Reifen Pirelli Euforia 225/17
Hallo Gemeinde...
Nachdem ich schon öfters meine Probleme mit den o.g. Reifen (Spurrillen, Laufunruhe&Vibrationen, Sägezahnbildung etc.) beim freundlichen angesprchen hatte wurden im Juni die Reifen auf Kulanz von Pirelli getauscht. Damals hatten die Reifen ca. 20.000km gelaufen und waren an den Außen und Innenkanten verschlissen.
Auch nach dem Tausch hat sich das Fahrverhalten nicht zum positiven verändert. Nach nunmehr 4 Werkstattbesuchen inkl. Probefahrten und Reifenwuchten ist man zu keinem Ergebnis gekommen. Ein Service-Meister hat mit unterstellt: "Alles Einbildung".
Daraufhin habe ich kurzerhand den freundlichen gewechselt. Bei der gestrigen 1. Probefahrt hat mir der dortige Service-Meister sofort meine Beanstandungen bestätigt. Am Freitag kommt eine Außendienstler von Pirelli und will die Sache begutachten. Der 2. Satz Reifen weißt mittlerweile nämlich die gleichen Verschleißspuren auf wie der vorige - und das ebenfalls knapp 25.000km.
Was kann ich von diesem Besuch erwarten, und gibt es ähnliche Erfahrungen eurerseits????
BenDit
E90 - 320d