Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen... welche werden nicht laut?

Reifen... welche werden nicht laut?

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:07

Hallo zusammen,

ich brauche neue Reifen für meinen 8E B6 Größe 235/45 17. Auf meinem A6 hatte ich mal Yokohamas drauf, die wurden allerdings nach wenigen tKm ca. 5000 extrem laut. Auf meinem A4 möcht ich diesen Fehler nicht wiederholen. Daher meine Frage, welcher Sommerreifen wird da nicht laut. In meiner engeren Auswahl ist im Moment der Pirelli Pzerro Rosso Asymetrico.

Grüße Fünfpack

Ähnliche Themen
25 Antworten

Pirelli Pzerro Rosso Asymetrico

Das ist ein Erstausrüstungsreifen in der Größe - also mit das Beste was du nehmen kannst. Haben bei mir auf der HA 60 Tkm gehalten - und das bei leicht verstellter Vorspur (Reifen radieren leicht).

Die anderen 5 Großen werden sicher auch nicht patzen (weil sie einen 1A-Namen zu verlieren haben):

Michelin

Conti

Bridgestone

Goodyear

Dunlop

...ab da wirds riskant:D - aber vom Preis her auch interessant ;)

Themenstarteram 27. März 2009 um 23:18

Danke mal für die Antwort. Der Preis ist mir nicht so wichtig, mir sind die Haftung auf der Straße, Bremsweg und Geräuschentwicklung wichtiger. Die Yokos wurden auf dem A6 nämlich so laut, dass es sich nach 5000 km angehört hat, als ob ich einen Radlagerschaden hätte. Sogar bei Kurvenfahrten bzw. Achslastwechsel hat sich das Geräusch verändert. Hätte ich nicht kurz später Winterreifen aufzien müssen, hätte ich geglaubt alle vier Radlager haben gleichzeitig den Geist aufgegeben und diese auch tauschen lassen.

Gibt's noch mehr Reifenerfahrungen?

Grüße Fünfpack

Ich rate Dir zum Hankook Ventus S1 evo. Der leiseste Reifen, den ich bisher gefahren habe und aufgrund der Profilstruktur auch nicht zun Lautwerden neigend.

Dazu kommt noch, daß er sowohl im trocknen als auch bei Nässe ein sehr gute Handling behält und daß der Preis auch nicht ganz zu verachten ist.

Der S1 evo war mehrfach Testsieger, m.E. sogar in der von Dir benötigten Dimension.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Habe jetzt nach Winter (235/45 17 Dunlop SP Winter Sport 3D) wieder die Sommerräder (235/45 17 Dunlop SP Sport Maxx) drauf und stelle fest, dass die lauter sind, als die Winterräder. Klingt wie ein Flugzeug - es summt und saust... :D

Ich nehme an, das haben andere mit dem Reifen auch?

Welcher ist denn vom Geräusch her angenehmer (bei hervorragenden Leistungen!)?

Nach dieser Saison werde ich mich wohl um Ersatz bemühen müssen.

Hallo,

ich kann Torsten nur Zustimmen. Fahre auch den Hankook Ventus S1 Evo und bin voll Zufrieden. Man hört den Reifen dar nicht. Hatte mal Conti drauf und wurde auch sehr laut. Also ich werde mir den S1 Evo wieder kaufen.

Gruß Oliver

hallo zusammen,

bin schon alle reifen quer beet gefahren, über pirelli,michelin,semperit usw. und bin dabei aber bei dem hier hängengeblieben:

p.s. der reifen hat ne verschleißanzeige im profil, da kann man jederzeit die profiltiefe ablesen(und laut werden die auch nicht,jedenfalls bei mir nicht:))

www.reifensuchmaschine.de/reifenhersteller/nokian/reifen.htm

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

hallo zusammen,

bin schon alle reifen quer beet gefahren, über pirelli,michelin,semperit usw. und bin dabei aber bei dem hier hängengeblieben:

p.s. der reifen hat ne verschleißanzeige im profil, da kann man jederzeit die profiltiefe ablesen(und laut werden die auch nicht,jedenfalls bei mir nicht:))

gruß

Nur mal so,

hab von den mal gehört. Sind die wirklich so gut?

gruß Oliver

Hallo muss zustimmen super Reifen hab den auch drauf! Preis bei 235/45 R17 ca 100 euro mit wuchten und montieren

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Zitat:

hallo zusammen,

gruß

Nur mal so,

hab von den mal gehört. Sind die wirklich so gut?

gruß Oliver

jo, bin mit den schlappen mehr als zufrieden, bei mir kommen nur noch "nokianpneus" drauf:)

Zitat:

Original geschrieben von mavow75

Hallo muss zustimmen super Reifen hab den auch drauf! Preis bei 235/45 R17 ca 100 euro mit wuchten und montieren

100€ mit wuchten:confused: dat is ja ne wucht:) wo bekommste so nen preis?bei reifenkalle ums eck?ich hab glaub 140€ bezahlt

gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mavow75

100€ mit wuchten:confused: dat is ja ne wucht:) wo bekommste so nen preis?bei reifenkalle ums eck?ich hab glaub 140€ bezahlt

gruß

von meinen guten Freund der hat seine eigene Firma in der Hohenau.Ist in Niederbayern

Zusammen mit dem o.g. Hankook Evo war auch der Bridgestone RE050a bei allen Tests weit vorn.

Derzeit fahr ich die RE050a, sind absolut top. Leise und haben gut Grip.

Davor hatte ich die RE050 drauf, bis sie absolut glatt waren. Und nie Probleme mit Geräuschen oder sonstwas.

Und ich bin SEHR penibel was Geräusche des Autos angeht. Meine Freundin kann ein Lied davon singen ;)

der S1 Evo auf meinem A4 war in 235/40/18 wirklich genial und toppte den eh schon sehr leisen Pirelli P Zero Rosso.

Jetzt auf dem TT fahre ich den CSC3 und bin völlig unzufrieden mit der Geräuschentwicklung und werde, wenn er (endlich) runter ist wieder auf den Hankook wechseln.

Und von den gesparten € kann ich Frauchen noch zum Essen einladen ;)

Hallo Fünfpack,

da hast Du ja die Frage des Frühlings gestellt ;)

Leider wird es so sein, dass Du hinterher von 20 Usern 15 verschiedene Reifen vorgeschlagen bekommst, was Dich nicht wirklich voran bringt.

Ich will da natürlich nicht nachstehen, und empfehle den "Michelin Pilot Sport". Auf meinem A4 das leiseste was ich in knapp 25 Jahren gefahren bin.

Aus meiner Sicht garnicht gehen "Toyo" (habe ich böse Erfahrungen bei Nässe gemacht), und bedingt auch "Conti" (waren schnell runter, wurden rubbelig und laut"

So hat halt jeder seine eigenen Favoriten.

Grüße

Deine Antwort