ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Reifen schaden

Reifen schaden

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 14:56

Hallo habe grade denn boardstein ungünstig getroffen da sie bei uns extrem hoch sind.. habe natürlich meine felge und mein Reifen beschädigt nun die frage bei Beschädigung ist ein Wechsel notwendig oder eher nicht?

Reifen ist Michelin pilot sport 4 205/zr40/R18

Beste Antwort im Thema

Nein das ist nicht schlimm. Kannst damit weiterfahren.... Sieht nur optisch bescheiden aus.... ^^

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein das ist nicht schlimm. Kannst damit weiterfahren.... Sieht nur optisch bescheiden aus.... ^^

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:01

Danke :)

am 16. Juli 2020 um 20:11

Ich sehe das etwas anders. Die Felge kann man zur Not mit etwas Geschick selbst verschönern. Beim Reifen würde ich einen Tausch empfehlen, denn bei starken Walkbewegungen (in engen Kurven, oder bei langgezogenen mit hohen Tempo )kann eventuell Luft entweichen oder ein Reifenplatzer das Resultat sein. Gehe zum Reifenhändler und lass den Reifen auf verdeckte Schäden kontrollieren. Es ist zu deiner und anderer deren Sicherheit.

Die Felge wird schwierig sein zu reparieren. Das ist ja die 18 Zoll Felge vom ST. Die ist gedreht und entsprechend müsste sie wieder gedreht werden. In dem Fall kannste die Felge nur tauschen, da man den Schaden nicht mehr weg bekommt.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 8:45

Zitat:

@Pille12 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:43:27 Uhr:

Die Felge wird schwierig sein zu reparieren. Das ist ja die 18 Zoll Felge vom ST. Die ist gedreht und entsprechend müsste sie wieder gedreht werden. In dem Fall kannste die Felge nur tauschen, da man den Schaden nicht mehr weg bekommt.

Habe schon ein termin für felgen Reparatur er hat sich das angeschaut und meinte das ist kein problem

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 16. Juli 2020 um 22:11:34 Uhr:

Ich sehe das etwas anders. Die Felge kann man zur Not mit etwas Geschick selbst verschönern. Beim Reifen würde ich einen Tausch empfehlen, denn bei starken Walkbewegungen (in engen Kurven, oder bei langgezogenen mit hohen Tempo )kann eventuell Luft entweichen oder ein Reifenplatzer das Resultat sein. Gehe zum Reifenhändler und lass den Reifen auf verdeckte Schäden kontrollieren. Es ist zu deiner und anderer deren Sicherheit.

Da bin ich anderer Meinung, wie man sieht haben die Reifen einen "Felgenschutz" und da ist ja im Prinzip so wie so mehr Gummi dran... Deswegen würde es dem Reifen nichts ausmachen. Klar du/Sie hätten Recht, wenn der Schnitt tiefer wäre aber bei diesem minimalen Schnitt macht es ja nichts aus. Also ist meine subjektive Meinung. :)

Zitat:

@Vize1610 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:45:45 Uhr:

Zitat:

@Pille12 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:43:27 Uhr:

Die Felge wird schwierig sein zu reparieren. Das ist ja die 18 Zoll Felge vom ST. Die ist gedreht und entsprechend müsste sie wieder gedreht werden. In dem Fall kannste die Felge nur tauschen, da man den Schaden nicht mehr weg bekommt.

Habe schon ein termin für felgen Reparatur er hat sich das angeschaut und meinte das ist kein problem

Okay, dann stell ein Bild rein, sobald die Felge repariert ist. Da interessiert es mich gewaltig, wie das danach aussieht.

Natürlich kann die Felge repariert werden.Profies bringen da Material auf und drehen die Felge danach wieder ab.....

kein Hexenwerk

Inzwischen ist ein Monat vergangen. Ist die Felge repariert? Wenn ja, kannst du Bilder reinstellen wie es jetzt aussieht?

Was kostet ein neuer Reifen? Steht der Preis eines neuen Reifen im Verhältnis zu dem was passieren könnte wenn der Reifen während der Fahrt kaputt geht? Stell dir vor Du sparst 100€ und hast später deswegen ganz andere Kosten die auf dich zukommen. Ist es das Wert? Wenn man Auto fährt sollte man auch das Geld haben Schäden zu beheben. Und niemals vergessen, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse......

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 23. August 2020 um 19:17:14 Uhr:

Was kostet ein neuer Reifen? Steht der Preis eines neuen Reifen im Verhältnis zu dem was passieren könnte wenn der Reifen während der Fahrt kaputt geht? Stell dir vor Du sparst 100€ und hast später deswegen ganz andere Kosten die auf dich zukommen. Ist es das Wert? Wenn man Auto fährt sollte man auch das Geld haben Schäden zu beheben. Und niemals vergessen, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse......

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 23. August 2020 um 19:17:14 Uhr:

Und niemals vergessen, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse......

https://youtu.be/a61AJNsKlDo

 

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 23. August 2020 um 19:17:14 Uhr:

Was kostet ein neuer Reifen? Steht der Preis eines neuen Reifen im Verhältnis zu dem was passieren könnte wenn der Reifen während der Fahrt kaputt geht? Stell dir vor Du sparst 100€ und hast später deswegen ganz andere Kosten die auf dich zukommen. Ist es das Wert? Wenn man Auto fährt sollte man auch das Geld haben Schäden zu beheben. Und niemals vergessen, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse......

Ich empfehle, die Reifen monatlich (bei längeren Fahrten auch gern früher) zu erneuern. Es könnte ja sein, dass man unbemerkt den Reifen beschädigt hat. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, vorsorglich neue Reifen zu kaufen. Das muss einem die Sicherheit einfach wert sein.

Zitat:

rp-orion

Ich empfehle, die Reifen monatlich (bei längeren Fahrten auch gern früher) zu erneuern. Es könnte ja sein, dass man unbemerkt den Reifen beschädigt hat. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, vorsorglich neue Reifen zu kaufen. Das muss einem die Sicherheit einfach wert sein.

Echt jetzt? Monatlich erneuern und vorsorglich neue Reifen kaufen? Du musst ja Geld haben... und viel Platz für die Reifen.

Je nach Profil, muss man eventuell zwei neue Reifen auf der Achse dann haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen