Reifen
Hat jemand von Euch schon neue Reifen
gebraucht oder ist es demnächst soweit?
Falls ja:
- welcher Motor
- welche Reifengröße
- welche Marke und
- wieviel km wurden damit gefahren?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Wenn Du es denn so willst, mache es doch.
Das liegt allerdings jenseits jeder Vernunft.
Und 30 oder 35 bedeutet nicht "Reifenquerschitt" sondern "Reifenserie"; das sollte man schon wissen können!
Ein Reifen mit Querschnitt 245/30 hat doch nur noch eine Durchschlagshöhe von nur ca. 40mm, das ist sehr wenig.
Viel Spaß damit auf unseren Straßen; selbst ein absengenkter Bordstein wird da zu einem Hindernis, ebenso der eine oder andere Kanaldeckel.
In solchen Siituationen wird aus einem Fahrzeug gerne eine lahme Ente.
Meine Gratulation dazu!
Der Gedanke "ich möchte die größten Räder fahren" ist völlig falsch, aber Du willst das einfach nicht begreifen.
Mach doch, was Du willst. Ich werde Dich bei diesem Unfug jedenfalls nicht weiter beraten.
bcar2016
34 Antworten
Zitat:
@bcar2016 schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:26:37 Uhr:
Meine Antworten waren niemals allergische Reaktionen, sie basierten nur auf Vernunft.
Du bist selbst schuld, wenn Du mit übergroßen Rädern durch die Wand gehen möchtest.
Die erforderlichen hohen Fülldrücke der Reifen kümmern Dich ja auch nicht, obwohl das sehr wichtig ist.
Das kann ich locker in knapp 2 Minuten berechnen.
Dazu habe ich allerdings leider keine Lust mehr.Merry Christmas
bcar2016
Wäre auch Perlen vor die Säue...
Hier zählt nur eines: Die vermeintlich bessere Optik und auf alles inkl. Sicherheit wird geschissen.
Muss man nicht verstehen, aber das Auto scheint so eine Klientel teilweise anzuziehen.
Jetzt wird es hier zu Bund. Sicherheit Sicherheit......du tust so als würde man Felgen oder Reifen aus Plastik fahren. Jetzt bleib mal auf dem Boden...
Eines ist für mich nun klar:
Ich werde zu diesem Thema keinen weiteren Beitrag mehr verfassen.
Zitat:
@-MyAMG- schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:02:40 Uhr:
Ja Leute, ich weiß jetzt das die 20“ scheisse sind. Damit nicht weitere 10 User kommen und mir das erzählen.
Ich hab’s mir so ausgesucht und wollte nur Ratschlag zu den Reifen haben. Ich weiß auch das einige hier sogenannte Billigreifen fahren aber nichts dazu schreiben werden, weil die kein Bock haben von manch dumme Kommentare zu geschüttet werden wollen. Ich will damit keinen angreifen, nur ich find es schade das sowas entsteht.Frohe Weinachten!
Du wolltest ratschlag und hast diesen bekommen.
Aber wer für die Optik ein netsprechendes Auto hat und die Leistung auch abrufen möchte, der sollte nicht an den Reifen sparen. Der Reifen überträgt halt... Aber auch das weißt Du...
Nur bitte nicht jammern wenn etwas am Auto kaputt gegangen ist, nur weil der Bremsweg mal 20 m. länger war... Oder die Leistung nicht in Vortrieb umgesetzt werden kann weil es der Reifen nicht schafft...
Schöne Weihnachten.
Gruß