Reifen reparieren (Vulkanisieren)
Hallo,
vor einem Monat hat es einen Sommerreifen erwischt jetzt ist ein Winterreifen dran: eine Schraube hat sich dran gemacht; interessant: beide Mal hinten rechts.
Bei den Sommerreifen war schnell klar, die zwei 255 werden im Frühjahr ersetzt, da sie noch die ersten Montur waren (EZ10/2011 xDrive!). Die Winterreifen habe ich aber letztes Jahr gekauft (weil einer der vorherigen einen Knochen !!! am Rande gefangen hatte (Ja, Ja wir sind bedient ... vorher mit dem E46 nie ein Problem gahabt 🙄).
So jetzt die Optionen:
a) Diesen einen Reifen ersetzen: 230€, da altes Modell (TS850 Conti, alle 225 V-Reifen)
b) 2x neuen Reifen (neues Modell) ca. 300€
c) Reparieren lassen (Vulkanisation)
Hat jemand Erfahrungen mit Option c)?
Es gibt in Rosenheim eine Firma die solche Verfahren anbieten? - Die Stelle darf nicht zu nah am Rand sein (was bei uns zum Glück nicht der Fall ist).
Danke im Voraus,
Olivier
19 Antworten
Habe ich auch schon machen lassen - absolut problemlos.
Ich bin damals zum Fachmann hin und habe mich beraten lassen.
Da er vor Ort den Schaden begutachten kann, kann nur er die Situation wirklich einschätzen.
.
Heute die ersten 50km ohne Druckverlust gefahren.
Gestern als ich das Rad montiert habe, müsste ich lange suchen bevor ich überhaupt die Repüaraturstelle (mit Taschenlampe) finden könnte.
Ich werde jetzt regelmässig den Druck kontrollieren ... und viel wichtiger, bevor jeder Start unter den Reifen anschauen!
...Träume weiter. .....
Alle guten Vorsätze sind in 4 Wochen dahin. ..😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 10. November 2016 um 22:34:55 Uhr:
...Träume weiter. .....
Alle guten Vorsätze sind in 4 Wochen dahin. ..😁
😉 hast Recht !