht da auch. Es ist aber ein Unterschied ob Reifenabrollgeräusche oder wummern.
In meinem ersten Post steht klar, schwierig zu beurteilen, muss man hören. Aber logo, man kann alles mies machen wenn der erste Post nicht das bringt was man erwartet hat.
Ist häufig so, austeilen ja, Gegenwind und einstecken nein.
Du bist nicht gemeint! Aber man muss klar sagen können was man denkt. Und genau das habe ich getan.
Ich hoffe du hattest Erfolg und jetzt ein ruhiges auto. Die Lösung ist sicherlich für alle interessant.
VG Thommi
Zitat:
Zitat:
@thommi11 schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:34:44 Uhr:
Dann würde ich sagen, kein Auto mehr fahren und ´ne Eisenbahn kaufen.
Tschuldigung, geräuschlose Auto´s gibt´s nicht. Mehr kann ich dazu nicht beitragen und ich bin hier raus.
Zitat:
... wieso häufen sich in letzter Zeit eigentlich hier im Forum solche "Hasskommentare"?!😕
Aber bitte !
" Haßkommentar " ist das aber keiner ! Da verstehe ich schon was anderes darunter.
thommi11 hat mich vielleicht auch schon mal angemacht ?
Weiß ich gar nicht mehr. So etwas sollte man aushalten können im Internet.
Die Zeiten sind rauh geworden . Das ist vielleicht der Preis der ( übergroßen ? ) Freiheit ... ?
Jupp. Und meines Erachtens nach zu Recht. Wobei auch das nicht direkt "Anmache" war sondern das was Du "zur Tastatur" gebracht hast fachlich falsch war. 1 x völlig falsch und das andere Mal, naja, nicht so ganz richtig.
Nochmal evtl. auch für den TE: Reifenabrollgeräusche und wummern sind 2 Paar Schuhe. Ich weiß schon zu 99 % genau was ich schreibe, dass hat dann auch Hand und Fuß, fachlich passt das dann auch zu 100 %.
Und nur mal so, ich habe 15 Jahre Pannendienst gemacht, bin also weder Hausmeister noch Bäcker mit irgendwelchen Halbwissen.
Wenn ich´s nicht weiß schreibe ich nichts dazu. Oder kennzeichne das entsprechend das ich mir da nicht sicher bin. Ich weiß definitiv nicht alles, aber einige Dinge ganz genau, eben weil ich damit z.T. täglich zu tun hatte.
VG Thommi
Die Fahrbahnoberfläche spielt eine wichtige Rolle:
Wenn ich über "Flüsterasphalt" fahre, ist mein Auto wesentlich leiser als sonst.