ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Reifen schleift im Radkasten

Reifen schleift im Radkasten

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:23

Meine freundin hat sich alufelgen für ihren lupo gekaufen (7x15 ET 35; 195/45). der wagen ist ca. 60mm tiefer (oder mehr? Radmitte bis Kotflügelkante sinds 300mm). und jetzt schleifen bei kurvenfahrten und bei schlechten straßen die reifen im radkasten. wo genau weiss ich auch nicht aber es hört sich wie das platik im kotflügen an. was kann man da machen? spurverbreiterungen, federwegsbegrenzer oder fahrwerk (viel) härter machen? hab auch was gelesen das man das plastik im kotflügel etwas reindrücken kann.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das werdendie Radhausinnenverkleidungen sein. Die kann man anpassen, aber das muss doch ein TÜV abgenommen haben oder etwa nicht?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:13

ja das komische ist ja das schon mal genau die gleiche rad-reifenkombination eingetragen wurde. das ist ja das komische. bevor das nicht passt kann ich ja nicht zum tüv fahren :D

mit der tieferlegung?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:20

denke mal? das wird ja nirgends stehen was zuerst eingetragen wurde.

in den gutachten, außerdem muss beides zusammen abgenommen werden

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:31

ja aber ich weiss nicht ob sie zuerst die felgen drauf hatten und dann das fahrwerk eingebaut haben und da die originalen stahlfelgen drauf getan haben.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:32

aber ist ja auch egal. wichtig ist: was kann man machen das es nicht mehr schleift?

am 17. Juni 2008 um 17:50

Würde dir raten die Radinnenläufe raus zu schrauben und diese dann an der INNENSEIT also zum Motor hin etwa 5-10 cm wegzunhemen also einmal rund schneide, danach sollte es nicht mehr Schleifen.Haben unserem Lupo 8x14 et 15 Vorne gegeben mit etwa der selben Tieferlegung und das hat geholfen.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:54

genau sowas hab ich mir auch vorgestellt. hinten schleifts hald auch. aber auch nur am plastik. aber spurverbreiterungen müssten doch auch was bringen. ca. 1cm wäre ja noch platz zur kotflügelkante.

am 17. Juni 2008 um 17:59

Jo sollte knapp reichen,

hatten auch schon 7x15 et 35 drauf aber mit 20er Spurplatten hinten.

Da hat nix gschliffen, also wenn du auf Nummer sicher gehen willst nehm 20mm,

hat selbst der TÜV in Trier abgenommen obwohl er nicht so Kollant ist

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:21

passt dann das noch mit der kotflügelkante?

am 17. Juni 2008 um 18:24

Sorry hatte ich nicht mehr bedacht musste Bördeln damit es passt :(

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:32

hm. wäre wahrscheinlich eh das beste. dann würdens auch noch besser rüberkommen. nächste woche kommt das auto eh auf die hebebühne. da schau ich dann mal weiter.

und danke für die schnellen antworten.

mach mal bitte fotos

würde gerne sehen wie tief der ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Reifen schleift im Radkasten