Reifen kaputtgefahren 225er 18"
Mahlzeit.
Muss mal ein bisschen Frust loswerden.
Hatte vor 3 Wochen auf Sommerreifen umgestellt, und mich gewundert, das ein Reifen "sehr" wenig Luft hatte.
Zur Tanke gefahren, nachgefüllt und Reifen montiert.
Irgendwie hatte ich da ein schlechtes Gefühl. Also nahezu täglich ne Sichtprüfung auf den Reifen gemacht.
Sonntag wars dann wieder soweit. sah ziemlich platt aus der Bursche. als Luft nachgefüllt und heute mittag mal beim Freundlichen vorgesprochen.
Auto auf die Bühne... und siehe da... eine schöne kleine Schraube in die Lauffläche gefahren.
Händler hatte meinen Reifen Conti Sport Contact 2 in 225/40 18 leider nicht da, wollte zum Preis von 225 Euro bestellen.
Habe dankend abgelehnt und bin zu meinem "Haus und Hof-Händler gefahren" 189,- incl Montage und Entsorgung des "alten" Hinterreifen!!!
Jemand ne Idee warum immer die hinteren Reifen Nägel einsammeln und nie die vorderen, die eh schon ein bisschen mehr abgefahren sind??
Na, besser gehts mir jetzt auch nicht, aber das musste ich mal loswerden.
Gruß
gt-bmp
17 Antworten
@bugatti1712
aber achtung wenn oma gas und bremse verwechselt 😁
Hallo,
normalerweise dürfen alle Reifen die schneller als H-Reifen 210km/h sind nicht vulkanisiert werden.
Und die 18er sind meistens schneller V,Z
Gruss Mike
Zitat:
Original geschrieben von mike173
Hallo,
normalerweise dürfen alle Reifen die schneller als H-Reifen 210km/h sind nicht vulkanisiert werden.
Und die 18er sind meistens schneller V,ZGruss Mike
Hat guenni denn 18er? Mit´m 1.9er TDI der laut Hersteller V-Max von 187 hat, braucht man doch eh keine Hochgeschwindigkeitsreifen.