ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Reifen ZERSTÖRUNG

Reifen ZERSTÖRUNG

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. März 2019 um 6:35

Hallo zusammen

Ich bin mit meinem M40i Total 2700km in den Urlaub gefahren. Der M wurde auf Herz und Nieren geprüft;-)

Die Fahrtreise dauerte ca. 20 Stunden exkl. Pausen.

Das Fahrzeug wurde Generell im Comfort Modus bewegt, ab und zu Gewisse strecken welche 140km/h erlaubt waren habe ich eine Gewisse Zeit das Sport Plus gebraucht.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit war 105km/h und der Verbauch bei 9.1

Die Fahrt war sehr angenehm, Die Sitze waren bequem, Die Federung war super trotzt R21.

Die Strecke waren folgende: Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Türkei.

Leider hatte ich einen kleinen Zwischenfall kurz vor der Bulgarischen Grenze. Die Strassen waren alle gut, viele wurden Neu gebaut, jedoch hatte ich auf der Fahrbahn „ein tiefes Loch“ übersehen und fuhr voll drauf, und der Reifen hatte einen Riss !!

Die Geschwindigkeit wurde Automatisch verringert, es kam innerst von Sekunden zum Reifendruckverlkust.

Leider hatte ein grosses Pech. Ich bin ich aber fasziniert wie das Fahrzeig dies mit einer Geschwindigkeit von 140/km gemeistert hat. Keine Vibration, kein rutschen, keine Lenkprobleme.

Leider konnte (musste) ich noch ca. 6km damit zur nächsten Tankstelle fahren. Gottseidank waren es Runflat Reifen.

 

Cank@n

72d059da-6c9d-4e68-802c-3cb554288d98
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. März 2019 um 8:15

vielen dank für deinen bericht, erfahrungen...

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

@Cancan85: Da hast Du wirklich Glück gehabt! Mich wundert, dass die Felge keinen Schlag und damit eine Macke abbekommen hat!

FG louis

Themenstarteram 22. März 2019 um 14:51

Zitat:

@louislouis schrieb am 22. März 2019 um 11:29:48 Uhr:

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

@Cancan85: Da hast Du wirklich Glück gehabt! Mich wundert, dass die Felge keinen Schlag und damit eine Macke abbekommen hat!

FG louis

Das hast du absolut recht. Die Felge hat nur einen feinen Kratzer erwischt.

Das wichtigste ist, das uns nichts passiert ist. !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen