ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Problem

Reifen Problem

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. September 2017 um 7:17

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem hinten neue Schuhe aufgezogen

205 50 15 M und S

Seit dem Wechsel habe ich nur Probleme.

Die Reifen sind laut ohne Ende , das Auto vibriert

Und ab heute morgen habe ich so lautes Geräusch als wären

Die Reifen 4 eckig.

hören ein sehr komisches Geräusch und das ziemlich laut.

am schlimmsten ist es ab 80 km.

es sind neue Reifen , keine rund erneuerte.

Habe aus dem Internet bestellt.

reifen habe schon 2 mal ausgewuchtet.

Beste Antwort im Thema

Würde den/die Reifen reklamieren und neue zuschicken lassen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nunja... Alle anderen fehlerquellen wohl ausgeschlossen.... Evtl kauft man ja 2mal wenn man billig kauft ;)

Würde den/die Reifen reklamieren und neue zuschicken lassen.

Zitat:

@Kristian2007 schrieb am 16. September 2017 um 14:32:44 Uhr:

Felgen hatten noch nie Probleme,

die alten Reifen waren abgefahren,

also in Internet neue bestellt und dann abgezogen und drauf gemacht.

Hersteller der Reifen ist Torque all Wetter.

also no Name Reifen.

Naja also wenn man schon am Reifen sooo sparen muss, dann würde ich mal grundsätzlich in Frage stellen ob du dir nicht ein anderes Auto holst mit kleineren Reifen, wo du dir Markenreifen leisten kannst....nur mal so ein Gedanke.:rolleyes:

Der Reifen ist schließlich das Bindeglied zwischen deinem Fahrzeug und der Straße, und entscheidet zusammen mit den Bremsen hauptsächlich ob du noch vor der Wand zum stehen kommst oder nicht.

(Das Thema kann man noch deutlich weiter aufblähen...)

 

--> für mich ist das "SPAREN AM FALSCHEN ENDE", und auch kein Wunder warum du damit Probleme hast.

--> versuchen zu reklamieren --> und dann etwas halbwegs vernünftiges kaufen

 

Würdest du dir eigentlich auch Bremsbeläge aus Holz kaufen, wenn diese rund 10% billiger wären als halbwegs vernünftige? :confused:

Hallo

 

Ich denke, du hast Reifen mit einem Höhenschlag oder ähnlichem erwischt. Versuche sie zu reklamieren ;)

 

Ich fahre selbst Winterreifen von Torque und bin relativ zufrieden mit. Die sind etwas lauter als die Wiking, die ich vorher drauf hatte, aber bremsen sehr gut und rutschen bei Schnee nicht.

 

Gruß Stormy

Zitat:

@Golf_3_Fahrer schrieb am 16. September 2017 um 19:13:57 Uhr:

Zitat:

@Kristian2007 schrieb am 16. September 2017 um 14:32:44 Uhr:

Felgen hatten noch nie Probleme,

die alten Reifen waren abgefahren,

also in Internet neue bestellt und dann abgezogen und drauf gemacht.

Hersteller der Reifen ist Torque all Wetter.

also no Name Reifen.

Naja also wenn man schon am Reifen sooo sparen muss, dann würde ich mal grundsätzlich in Frage stellen ob du dir nicht ein anderes Auto holst mit kleineren Reifen, wo du dir Markenreifen leisten kannst....nur mal so ein Gedanke.:rolleyes:

Der Reifen ist schließlich das Bindeglied zwischen deinem Fahrzeug und der Straße, und entscheidet zusammen mit den Bremsen hauptsächlich ob du noch vor der Wand zum stehen kommst oder nicht.

(Das Thema kann man noch deutlich weiter aufblähen...)

 

--> für mich ist das "SPAREN AM FALSCHEN ENDE", und auch kein Wunder warum du damit Probleme hast.

--> versuchen zu reklamieren --> und dann etwas halbwegs vernünftiges kaufen

 

Würdest du dir eigentlich auch Bremsbeläge aus Holz kaufen, wenn diese rund 10% billiger wären als halbwegs vernünftige? :confused:

Solche Reifen hatte ich auch schon mit Continental.

Zitat:

@Golf_3_Fahrer schrieb am 16. Sep. 2017 um 19:13:57 Uhr:

@Kristian2007 schrieb am 16. September 2017 um 14:32:44 Uhr:

Felgen hatten noch nie Probleme,

die alten Reifen waren abgefahren,

also in Internet neue bestellt und dann abgezogen und drauf gemacht.

Hersteller der Reifen ist Torque all Wetter.

also no Name Reifen.

 

Naja also wenn man schon am Reifen sooo sparen muss, dann würde ich mal grundsätzlich in Frage stellen ob du dir nicht ein anderes Auto holst mit kleineren Reifen, wo du dir Markenreifen leisten kannst....nur mal so ein Gedanke.??

 

Der Reifen ist schließlich das Bindeglied zwischen deinem Fahrzeug und der Straße, und entscheidet zusammen mit den Bremsen hauptsächlich ob du noch vor der Wand zum stehen kommst oder nicht.

(Das Thema kann man noch deutlich weiter aufblähen...)

Irgendwie 'n ziemlicher Schwachsinn , sicher ist der Reifen nicht gerade unwichtig aber wesentlich wichtiger ist Verstand beim fahren.

Dann kommt man auch gut mit linglong-Reifen zurecht .

 

Zitat ME 1200

....Irgendwie 'n ziemlicher Schwachsinn , sicher ist der Reifen nicht gerade unwichtig aber wesentlich wichtiger ist Verstand beim fahren.

Dann kommt man auch gut mit linglong-Reifen zurecht .....

 

NEIN. Vielleicht mag es einen noname/Billigreifen geben, der ganz ok ist. Tests zeigen aber immer wieder gravierende Schwächen und damit meine ich nicht, 2 km/h weniger, sondern wesentlich längere Bremswege, schwammiges Fahrverhalten.

Den hier genannten Reifen kenne ich überhaupt nicht. Aber wenn das Problem vorher nicht da war, kann es nur an den neuen Reifen liegen, da nochmals ausgewuchtet, Auflageflächen gereinigt und die Bolzen fest sind.

Würde diese reklamieren.

Wenn es die Möglichkeit gibt, andere Räeder auszuprobieren, würde ich dieses vorher noch tun. Aber bei Allwetterreifen ist sicherlich kein 2. Satz vorhanden.

Dann haben genau diese Reifen eventuell eine Macke und müssen runter und die nächsten können wieder fehlerfrei sein .

Gibt es auch bei anderen und bekannten Herstellern.

Aber da selten , ist klar.

Und überall nur Testsieger bis hin zur letzten Schraube zu verbauen ist dann auch ne Frage der Finanzen .

Man macht sich dann voll zum Knecht vom Blech .

Markenfetischimus .

 

 

 

Zitat:

Irgendwie 'n ziemlicher Schwachsinn , sicher ist der Reifen nicht gerade unwichtig aber wesentlich wichtiger ist Verstand beim fahren.

Dann kommt man auch gut mit linglong-Reifen zurecht .

Bitte vorher einmal nachdenken bevor man einen "Schwachsinn" schreibt.

 

Mir scheint du hast dich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt, geschweige denn einen Testbericht verfolgt oder gelesen.

Natürlich muss man nicht einen Conti oder Michelin etc. aus der Premiumkategorie holen. Jedoch ein Mittelklasse-Modell darf es dann schon sein.

--> Vergleich doch mal bspw. die Bremswerte!!!

--> und deine Reaktionszeit ist bei jedem Reifen gleich....nur mal so am Rande. (Ebenso deine Bremswirkung selbst --> ABS regelt)

--> Deine Reifen entscheiden hier in erster Linie ob du noch rechtzeitig zum stehen kommst oder nicht.....ob du ausreichend Grip hast oder nicht.

--> dein sogenannter "Verstand" kann hier nicht weiterhelfen. Wenn bspw. ein Kind das hinter einem Auto hervorspringt .....tja

Ich freue mich immer wieder wenn ich meine Michelin A4 Alus drauf mache. Absolut Hammer Winter und Regen Reifen, und das Beste die halten ewig, fahre die jetzt schon die dritte Saison bei ca 20.000 KM in der Zeit von Oktober bis April. Ich werde mir in der Winter Saison keine andere Marke mehr drauf machen, dann kommt der Nachfolger der A5 drauf.

Die kosten natürlich gut das Doppele wie billige No Name Ware:p Wer billig kauft Zahl meistens Zwei Mal und spart dort wo es weh tun kann, bei der "Sicherheit"

Wenn das Auto so dermassen vibriert hast du warscheinlich einen Höhenschlag in den Reifen.Dieser sollte dem Herren der die Räder auf der Wuchtmaschine hatte aber gewaltig auffallen ansonsten hat er irgendwie nicht aufgepasst.

Konsequenz: Etwas mehr Geld für Reifen ausgeben und Ruhe ist.

Die Reifentests sind mir schnurz, wenn mein Reifenfritze mir schlechte Reifen verkauft, reklamiere ich sie.

Bald kommen die Winterräder drauf, dann sag ich ihm wie die neuen Sommerreifen waren :-)

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 17. September 2017 um 12:21:18 Uhr:

Die Reifentests sind mir schnurz, wenn mein Reifenfritze mir schlechte Reifen verkauft, reklamiere ich sie.

Bald kommen die Winterräder drauf, dann sag ich ihm wie die neuen Sommerreifen waren :-)

Jedem das Seine ;)

Doch nur über solche Tests erfährt man welcher Reifen sich wie verhält....und unter welchen Bedingungen.

Bspw. Bremswege nass/trocken etc.

Doch wie schon oftmals angesprochen wurde:

"Wer billig kauft, kauft zweimal" --> insofern man es noch rechtzeitig merkt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen