Reifen nicht eingetragen? Folgen?
Hallo.
was passiert wenn man die Felgen und Reifen nicht eingetragen hat?? Mit welchen konsequenzen muß man mit der Polizei rechnen??
Denke mal das man da kein Versicherungsschutz hat, aber was noch für Folgen?
mfg
BMW-coupe
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Memo112
Hi,
Habe in mein Fahrzeugschein 235 17 Zoll eingetragen. Fahre selber 17 Zoll mit 225 und es gab nie Probs🙂
Moin,
Hab vor ca. 1 1/2 Jahren eine Mängelkarte wegen nicht eingetragenen Felgen+Reifen und ein paar weiteren kleinigkeiten bekommen + 30 € Geldbuße 🙂
Aber wie sieht das eigentlich aus, darf man einfach so bei erlaubten 225/45/17 z.b. 225/30/17 fahren???
Gruß
Robert_2k2
Zitat:
Original geschrieben von Robert_2k2
Aber wie sieht das eigentlich aus, darf man einfach so bei erlaubten 225/45/17 z.b. 225/30/17 fahren???
NEIN, das darf man definitiv nicht!
Man darf ausschliesslich mit den Reifen rumfahren, die im Fahrzeugschein drinstehen - und mit nichts anderem!!!
Ich musste meine 225er auch eintragen lassen, obwohl es die Reifen mit den Felgen ab Werk als Sonderausstattung für den E36 gab!
Gestern kam irgendso ne Polizeisendung im TV, da wurde ein Golf III Kontrolliert, bei dem wohl der Luftfilter nicht eingetragen war, bzw. der Fahrer keine ABE hatte. Letztendlich hat sowohl der Fahrer als auch der Halter(!!!) des Autos 3 Punkte bekommen und ne ordentliche Geldstrafe.
Ist schon heftig, wie gesagt, werden beide bestraft.