reifen problem 8j + 9jx15

Opel Astra F

hallo brauche ein gutachten für felgen die vorne 8jx15 haben und hinten 9jx15 egal welche marke der felgen weil habe borbet bs felgen und die reifen die drinne stehen für hinten gibt es seit 2008 nicht mehr und brauche das gutachten für ne einzelabnahme dann

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Zitat:

Original geschrieben von ACHIM52066

Würde Schmidt TH-Line Felgen vorschlagen, die gibt von 7 , 7.5 , 8 , 8.5 , 9 , 9.5 und 10 x 15
Die hab ich drauf, vorne 7.5 und hinten 9 in 16 zoll, wegen der Reifen kann aber auch der TÜV selber sagen was erlaubt wäre. Ob entweder eine andere Reifenbreite oder andere Reifenhöhe machbar sind.

die beim tüv haben gesagt das ich nen anderes gutachten brauche wo anderereifen größen drinne stehen wegen der kombi von 8j und 9j

Was wollen die mit dem Gutachten? Haben die keine Ahnung? Ich habe bei mir am Essi Cabrio mal 16 zöller vom Mondeo angebaut, das es für diese Felgen kein Gutachten für´n Essi gibt ist wohl klar, also gibt es auch kein Gutachten welche Reifen Zugelassen sind. Also hab ich denn TÜVi gefragt welche Reifen ich mit der Felge fahren darf und gut war.

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra92

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Die hab ich drauf, vorne 7.5 und hinten 9 in 16 zoll, wegen der Reifen kann aber auch der TÜV selber sagen was erlaubt wäre. Ob entweder eine andere Reifenbreite oder andere Reifenhöhe machbar sind.

die beim tüv haben gesagt das ich nen anderes gutachten brauche wo anderereifen größen drinne stehen wegen der kombi von 8j und 9j

also hast du noch keine Reifen??? Und brauchst eine passende Größe? Das sollte der Prüfer dir sagen können. Ich glaub du solltest mal woanders nachfragen...

Deine Antwort