Reifen Pirelli P zero oder Michelin supersport (neu) für M3

BMW 3er E93

hallo,
kennt jemand hier beide reifen für den M3, am ende gar fürs cabrio?
unser pirelli hat nur 15 tkm gehalten, was ich arg wenig finde. gripp allerdings super und auch im regen recht gut. der michelin kenne ich leider nicht, bzw nur den alten (und den fand ich schlechter als den pirelli)

infos wären super, gruss, thomas

24 Antworten

@Pommy: LingLong! 🙂 Sollen gut sein hab ich gehört 😁 Für nen M3 allemal ausreichend...

was fange ich damit nun an?

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Driftshow?

Wer die auf dem M3 fährt, hat mit seinem Leben mehr oder weniger abgeschlossen😉

Ähnliche Themen

mit dem habe ich nicht abgeschlossen ehe wir nicht einen DBS oder vergleichbares in unserer garage stehen haben!!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Driftshow?

Ist besser als jedes Fahrertraining 😉

Einfach schlechte Reifen drauf und los gehts.

Ich seh das so: Wenn man vornehmlich im trockenen Fährt und Geld egal ist: Michelin Supersport.

Ansonsten Pirelli oder andere wie zB Conti 5P...

Hi,

hab schon das zweite Jahr Michelin SuperSport drauf und fahr keinen anderen mehr! Auf der HR fahr ich fast 20 TKM, vorne ü 30 TKM. Und da waren auch mal ein paar schnelle Runden auf dem HHR dabei.
Der Reifen ist in der Anschaffung teuer, hält aber auch länger. Und bei Regen merk ich nix schlechtes. Geht also auch sportlich.
Im Sommer fast Semi Niveau, im Regen gutmütig und sicher.

Für mich ein Top Reifen!

Gruß Knuddi

Die PS2 sind im Regen ok, wenn nicht herausragend. Die PSS sollen bei Nässe besser sein, allerdings tückisch bei abtrocknenden Bedingungen. Aber mit DSC und Hirn sollte man das managen können.

Hallo zusammen

Das versteh ich nicht warum der MSS bei Regen gut ist, aber wenn es abtrocknet nicht mehr !!

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Hallo zusammen

Das versteh ich nicht warum der MSS bei Regen gut ist, aber wenn es abtrocknet nicht mehr !!

Guten Morgen....

Deine Antwort