Reifen: M+S aber trotdem kein Winterreifen
Wurde ja schon viel über Winterreifen gesprochen, ob Premium oder Runderneuert.
Fals das schon ein alter Hut ist, sorry - aber ich habe es heute zum ersten mal gehört ...
http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2006/10/28/index5.html
Viele Grüße
dermike
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
"Was ist daran bitteschön persönlich beleidigend???
"Persönlich Beleidigend" kann man auf verschieden Arten sein, auch dann, wenn man in diversen Threads, die Meinungen/Erfahrungen/Beiträge von anderen Leuten so zitiert, um diese dann im nächsten Satz meist gleich wieder völlig Gegensätzlich zu kommentieren, um es dann auch noch als "Persönliche Sichtweise" hinzustellen...
Und das ist genau der Punkt, der mich einfach bei DIR und deiner Art und Weise hier zu schreiben, gewaltig "ankotzt"...🙁
Für dich ist eine völlig normale Unterhaltung, über jeweilige Erfahrungen/Meinungen zu verschiedenen Themen ohne eine Seitenlange Grundsatzdiskussion einfach nicht möglich...
Zitat:
Ich weiß nicht, welchen Reifen Du da zum Vergleich herangezogen hast (ich will es auch gar nicht wissen), mit dem von mir genannten Testsieger hat das aber wohl eher nichts zu tun...
Das liegt einzig und allein nur daran, daß ich lediglich einen anderen Reifen in MEINER zulässigen Größe und Speedindex gewählt habe. Und zwar genau aus dem einfachen Grund, welchen du hier selber anführst, sprich das es den "Goodyear Ultra Grip 7" nämlich auch nicht als H Decke gibt....
Ich dir aber mal ein Beispiel geben wollte, wie teuer ein sog. Testsieger WR in meiner Größe dann wäre...
Als Beispiel habe ich den "Conti Winter Contact TS 810" gewählt, welche auf er von dir genannten Seite ca. €88,- das Stück kostet und ich dann somit inkl. Montage auf ca. €390 kommen würde.Und das entspricht mehr als den doppelten Preis zu meinen RE Pneus...
Über Qualität und sog. Sicherheitsreserven von Reifen brauch wir in der Tat nicht mehr zu diskutieren,Da haben wir eben absolut unterschiedlichen Ansichten zu.Du bist der festen Überzeugung das dich deine Testsieger im "Fall der Fälle" mehr schützen, als wie es meine RE tun, Ok ist akzeptiert.
Dann hoffe ich nur für dich, dass du auch alles andere im Leben so genau bewertest und NIE die Erfahrung machen musst, dass es vielleicht auch mal nicht so sein kann...
Wie heißt es so schön, man kann sich gegen alles Schützen/Absichern die Hauptsache ist dabei, das es später auch die richtige Endscheidung war/ist...
Ich werden auch weiterhin auf meine RE vertrauen, einfach weil ich davon aus eigener Erfahrung absolut überzeugt bin und nicht unbedingt alleine der Meinung bin...
Bär
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Ich bitte darum, das mit mindestens einem Zitat zu belegen!
Sorry aber dieses ewige Rumgejammer von Dir geht mir auf den keks. Du reitest genau so auf Deiner Meinung herum und akzeptierst (aus meiner Sicht) keine andere wie Du es mir vorwirfst. Und eigentlich bist Du noch schlimmer, weil Du erstens persönlich wirst - wie war das nochmal mit "ich meine nicht was ich schreibe"? - und zweitens meine Schreibweise hier offen kritisierst und mich, plumb gesagt, von der Seite anmachst. Fass Dich an Deine eigene Nase und überleg mal, wie DU hier im Forum gesehen wirst.
Irgendwie kommt mir das Ganze hier seltsam bekannt vor --- da war doch schon mal
was...😉
Nun, heute sehe ich das locker und möchte mich daher hier nicht weiter beteiligen --- auch wenn du (BioMarco) mein vollstes Verständnis hast 🙂
Ach ja, noch etwas rein zum Thread-Thema:
Zitat:
Ich weiß nicht, was für eine Reifengrösse Du hast. Gängig beim Vectra-B ist 195/65 R15. Im Winter sollte Speedindex T (bis 190 km/h) für die meisten hier wohl auch ausreichen. Die Preise zum mehrfachen letztjährigen Testsieger in dieser Reifengröße findest Du hier und hier
Mit Montage und Auswuchten für 32 EUR kostet der komplette Satz beim ersten Abieter 291,60 EUR und damit 81,60 EUR mehr als Deine RE Reifen.
Er hat einen Vectra A (wie ich auch), und für den sind sogar 175/70 TR 14 im Winter ausreichend und üblich. Für vier Semperit Winter-Grip in dieser Größe (vom ADAC sehr gut getestet) habe ich vor einem Jahr 235 Euro bezahlt --- das ist nun wirklich nicht teuer.
Und schon tauchen mal wieder "überflüssige und dumpfsinnige " Kommentare von Leuten auf, welche nicht mal ne ungefähre Ahnung davon haben, was ICH für ne Reifengröße im Winter bevorzuge und auch derzeitig fahre...🙄
Aber man wird mir sicherlich schon erklären können, wie ich nen 14" Reifen auf ne 15" Felge draufbekomme...🙄
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Und schon tauchen mal wieder "überflüssige und dumpfsinnige " Kommentare von Leuten auf,
Für jede versuchte Verbalinjurie wird einmal das Triangel angeschlagen:
klliiinnnnggggg......
😉
Zitat:
welche nicht mal ne ungefähre Ahnung davon haben, was ICH für ne Reifengröße im Winter bevorzuge und auch derzeitig fahre...
Das is aber auch nich so einfach, wenn du einmal dies schreibst:
Zitat:
meine RE "Arktis" WR in der Größe 195/60 R15 T
Und dann das:
Zitat:
Tja leider fahre ich aber 195/60 R15 als H Decke
Da wird man nich recht schlau draus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Da wird man nich recht schlau draus...
Ja wohl doch nicht so recht, wenn man hier solche großartige Information postet, doch 175/70 R14 WR zu fahren...😕
Tja lesen ist schon schwer und richtige lesen umsomehr, da nützt einen auch das "schlagen eines "Musikinstrumentes" nichts...🙄
Bär
Zitat:
Ja wohl doch nicht so recht, wenn man hier solche großartige Information postet, doch 175/70 R14 WR zu fahren...
Nun, das war lediglich die Information, daß diese Größe für unsere A-Vectras zugelassen und ausreichend ist, und daß ich persönlich diese Größe als WR fahre --- gerade, wenn man sparen will, dann spart man auf diese Weise auch SINNVOLL (nämlich an der Reifengröße, nicht an der -marke).
Was DU für Winterreifen fährst, wissen wir einstweilen immer noch nicht --- aber ist ja auch nicht so wichtig.
Zitat:
Tja lesen ist schon schwer und richtige lesen umsomehr,
Auf Fahrzeugscheine (und die dort eingetragenen Reifengrößen) bezogen stimmt dies leider.
Auf deine Beiträge bezogen, stimmt es eigentlich nicht --- nur weiß man halt nicht so recht, was gemeint ist, wenn du einmal T schreibst und das andere Mal H.
Doch auch hier gilt: So wichtig ist es nicht.
Zitat:
da nützt einen auch das "schlagen eines "Musikinstrumentes" nichts...
Doch: Es labt die Seele und entspannt ungemein 🙂
Zitat:
Nun, das war lediglich die Information, daß diese Größe für unsere A-Vectras zugelassen und ausreichend ist, und daß ich persönlich diese Größe als WR fahre --- gerade, wenn man sparen will, dann spart man auf diese Weise auch SINNVOLL (nämlich an der Reifengröße, nicht an der -marke).
Klar war das ne Information, was denn sonst...🙄
Nur das ich Persönlich größere Reifen auf dem Vectra bevorzuge und eben auch fahre, was Spurstabilität und Lenkverhalten so angeht, dass weisst du natürlich mal wieder besser...🙄
Und sparen kann man auch, wenn man sich einfach eine günstigere Marke kauft, welche vollkommne ausreichen ist und man trotzdem nicht auf seine bevorzugte Größe verzichten möchte...
Was Sinnvoll ist und was nicht, dass überlasse mal getröst meiner eigene Einschätzung, schließlich muss ich damit ja auch fahren und nicht DU...😉
Ich habe dir ja bereits in dem anderen geposteten Thread geschrieben, das ICH Persönlich auf überflüssige Ratschläge welche du so besserwisserisch hier einstellst, absolut keinen Wert lege...
Tja, die Abende werden scheinbar wieder länger und schon lockt es die Leute wieder vor´m PC...🙄
Bär
Sorry Leute, aber wenn es nicht so traurig und nervig wäre, könnte man bei jedem Eurer Threads mit einer Tüte Chips vor der Kiste sitzen und den Tag rumkriegen... 🙄
Wieder mal dermaßen OT...
Schon mal was gehört von "Der Klügere gibt nach" ? Wir Norddeutschen sind doch eigentlich ne Seele von Mensch und können auch mal was gut sein lassen 🙂
Persönliche Dispute müssen wirklich nicht mehr sein.
cheerio
Zitat:
"Persönlich Beleidigend" kann man auf verschieden Arten sein, auch dann, wenn man in diversen Threads, die Meinungen/Erfahrungen/Beiträge von anderen Leuten so zitiert, um diese dann im nächsten Satz meist gleich wieder völlig Gegensätzlich zu kommentieren, um es dann auch noch als "Persönliche Sichtweise" hinzustellen...
Und das ist genau der Punkt, der mich einfach bei DIR und deiner Art und Weise hier zu schreiben, gewaltig "ankotzt"...🙁
das hier ist ein Diskussionsforum und kein Stammtisch. Es ist nunmal üblich, in einer Diskussion das Argument eines anderen zunächst aufzugreifen und - sofern man anderer Meinung ist - diese dann mit eigenen Argumenten zu widerlegen. Was Du hier an mir kritisierst ist eine recht sachliche und gepflegte Diskussionskultur für die ich mich nun wirklich nicht schämen muss!
Zitat:
Du bist der festen Überzeugung das dich deine Testsieger im "Fall der Fälle" mehr schützen, als wie es meine RE tun.
Falsch, ich
hoffe, dass es so ist. Und da ich weder das Fachwissen noch die Zeit habe, mich mit der Qualität der Reifen genauer zu befassen verlasse ich mich - wie so viele andere hier auch - auf Reifentests und hoffe dass es eine Korrelation zwischen den getesteten Reifen und den von mir gekauften Reifen gibt. Ganz einfach.
Zitat:
Und schon tauchen mal wieder "überflüssige und dumpfsinnige " Kommentare von Leuten auf...
Soviel zum Thema "Beleidigung und Diffamierung anderer"... 🙄
@där kapitän
Vernünftiges Stichwort, dass mit dem "Klügeren"....🙂
@BioMarco
OK, ich denke mal es ist jetzt genung…
Jeder hat nun seinen Persönlichen Standpunkt, über die Art und Weise des anderen hier zu posten, ausführlich klargemacht...
In Zukunft sollten wir vielleicht versuchen solche Streitigkeiten zwischen uns zu vermeiden, da wir beide wohl ähnliche "Anliegen" hier bei MT verfolgen...😉
Auch sollte man evt. in Zukunft vielleicht versuchen, die Meinung/Empfehlung/Ansicht/Sichtweise (oder wie man es auch immer bezeichnen möchte) des anderer User zu einem Thema, zu respektieren und im Gegenzug dann die Meinung und Begründung der Gegenseite zu einem jeweiligen Thread, nicht gleich immer soooo "Negativ" aufzufassen...😉
Ich denke mal mit dieser kleinen Einigung/ Regel, könnte ICH Persönlich gut leben, um sowas in Zukunft dann vielleicht zu vermeiden...😉
Bär
Zitat:
Und sparen kann man auch, wenn man sich einfach eine günstigere Marke kauft, welche vollkommne ausreichen ist und man trotzdem nicht auf seine bevorzugte Größe verzichten möchte...
Sicherlich kann man auch auf diese Weise sparen --- nur spart man dann eben an der falschen Stelle. (Sofern die Marke eben NICHT "vollkommen ausreichend" ist.)
Zitat:
Was Sinnvoll ist und was nicht, dass überlasse mal getröst meiner eigene Einschätzung, schließlich muss ich damit ja auch fahren und nicht DU...
Bei vielen Themen ist das so und wird von mir dann auch so gehandhabt.
Beim Thema Reifen ist es aber anders --- denn durch mangelhafte Reifen gefährdest du eben nicht nur dich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Zitat:
Ich habe dir ja bereits in dem anderen geposteten Thread geschrieben, das ICH Persönlich auf überflüssige Ratschläge welche du so besserwisserisch hier einstellst, absolut keinen Wert lege...
Und wieder:
klliiinnnnggggg......
😉
Worauf du keinen Wert legst, ist natürlich deine Sache --- andere User legen vielleicht keinen Wert darauf, daß ihre Beiträge und Argumente als "überflüssig" oder "besserwisserisch" abqualifiziert werden.
Schon mal daran gedacht?
Zitat:
OK, ich denke mal es ist jetzt genung…
Jeder hat nun seinen Persönlichen Standpunkt, über die Art und Weise des anderen hier zu posten, ausführlich klargemacht...In Zukunft sollten wir vielleicht versuchen solche Streitigkeiten zwischen uns zu vermeiden, da wir beide wohl ähnliche "Anliegen" hier bei MT verfolgen...😉
Auch sollte man evt. in Zukunft vielleicht versuchen, die Meinung/Empfehlung/Ansicht/Sichtweise (oder wie man es auch immer bezeichnen möchte) des anderer User zu einem Thema, zu respektieren und im Gegenzug dann die Meinung und Begründung der Gegenseite zu einem jeweiligen Thread, nicht gleich immer soooo "Negativ" aufzufassen...😉
Ich denke mal mit dieser kleinen Einigung/ Regel, könnte ICH Persönlich gut leben, um sowas in Zukunft dann vielleicht zu vermeiden...
Na, das sind ja mal ganz neue Töne...🙂
O.k. --- und ich werde dich ggf. daran erinnern...😉
Zitat:
Original geschrieben von c2w
oder zitieren
Oder das 😉
Aber ich hoffe ja mal, daß es gar nicht nötig sein wird 🙂
Zitat:
Na, das sind ja mal ganz neue Töne...🙂
O.k. --- und ich werde dich ggf. daran erinnern...😉
Mit Ausnahem von DIR natürlich, hatte ich WOHL vergessen zu erwähnen...😉