Reifen - Welche die besten?

Alfa Romeo

Hallo Alfisti!

Da es heute mal wieder regnet, und auf dem Weg zur Arbeit sich ein A3 total die Schnauze an einer Leitplanke aufgerissen hat (wahrscheinlich in der Kurve in schleudern gekommen) wollte ich mal gerne wissen was ihr so für Reifen drauf habt, und welche Erfahrungen ihr vielleicht gemacht habe.

Sicherlich giebt es schon einen alten Thread dazu, aber die Reifen Entwicklung geht ja ständig weiter.

Ich fahre seit 100Tkm mit Dunlop SP9000 (205/55 R16).
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, besonders auf nasser Bahn.

Was habt ihr also drauf + Erfahrungen?

Bin mal gespannt.

Ciao ciao

19 Antworten

ich hab auf dem 33 im winter irgendwelche kumho 175er, die sind total scheiße, zumindest auf trockener fahrbahn... da schiebt der 33 wie blöd über die vorderräder... fazit: absolut net zu empfehlen 😁

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

also ich hab die fulda carat attiro (oder wie das geschrieben wird) drauf, finde die super, waren auch im ADAC test die besten reifen bei trockener bahn! wie gesagt bin sehr zufrieden, weil die auch noch recht günstig sind! preis/leistung denke ich mal sehr gut 😉

Hallole.

Ich hab auch Fulda auf dem 156 und zwar die Carrat Extremo.
Preis/Leistung ist sehr gut.
Bis jetzt bin ich vom Fahrverhalten auch zufrieden.

Gruß, Andi

jo aufm 156 sind auch fulda carat extremo, kann da auch net meckern, kann nur dein statement wiederholen: preis/leistung echt klasse!

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

jo aufm 156 sind auch fulda carat extremo, kann da auch net meckern, kann nur dein statement wiederholen: preis/leistung echt klasse!

HI

ja vor allem, ich habe für einen Reifen so glaube ich 72 oder 74€ bezahlt.
Das war so ne Sonderaktion, normalerweise glaube ich kostet einer so 82 € rum, also 205, 55 R16er Reifen.
Bin jetzt mit dem so knapp 8000km gefahren und wie gesagt,
machen nen guten Eindruck.
Kenne momentan keinen vergleichbaren Reifen in dieser Preisklasse.

Aber vielleicht kann mich einer des besseren hier belehren.

Gruß an alle Alfista