ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reifen online Kaufen

Reifen online Kaufen

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:20

Hallo,

ich brauch neue Sommerreifen... Theopraktisch müssten die jetzt langsam billiger werden - oder?!

Kann mir jemand einen günstigen Shop empfehlen? Reifendirekt ist bisselwas teuer finde ich...

Bin für alle Tipps dankbar

Jens

Ähnliche Themen
41 Antworten

finde reifen.com eigentlich recht günstig.

ich habe letztens welche (toyo proxes t2... 195/50) über billiger.de für 54eus das stück gekauft... und habe da auch vor für die 17" die reifen zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich brauch neue Sommerreifen... Theopraktisch müssten die jetzt langsam billiger werden - oder?!

Billiger werden die jetzt nicht, Ende September kommen neue Winterreifenangebote, günstigere Sommerreifen gibt es erst wieder im März/ April....

Ich hab letztens für ne Bekannte Reifen gesucht 195/50/15 (Uniroyal RainSport) und die waren beim örtlichen Händler rund 7€ pro Stück günstiger als das billigste Internetangebot. Wenn du nen bestimmten Reifen im Auge hast, dann vergleich mal die Onlinepreise und frag beim Händler um die Ecke nach. Wichtig ist auch die Montage, viele Händler montieren keine "Fremdreifen" ;)

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:48

theoretisch müssten die doch jetzt billiger sein da die nachfrage sinkt und die alle ihre lager leerkriegen wollen :confused:

ich brauch 4 stück in 215/40R17... söllte schon ein markenreifen sein... mehr als 80 euro will ich pro stück nicht ausgeben. ne reifenfreigabe brauch ich auch

Mein Reifenhändler hat mir mal gesagt, das die Hersteller die Lager nicht ganz leer fahren, die Produktion aber frühzeitig umstellen. Du glaubst garnicht, wieviele Leute im Winter ankommen und Sommerreifen wollen. Wenn die Winterreifenproduktion läuft und die Lager leer wären, dann würden diese Kunden zur Konkrrenz gehen, deswegen macht das kaum noch einer.

Sagt mal,

Bimmelimm und BunnyHunter, was für Typen seid Ihr denn?

Wegen 7 Euro da rumlabern und nen thread starten?

lol

Ich lach mir grad voll einen ab.

Wenn Ihr Euch die Karren nicht leisten könnt, dann lasst es mal lieber.

Oder Ihr steigt bei FIAT Marbella ein, da gibt es bestimmt auch Reifen in Eurer Preisklasse.

Ok,

sorry,

meine Frau kommt grad und maßregelt mich, ich sollte etwas Nachsicht üben.

ReifenDirekt ist echt ok,

und wer Auto fahren will, der muss eben mit gewissen Grundkosten rechnen.

Nichts für ungut, aber habt Ihr den falschen Job oder was?

Gruß,

Martin!

am 9. September 2007 um 20:10

also, ich entschuldige mich bei allen außer MARTINUSK jetzt schonmal für das was jetzt kommt.

Für was hälst du dich eigentlich?? Hier stellt jemand ne normale Frage, und du greifst Leute direkt persönlich an, sowas is asozial. Scher dich wieder ins Mercedes Forum zu den anderen Snobs. Wir leben unser leben am Existenzminimum ( so stelltst du das dar) und haben unsren Spaß dabei, solche Kommentaregibt es schon genügend, und wenn jemand halt Preise vergleicht bei solchen Sachen ( wie das inzwischen so gut wie jeder machen muss) dann macht er das, und dann gibt es eben die Leute die ihm helfen wollen und Leute die so kommen wie du. Das sind auch so Leute die zu Zweit auf Treffen rumlaufen udn ihre nich vorhandene Fachkompetenz unter Beweis stellen wenn se an nem Auto stehen und meinen irgendwas zu erzählen was garnicht stimmt nur um zu machen als ob se Ahnung hätten. Deine Frau scheint die einzig Vernünftige hinter dem PC zu sein, ohne Witze.

so, Back to Topic,

Also ich hab für meine Toyos bei Reifendirect 71 € bezahlt pro Stück, ca 10 € billiger pro Stück als bei meinen Reifenhändler umme Ecke

Gruß Alex

ich hab meine vredestein sporttrac bei reifen.com geholt... die waren zu der zeit günstiger als jeder händler um die ecke. ich hatte damals auch den FOH gefragt und der hätte auch die montage übernommen.

aber ich hab dann gleich komplettreifen bestellt und die waren auch innerhalb von 5 Tagen da, was für komplettreifen echt schnell ist. dazu gabs auch alle radmuttern neu und zentrieringe

 

ich hab damals auch festgestellt, dass reifendirekt teurer ist als viele andere reifenhändler im internet und teilweise sogar teurer als die händler vor ort...

Hey Alex,

sorry, ich hab doch neulich bei meinem Daimler auch bei Reifendirekt eingekauft.

Ist doch ok, warum nicht.

Ich mein nur, wegen 7 Euronen brauchen wir doch nicht rumlabern. Trink zwei Bier, und dann sind die auch schon weg.

Nichts für ungut, war nur so ein Gedankengang von mir.

Bin grad einfach gut drauf.

Gruß,

Martin!

PS: Ich komm von ganz unten und weiß, was sparen und arbeiten heißt!

Ich kauf auch immer bei Reifendirekt, hab da bisher immer den günstigsten Preis gefunden und vorallem liefern die blitzschnell.

am 9. September 2007 um 20:29

davon merkt man aber nix, weil so ziehmlich jeder deiner Beiträge in diesem Forum anfängt mit "Was seid ihr denn für welche" oder "Was isn das fürn gelaber" usw, es gibt hier wohl mehr als 5 Hände voll Leute die mehr Fachkompetenz in Sachen Astra, Opel und Auto im allgemeinen im kleinen Finger haben als du Überhaupt, dazu zählen, der Bimmel oder der Bunny Hunter oder sackratte und und und

Deshalb würd ich mich mal net so Großkotzig aufführen sondern mal auf die Bremse steigen, is nur son Tipp

Was heißt hier "Großkotzig"?

Erzähl mir doch nichts.

Wenn hier einer wegen 7 Euro rumlabert, was hat das mit großkotzig zu tun?

Sei doch mal ehrlich, dass Du wegen 7 Euro auch keinen thread starten würdest.

Das ist doch fast schon peinlich.

Wenn ich Auto fahr, dann brauch ich eben auch Gummis, da brauch ich nicht wegen 7 Euronen rumlabern.

Außerdem hat das garnichts damit zu tun, ob die "Rumfeilscher" als kompetent oder inkompetent zu betrachten sind.

War nur so ein Einwand von mir.

Interessant, dass das manche nichtr so ganz verstehen.

Gruß,

MArtin!

Geil, endlich sagt mal einer was zu dem rumgeeier^^

7€ sparen und dann 10 mehr für die Montage bezahlen... Man kann gut und gerne über div. Marken labern, aber nich ewig wo man 7€ sparen kann.

Ich würde vorschlagen, statt 17" weiter 14" zu fahren, dann kostet der Reifen wieder 7€ billiger. Und man kann die günstigen Chinesichen Markenprodukte in seine begrenzte Preiswahl mit einbeziehen.

Themenstarteram 9. September 2007 um 20:52

meine fresse, wassn hier los?! ...geht ja garni klar.

ich danke vorab allen die mir konstruktive tipps gegeben haben...

das autofahren geld kostet ist mir klar... aber man spart ja wo man kann.

@martinusk: was schießt du dich hier eigentlich auf 7 euro ein? wenn du den thread als peinlich empfindest warum schreibst du dann ne antwort? hab ich irgendwas verpasst?

@papst: was hast´n du jetz fürn problem? hab ich nicht was von "markenreifen" erwähnt?

da fragt man wo man günstig an reifen kommt und wird hier schwach von der seite angelutscht... *kopfschüttel*

was issn jetz an preisevergleichen so verkehrt? ich versteh die diskussion gerade nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen