Reifen

Opel Combo B

hey leute hab mal ne frage

hab in internet schöne billige reifen gesehen sind 185/ 55-15 lochkreis 4x100 und dabei steht passen für corsa ich nehme an für einen corsa C bekomm ich die auch für meinen corsa b eingetragen oder eher nicht

und 2. frage würden die reifen übehaupt passen??

danke

Beste Antwort im Thema

Hi!
Hauptsache billig und sehen schön aus....🙄

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hi!
Hauptsache billig und sehen schön aus....🙄

nunja kosten 299€ und sehen aus wie neu

also passen die nu

abrollumfang ist zu groß

Ich weiß leider nicht was serienmäßig drauf ist.

185/55r15 u=1784mm

Wenn es innerhalb der +1%,-4% Tolleranz steht, sollte es passen ohne den Tacho anzugleichen 😉

Ich hätte bei Bedarf noch 2 Semislicks in der Größe abzugeben... sind sogut wie neu.

Gruß Erik

Ähnliche Themen

also mom. hab ich 165/65 R14

würden diese reifen passen??

Wenn es der einzigste originale zugelassene Reifen ist, dann geht es nicht ohne Tachoangleichung.
165/65r14 u=1734mm

Abweichung:
(1784*100/1734)-100=2,88%

Gruß Erik

Zitat:

Original geschrieben von Opel Corsa B

also mom. hab ich 165/65 R14

würden diese reifen passen??

185/55/15

Kannst nur eintragen wenn du eine Tachoangleichung machen lässt
Weil du laut Reifenrechner eine Geschwindigkeitsabweichung -2 % hast.

Eine Tachoangleichung kostet bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200Euro.
Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.

Also nein!!!

ich zeige euch mal die reifen um die es sich handeln würde

PS: ich habe einen elekrischen tacho also nix mit welle oder so.

eine frage noch ich hab laut rechner 2,53% das ist doch dan eh ein plus und kein minus laut MRpunk ist ein plus von 7% erlaubt oder ihre ich mich jetzt bei etwas?

2.53% PLUS beim Abrollumfang sorgt aber dafür, dass dein Tacho ZU WENIG anzeigt und genau das darf er nicht.

Ansonsten lies dir mal den Thread zu den 195/50/15 durch, da steht alles drin was du wissen musst.

ja das eingleichen bei einen elekrischen tacho wird eh nich so schwer sein es haben ja schon andere corsa 185 oder 195 reifen oben?

Der Haken an der Sache ist, dass deine anderen (Serien) Reifengrößen nach der Tachoangleichung nicht mehr zulässig sind.

Warum müssen es denn unbedingt diese Räder sein?

weil ich sie billiger bekommen könnte und wenn ich jetzt eine tachoangleichung machen lasse und mir dan die serien reifen mal wieder drauf schraube zeigt mein tacho mehr an und das ist ja zulässig nur zu wenig darf er nicht anzeigen!! hies es

achte nicht drauf das alles billig ist, sondern das alles seine korrektheit besitzt. zieh dir ne ordentliche größe drauf, dann ists auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Corsa B

weil ich sie billiger bekommen könnte und wenn ich jetzt eine tachoangleichung machen lasse und mir dan die serien reifen mal wieder drauf schraube zeigt mein tacho mehr an und das ist ja zulässig nur zu wenig darf er nicht anzeigen!! hies es

Wenn deine Serienreifen vom Prüfer gestrichen werden, sind sie natürlich nicht mehr zulässig. Sprich mit deinem Prüfer, wie er dir das ganze dort abnehmen würde.

Deine Antwort