Reifen Radkasten Abstand sehr hoch.

Mercedes

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute 19 Zoll Fegen aufgezogen und bin nicht wirklich zufrieden. Vorher waren 17 Zoll drauf und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Reifen und Felge größer geworden. Sieht finde ich jetzt nicht so super aus. Habe den Kontrast auf dem
Foto geändert, damit man es besser erkennen kann. Das Fahrzeug ist sonst weiß.

Grüße Dan

Beste Antwort im Thema

Information:

Ob du von 17" auf 18" oder 19" aufrüstest, ändern am Aussendurchmesser des Rades (Rad=Reifen+Felge) leider so gut wie nichts. Du hast beim 19" nur mehr Felge und weniger Reifen, sprich der Reifenquerschnitt (Höhe der seitlichen Reifenflanke).
Und damit bleibt auch das Maß von Teifen zum Radkadzen ziemlich identisch beim 17" bzw 19".

Hintergrund ist, das der Radumfang nur im Bereich von +/- 2% abweichen darf, sonst MUSS der Tachon angeglichen werden.

Andere Radumfang = andere Radgeschwindigkeit = abweichende Tachoanzeige zur tatsächlich gefahrenen.

VG
Jo

78 weitere Antworten
78 Antworten

Anbei das Gutachten. 235/35/19 passt. Die Frage ist nun wie viel mm kann ich Ihn Tieferlegen ( nur durch wechseln der Federn )

Grüße Dan

30mm durch Federn, das reicht auch und sähe mit 19“ so aus. Sorry, das ist mit 15mm ab Werk.

Asset.JPG

Jetzt mit Eibach

Asset.JPG

Nur mit Federn nicht mehr als 3-4cm.
Es stellt sich aber eher die Frage des Komforts - H&R gehören zur "kernigen" Fraktion - ich würde zu Eibach raten wenn es keine Hoppelkiste werden soll.
H&R passt eher zu sportlicheren Fahrzeugen.

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Also ist mein jetziges Fahrwerk 15 mm höher als der sportfahrwerk ?

Laut ausstattungsliste, habe ich folgendes Fahrwerk.

Code 485
AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem
Dieses Fahrwerk mit einem selektiven passiven Dämpfungssystem sorgt für ausgewogenen
Fahrkomfort, indem es Abrollverhalten, Dämpfungswirkung und Stabilisierung entsprechend
der Fahrbahnbeschaffenheit optimiert.

Von Eibach gibt es die 30/30 mm und die 35/35 mm.
Da kann ich ruhig zu den 35/35 mm greifen oder ?

Was für einen Abstand habt Ihr denn vom Reifen bis Bis zum Kotflügel ? Bei mir sind es ca 6 cm

Zitat:

@mathiasb schrieb am 9. Juli 2020 um 06:59:07 Uhr:

Ist doch ganz normal
Der Wagen hat keine amg.
Demnach ist er auch höher
Mit amg Paket kommt er runter und es wäre dann auch gut.
Übrigens....
Ich würde nur Original Federn kaufen,,,alles andere ist zu hart und anfällig.

Hat keine AMG was ? Was hat das AMG Paket damit zu tun?

Es gibt Fahrzeuge mit AMG Paket , die haben auch das superhohe Fahrwerk ohne werkseitiger Tieferlegung

Code 485 ist das Komfort-Fahrwerk OHNE Tieferlegung. Hatte meiner mit AMG Paket auch. Sah mit den 19er echt bescheiden aus. Hätte noch unverbaute Eibach Federn in 30/20 mm liegen. Wollte ich erst verbauen habe dann aber ein Bilstein B 16 geschossen

Meiner sah genauso aus , bis ich ihn dann mit h&r 45/35 tiefergelegt habe

Bild anbei

Nach der Tieferlegung...

Asset.JPG

Zitat:

Bild anbei

Wo?
Ah... jetzt. War ich zu schnell
Aber das vorher fehlt noch.

Zitat:

@Mat_90 schrieb am 10. Juli 2020 um 07:37:19 Uhr:

Nach der Tieferlegung...

Also vorne 45 mm und hinten 35 mm ? Denke dann sollte vorne und hinten jeweils 35 mm auch passen.
Welche H&R Federn hast du denn gekauft ? Diese hier ?

Grüße Dan

Hättest Du einfacher haben können. 3 Sack Zement in die Dachbox, fertig. Gruß bw

Spritverbrauch wäre dann zu hoch

Aber im Winter fähst Du vermutlich ein anderes Auto!? Viel Schnee passt nicht mehr in die Radkästen. Gruß

Deine Antwort