ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Reifen Sl500 R230

Reifen Sl500 R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:14

Hallo Leute,

ein Neuer im Forum:

Ja, ich habe es auch getan. Vor 6 Wochen habe ich mir eine schwarze Schönheit zugelegt:

Sl500 R230 EZ 2007. Was soll ich sagen, eigentlich nur: Warum nicht schon früher ;)

Bin rundherum zufrieden und muss mir nur etwas für mein Dauergrinsen überlegen....

Ich lese schon einige Zeit mit hier im Forum und habe schon einige interessante Beiträge gefunden.

Was ich bis jetzt nicht ganz beantwortet bekam, ist die "Reifenfrage".

Auf meinem SL sind im Moment Bridgestone Potenza 255/35/19 vorne und 285/30/19 hinten montiert.

Ich habe vor diese Reifen aus Altersgründen zu ersetzen, außerdem finde ich sie eher "hart" und "unkomfortabel". Wobei das eher raunzen (= beschweren/beklagen - bin aus Österreich :cool:)auf hohem Niveau bedeutet.

Zur Wahl stehen:

Pirelli P Zero

Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico (sind aber wahrscheinlich zu hart)

Michelin Pilot Super Sport

Wichtig für mich sind : Geräusch, Haftung

weniger wichtig: Laufleistung, Preise (bitte nicht falsch verstehen)

Wäre nett, wenn ihr mir Euren Erfahrungen und auch Empfehlungen weiterhelfen könntet.

Bis bald

SLAlex

Nun

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 22:23

Keiner Vorschläge?

Hallo ,Michelin Pilot Super Sport sind noch härter.Pirelli P Zero 255.40.18 sind gut, um so breiter um so lauter so weiter------

--(schlechter der fahrkonvor.)

Nach dem Wechsel auf Conti Sport Contakt ist das Abrollgeräusch erheblich leiser geworden. Allerdings ist der Verschleiss gegenüber dem Pirelli Assimetrico grösser. Nachteile im Fahrbetrieb habe ich beim Conti nicht bemerkt. Soweit ich weiss , gibt es beim Conti Sport eine aktuellere Type als ich sie noch fahre.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:09

Zitat:

@bmwz schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:45:07 Uhr:

Hallo ,Michelin Pilot Super Sport sind noch härter.Pirelli P Zero 255.40.18 sind gut, um so breiter um so lauter so weiter------

--(schlechter der fahrkonvor.)

He Bmwz,

fährst Du die Pirelli P Zero selbst?

Wenn ja, sei so nett und sag mir welches System:

Ich glaube diese passen auf den SL und sind auch in meiner Dimension lieferbar:

255/40R18 95Y FRONT

285/35R18 97Y REAR

P Zero

P Zero System

P Zero Rosso

P Zero Corsa

Quelle: http://www.pirelli.com/tyre/at/de/car/sheet/pzero.html

Danke!

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:27

Zitat:

@ortler schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:28:45 Uhr:

Nach dem Wechsel auf Conti Sport Contakt ist das Abrollgeräusch erheblich leiser geworden. Allerdings ist der Verschleiss gegenüber dem Pirelli Assimetrico grösser. Nachteile im Fahrbetrieb habe ich beim Conti nicht bemerkt. Soweit ich weiss , gibt es beim Conti Sport eine aktuellere Type als ich sie noch fahre.

Würdest Du also die Pirelli, oder den Conti empfehlen?

Ich glaube der Continental SportContact 5 ist der neueste und hat auch sehr gute Testergebnisse.

Alex

Also ich schwör im Sommer auf Conti-allerdings nur 255 45 17 und im Winter auf Pirelli-allerdings nur Standreifen:-))

Hallo Alex,

ich würde den Conti Sport Contakt wieder nehmen. Das Abrollgeräusch der Pirellis hat mich gestört. Hinsichtlich der Haftung ,trocken oder bei Nässe habe ich weder bei flotter Kurvenhatz(Dolomiten , Toscana) noch beim Bremsen Defizite festgestellt. Lediglich ist die Laufleistung etwas geringer , das ist mir nicht so wichtig.

Hallo Alex,

gratuliere erstmal zum SL - hast das geilste Bj. ever erwischt ;-)

Und ich kann mich Ortler anschließen, war mit den Conti sehr zufrieden.

VG Herbert

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 18:20

Zitat:

@Her1bert schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:39:33 Uhr:

Hallo Alex,

gratuliere erstmal zum SL - hast das geilste Bj. ever erwischt ;-)

Und ich kann mich Ortler anschließen, war mit den Conti sehr zufrieden.

VG Herbert

Hallo Herbert,

danke für die Gratulation. Habe wirklich Freude mit dem Schätzchen. Leider ist die Saison ja eigentlich vorbei, aber die nächste kommt bestimmt :)

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 18:23

Danke für Eure Tips. Die von MB und auch der Reifenhändler meines Vertrauens, haben mir eigentlich zu den Pirellis geraten.

Auf Grund Eurer Meinungen, werde ich mich aber jetzt mehr mit den Contis beschäftigen. Leider habe ich ja jetzt ein paar Monate Zeit :(

Alex

Hallo SLAlex, ich fahre auch die Conti in Mischbereifung und bin mit dem Kompromiss sehr zufrieden. Nach meiner Ansicht, eine empfehlenswerte Paarung. Wenn auch nicht stylisch en vouge, eher konservativ,Grüße von z-lokodoc

Zitat:

@SLAlex schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:14:29 Uhr:

Hallo Leute,

ein Neuer im Forum:

Ja, ich habe es auch getan. Vor 6 Wochen habe ich mir eine schwarze Schönheit zugelegt:

Sl500 R230 EZ 2007. Was soll ich sagen, eigentlich nur: Warum nicht schon früher ;)

Bin rundherum zufrieden und muss mir nur etwas für mein Dauergrinsen überlegen....

Ich lese schon einige Zeit mit hier im Forum und habe schon einige interessante Beiträge gefunden.

Auf meinem SL sind im Moment Bridgestone Potenza 255/35/19 vorne und 285/30/19 hinten montiert.

Ich habe vor diese Reifen aus Altersgründen zu ersetzen, außerdem finde ich sie eher "hart" und "unkomfortabel". Wobei das eher raunzen (= beschweren/beklagen - bin aus Österreich :cool:)auf hohem Niveau bedeutet.

Zur Wahl stehen:

Pirelli P Zero

Wäre nett, wenn ihr mir Euren Erfahrungen und auch Empfehlungen weiterhelfen könntet.

Bis bald

SLAlex

Nun

Hallo Alex,

ich selbst fahre auch die Bridgestone Potenza in der von Dir beschriebenen Größe.. und bin eigentlich wunschlos zufrieden...warum also wechseln ??

Gruß Masl51

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:16

Zitat:

@MASL51 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:48:25 Uhr:

Hallo Alex,

ich selbst fahre auch die Bridgestone Potenza in der von Dir beschriebenen Größe.. und bin eigentlich wunschlos zufrieden...warum also wechseln ??

Gruß Masl51

Hallo Masl51,

eigentlich aus Komfortgründen. Es ist mir klar das bei dieser Reifendimension der Komfort ein wenig zu kurz kommt, dafür stimmt halt die Haftung, aber ich hoffe es geht besser.

Außerdem sind die Bridgestone schon ein wenig "rissig" (siehe Foto) und ich tausche sie nach dem Winterschlaf. Deshalb die Umfrage.

Alex

Reifen
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:18

Zitat:

@z-lokodoc schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:00:04 Uhr:

Hallo SLAlex, ich fahre auch die Conti in Mischbereifung und bin mit dem Kompromiss sehr zufrieden. Nach meiner Ansicht, eine empfehlenswerte Paarung. Wenn auch nicht stylisch en vouge, eher konservativ,Grüße von z-lokodoc

Zitat:

@z-lokodoc schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:00:04 Uhr:

Zitat:

@SLAlex schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:14:29 Uhr:

Hallo Leute,

ein Neuer im Forum:

Zur Wahl stehen:

Pirelli P Zero

Bis bald

SLAlex

Nun

Meinst Du mit Mischbereifung die auch bei mir montierten Größen?

Alex

Deine Antwort