reifen verschleiss
Hallo nochmals das Thema über reifenverschleiss, ist es normal das vorne beide Reifen aussen mehr abgefahren sind als innen ? Ok vorne muss ich sowieso neue machen weil sind generell abgefahren, Aber aussen kannte auf beiden sind fast glatt woran kann es liegen ? Spur wurde eingestellt !
35 Antworten
Ja, genau. Ist außen. Und genau dieses Radieren bei vollem Anschlag habe ich auch. Radlager habe ich jetzt getauscht. Machst du das selber mit der Spureinstellung oder wie hast du die Erfahrung gesammelt? Habe mir jetzt gute gebrauchte Bridgestone Turanza T005 geholt.
Ich habe früher alles selbst gemacht, und bis ich meine Spureinstellung für optimal empfand habe ich ihn glaube ich 10x eingestellt, mit Sturz-Schrauben, ohne und und und. (Nicht den grossen, da nutzte ich einfach die Erfahrung vom 230K)
Das die Räder bei Volleinschlag radieren ist mit steigendem Abnutzungsgrad normal, da dann die Profilblöcke das nicht mehr "kaschieren" Und je breiter der Vorderreifen ist, desto schlimmer ist es. Solltest mal meinen bei recht fertigen Reifen voll einlenken, trotz reduzierter spur.... (245 auf der VA, ist einfach scheiße)
Bitte nie vergessen: Unsere Kisten stammen aus einer Zeit (und damit die Vorderachse), als ein Mercedes-Fahrer einfach ein gut fahrendes Auto wollte, das stur gerade aus fährt, und das in Zeiten, in denen der Abrieb und damit die Reifenkosten einen Neuwagenkäufer nicht juckten.
Leichti
So sitze beim Reifenhändler. Vorbesprechung war nicht so befriesigend. Alte Vorderreifen mitgenommen. Er meinte sofort das liegt am Fahrstill oder am Reifen. Nutzung ist ungleichmäßig aber noch im Rahmen. Ich kann da wahrscheinlich nicht viel machen. Habe trotzdem gebeten es zu überprüfen.
Sturz hinten nicht einstellbar. Schrauben fest. Sturz vorne negativ wegen Tieferlegung. Spur vorne verstellt.