Reifen nicht eintragen lassen

BMW 3er E46

Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Mein 320d ist tiefergelegt vom Vorbesitzer, ich habe mir neue Reifen mitsamt Felgen bestellt für den Sommer, im fahrzeugschein sind bis 16 Zoll eingetragen aber die Sommerreifen haben 17 Zoll, ich habe leider kein teilegutachten dazu.
Wenn ich mit den Reifen zum tüv fahre müsste der tüv doch eine gesamtabnahe machen oder ?
Was würde passieren wenn ich diese nicht eintragen lasse, beispielsweise bei einer Polizeikontrolle ?
Würde dann die Versicherung entfallen ?

35 Antworten

Bei den Felgen steht vor allem

A01

Und bei den Federn

0

Screenshot-2018-03-26-15-01-59
Screenshot-2018-03-26-15-02-36

Zitat:

@WiZzIJunK schrieb am 26. März 2018 um 14:59:40 Uhr:

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 26. März 2018 um 14:45:21 Uhr:

Aslo: Eintragung via TÜV erforderlich, in Kombination sieht das imho auch nach ner Einzelabnahme aus.

Gruß

wäre auch zu schön gewesen 😁

Also zum TÜV mit der ABE der Felgen + dem Gutachten der Federn und gut ist?

Jep, mit beidem zum TÜV und einmal durch das volle Programm. Hab mir die genauen Maße Deiner Felgen nu net angeguckt, aber das sollt scho passen.

Aber halt ne Einzelabnahme und dann ab zum StVA 😉

Hatt ich zuletzt vor ca. 3 Jahren auch gehabt, Eibach ProKit in Verbindung mit RH-Rädern (8x17 ET 35, 225/45 17er), ging alles ohne Probs.

Wie viel kostet so ne einzelabnahme ungefähr ? Hab gehört es fängt ab 50€ an aber wenn es keine größere Probleme beim fahren gibt sollte es ja auch nicht zu viel kosten

50 € ist normale Eintragung

100€ musste rechnen