Reifen wg. Sturz an Hinterachse innen abgefahren (Compact) Frage zu neuen Sommerreifen?
Das Problem ist ja kein unbekanntes. Durch ein Fahrwerk wird der Sturz an der Hinterachse so extrem, das sich Reifen innen abfahren. Ich habe nagelneue Dunlop SP9000 ca. 4 Monate gefahren und wollte sie nun wieder montieren lassen. Mein Techniker sagte mir, das die hinteren komplett abgefahren seien. Das sieht man nur bei genauem hinsehen (Innenkante Gummi hauchdünn) Der Reifen ist sonst TOP in Schuss, überall fast neues Profil.
Das ärgert mich sehr, da ich nun 2 neue Reifen kaufen muss, nach dieser kurzen Laufzeit. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Trick den Sturz beim Compact hinten einzustellen? Das geht ja normalerweise nicht. Aber ich kaufe nicht alle 3 Monate neue Reifen...
EDIT:
Ich brauche ja nun 2 neue Reifen. Gibt es aktuell Empfehlungen für:
215/40 ZR17
Thx!
22 Antworten
Bei haben sich die jetzigen Reifen auch in der Mitte am stärksten abgefahren, denke aber, dass ich da eine Saison mal mit zu viel Luftdruck an der HA gefahren bin und das das daher kommt.
Aber so grundsätzlich finde ich das nicht so tragisch, dass sie sich unterschiedlich abfahren, das macht vielleicht bei mir 1mm, höchstens 1,5mm Unterschied von innen nach außen aus!
Also ich finde 1,5mm schon recht viel muss ich sagen. Denn wenn der Reifen aussen 4,5mm hat, hat er in der Mitte und etwas weiter nur noch 3mm. Da die 3mm stärker auf der Straße aufliegen und somit den Fahrbahnkontakt herstellen finde ich das bedenklich.
Ich bin am Donnerstag zurück vom Ring gefahren..Bei Remscheid auf der A1 hat es gegossen wie blöd. Ich mußte mit 50 durch die Baustellen, weil da soviel Huppel und Pfützen waren. Andauernd hat die HA versetzt und mir ging der Arsch auf Grundeis...
Aussen gute 4mm...Innen keine 2mm mehr...Echt zum kotzen...Innerhalb von nur 4 Monaten die Reifen kaputt gefahren...Und die hatten gute 6mm gehabt...( keine drifts und burnouts ).
Wenn die Querlenker vorne ned ok sind, dann fahren sich die Reifen hinten einseitig ab? 😰😰😕😕
Ähnliche Themen
Hmm, ich hoffe ich habe nicht auch dasselbe Problem wenn ich meine Kiste jetzt 40/30mm Tieferlege, inkl. der 20mm Spurplatten...😰....😕
Auf sowas habe ich nämlich garkein Bock...🙁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Also ich finde 1,5mm schon recht viel muss ich sagen. Denn wenn der Reifen aussen 4,5mm hat, hat er in der Mitte und etwas weiter nur noch 3mm. Da die 3mm stärker auf der Straße aufliegen und somit den Fahrbahnkontakt herstellen finde ich das bedenklich.Ich bin am Donnerstag zurück vom Ring gefahren..Bei Remscheid auf der A1 hat es gegossen wie blöd. Ich mußte mit 50 durch die Baustellen, weil da soviel Huppel und Pfützen waren. Andauernd hat die HA versetzt und mir ging der Arsch auf Grundeis...
Aussen gute 4mm...Innen keine 2mm mehr...Echt zum kotzen...Innerhalb von nur 4 Monaten die Reifen kaputt gefahren...Und die hatten gute 6mm gehabt...( keine drifts und burnouts ).
Na, ob ich das jetzt einfach so stehen lassen kann?! 😉
Nee, aber mal im Ernst, Deine Reifen sahen echt fertig aus, und ich wurde von meinem Reifendealer schon angemacht, weil meine Vorderreifen an der Innenflanke so aussahen wie Deine... Aber das waren ja nur die vorderen Schlappen bei mir (halt auch durch die Tieferlegung)...
War aber schon krass zu sehen, wie sehr sich die Tieferlegung auf den Sturz der Räder beim Compi auswirkt... Konnte ich ja beim Hinterherfahren gut beobachten... Du alter Raser 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Na, ob ich das jetzt einfach so stehen lassen kann?! 😉Nee, aber mal im Ernst, Deine Reifen sahen echt fertig aus, und ich wurde von meinem Reifendealer schon angemacht, weil meine Vorderreifen an der Innenflanke so aussahen wie Deine... Aber das waren ja nur die vorderen Schlappen bei mir (halt auch durch die Tieferlegung)...
War aber schon krass zu sehen, wie sehr sich die Tieferlegung auf den Sturz der Räder beim Compi auswirkt... Konnte ich ja beim Hinterherfahren gut beobachten... Du alter Raser 😁
Eher Schleicher würd ich sagen 😁 😁 Ich schaffs ja noch ned mal richtig durch ein Kreisel 😁 😁 😁 😁
Ist wirklich heftig wie der Sturz hinten beim Compact aussieht. Wenn die Felgen fertig sind, dann muss ich wieder ne Achsvermessung machen lassen. Mal gucken was diese Schrauben kosten. Vielleicht würd sich das wenigstens etwas bemerkbar machen. Denn bei guten 34TKM im Jahr sind 2 Satz Reifen für die HA schon recht viel...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Eher Schleicher würd ich sagen 😁 😁 Ich schaffs ja noch ned mal richtig durch ein Kreisel 😁 😁 😁 😁Ist wirklich heftig wie der Sturz hinten beim Compact aussieht. Wenn die Felgen fertig sind, dann muss ich wieder ne Achsvermessung machen lassen. Mal gucken was diese Schrauben kosten. Vielleicht würd sich das wenigstens etwas bemerkbar machen. Denn bei guten 34TKM im Jahr sind 2 Satz Reifen für die HA schon recht viel...
Hehe 😁 😁 😁
Stimmt, der Raser war ja das grüne Coupé ganz vorne 😉
Dat mit dem Kreisel wird schon Lukas, da hab ich vollstes Vertrauen in Dich 😉