Reifen- und Felgengröße Winterbereifung Passat B9
Moin zusammen,
kann jemand schon etwas zur mindest Reifen- bzw. Felgengröße beim B9 (Ausstattungsvariante R-Line) sagen? Bei meinem R-Line B8 „glänzten“ im Winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen. Das war natürlich nicht so schön anzusehen, lief damals aber so über das ReifenClever Paket von VW Leasing. Wird die Mindestgröße beim B9 ebenfalls 16 Zoll sein? Vielleicht kann hierzu ja schon jemand etwas sagen.
Viele Grüße
73 Antworten
Ziemlich theoretisch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen' überführt.]
Betriebserlaubnis ist erloschen. Muss halt jeder selbst wissen ob man die möglichen Konsequenzen tragen will. Die Eintragung (falls möglich wegen Achslasten..) kostet dann auch nicht die Welt
Zeigefinger kann dann auch wieder runter. 😉
Was wird hier rumdiskutiert?
Felgen von B8 7,5J ET41
Felgen von B9 7,5J ET41
Auto identisch gleiches Gewicht. Wer soll was dagegen haben? In ABE sind auch beide aufgelistet.
Ähnliche Themen
"Dudu!" kassiert man hier ganz schnell mal bei so vielen Pädagogen... 😁
Die London und Istanbul Felge haben die Dimension 7Jx17 ET40
Stavanger 7Jx17 ET38
ich habe die originale 18" genommen... aber jetzt liegt plötzlich 20 cm Schnee (Ramsau)
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 2. Juli 2024 um 21:13:17 Uhr:
Zitat:
@silly666 schrieb am 16. Juni 2024 um 08:27:38 Uhr:
Es stehen ja nicht alle möglichen Kombinationen im Schein.
Frag doch am Montag einen VW Händler, der kann dir sicherlich eine rechtssicheren Antwort geben.Danke dir. Tatsächlich nach Anfrage hat mir Verkäufer COC-Papier nachgereicht. Sind 16“,17“ und sogar 19“ -Zöller eingetragen. Habe mich für 17 im Winter entschieden.
Moin, für welche Alufelgen hast du dich entschieden ?
Hat hier jemand einen Passat PHEV über seine Firma geleast? Wenn ja, welche Zollgröße wurde bei den Winterrädern geliefert?
Hintergrund der Frage: Laut Konfigurator sind beim Passat PHEV nur Felgen (Sommer wie Winter) erst ab 17 Zoll zu bekommen.
Hab ich. Von B8. Sind für B9 laut Papiere freigegeben.
Danke
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 21. Oktober 2024 um 15:27:36 Uhr:
Hab ich. Von B8. Sind für B9 laut Papiere freigegeben.
Mich würde echt mal interessieren laut welchen Papieren diese B8 Felge für den B9 freigegeben ist.
Für den B9 geht bei bei 17Zoll nur 7,5J Maulweite (Felgen aus Nicht-Vw Zubehör ausgenommen)
Übereinstimmungsbescheinigung.
150TDI R Line.
7 und 7,5 MW bei mir freigegeben.
Kann morgen abfotografieren.
Das ist von meinem B8
Komisch ist nur, Winterreifen alles Orginal ab Werk 215 60 16
Wie besprochen….