1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reifen machen Ziemlich Krach

Reifen machen Ziemlich Krach

BMW 5er E61

Habe mir Heute die Asa Ar1 in 19 Zoll draufgemacht.
Hinten habe ich neue Kumho KU39 drauf und vorne irgendwelche Continental die noch 6-7 mm Profil haben.
Habe bei den Kumho Reifen nachgeschaut aber da ist keine Laufrichtung angegeben und bei den Continental vorne auch nicht.
Vorne machen die Continental ziemlichen Lärm.
Wird auch Lärm verursacht wenn man die Reifen Vorne Links und Rechts vertauscht hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 2. April 2015 um 12:19:06 Uhr:

Zitat:

@ertho schrieb am 23. März 2015 um 23:29:21 Uhr:

Reifen sind nicht zwingend laufrichtungsgebunden. Manche Modelle unterscheiden beispielsweise nur Innen- und Außenseite.
Nur mal so am Rande, die Angabe "Aussen" bzw. "Innen" ersetzt das Pfeil und ist somit eine Laufrichtungsbindung.

Glaub nicht das dies stimmt. Wenn ich ein Rad von Links nach Rechts (oder andersherum) wechsele bleibt 'Aussen' an der Aussenseite doch die Laufrichting ändert sich.

31 weitere Antworten
31 Antworten

War eben gerade beim Reifen Fuzi
Die Kumho sind nicht Laufrichtungsgebunden.
Un der Krach von den Vorderreifen kommt von Sägezahnbildung,der hat sich es angeguckt und hat es gesagt das es Sägezahnbildung ist

Eigentlich ein Wunder dass es noch Reifen gibt welche noch nicht laufrichtungsgebunden sind. Die können ja gar kein laufrichtungsgebundenes Profil haben.

Im Anhang habe ich 2 Fotos hinzugefügt.
Wie weit kann ich das Auto Vorne und Hinten Tieferlegen?

Hab 2 Bessere Fotos gemacht,da sieht man es

Vorne finde ich schon fast perfekt. Hinten vielleicht 1-2 cm tiefer.

Super,Danke

Das musst du aber selber entscheiden. Ich würde ihn vorne nicht tieferlegen weil du sonst eher einmal an einem Randstein hängen bleibst. Ich parke oft in einer Wiese oder muss auf einem Feldweg einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Wäre meine Karre tiefergelegt, dann würde die jedes Mal anstehen.

Wenn ich etwas tieferlegen würde dann nur per Gewindefahrwerk. H&R Monotube, KW Stufe 1/2/3, sind alle günstig und gut.

Wieso möchtest du denn tieferlegen?

Irgendwie kommt es mir so vor als ob da noch ziemlich viel Platz wäre

Dann könnten dir Distanzscheiben weiterhelfen.

Vorne sieht super aus. Tiefer ergibt nur Probleme. Ich hab meinen auf M höher gelegt. 35mm von H&R ging mal gar nicht. Hinten gehen noch 10mm. Wenn der Luftrand zwischen Reifen und Kotflügel nicht gleichmäßig ist sieht das Bescheiden aus. Aber das ist Geschmacksache

Gestern Vorne 2 neue Reifen aufziehen lassen,jetzt fährt er sehr Ruhig.
Hätte nicht gedacht das Sägezahn so Nervig sein kann

Zitat:

Reifen sind nicht zwingend laufrichtungsgebunden. Manche Modelle unterscheiden beispielsweise nur Innen- und Außenseite.

Nur mal so am Rande, die Angabe "Aussen" bzw. "Innen" ersetzt das Pfeil und ist somit eine Laufrichtungsbindung.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 2. April 2015 um 12:19:06 Uhr:

Zitat:

Glaub nicht das dies stimmt. Wenn ich ein Rad von Links nach Rechts (oder andersherum) wechsele bleibt 'Aussen' an der Aussenseite doch die Laufrichting ändert sich.

Shit...................habe mich im Datum geirrt.
Ist ja der 2. April gewesen. 😉 😁 😁

Deine Antwort