ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Reifen innen abgefahren Sturz nicht einstellbar

Reifen innen abgefahren Sturz nicht einstellbar

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 14:45

Hab beim Reifenwechsel festgestellt dass an beiden Vorderreifen die Innenseite sehr stark abgenutzt ist.

Hab dann neue Reifen montieren lassen und gleich ab zum VW Händler zum Achvermessen und Spur einstellen.

Das ernüchternde Ergebniss.

Sturz vorne lässt sich nicht einstellen.

Reifenabrieb durch fehlerhaften Sturz.

Fehlerhafter Sturz kommt vom Gewicht des Fahrzeugs in Zusammenhang mit meiner hihen Laufleistung (290000 km) .

Auf gut deutsch da kann mann nix machen....

Muss ich das so hinnehmen?

Bereifung ist 205/60 Conti

Luftdruck vorne 2,9

Luftdruck hinten 3,3

Fahrzeug ist meistens ca. 80 kg. unter Maximalgewicht

Img-0324
Ähnliche Themen
36 Antworten

Unter https://www.kolhosniki.ru kannst du dir die passenden Anleitungen ziehen. Oder einen Account unter SuperETKA.com erstellen, kostet nix.

 

Die Vermessung wird in der Regel mit den Werten gemacht, die das Fahrzeug ohne die Federn haben müsste. Also wie es ab Werk vorgesehen wäre.

Scheinwerfer müssen ja auch richtig eingestellt werden.

Ich denke mal du hast ein Standardfahrwerk vorher gehabt?

Schau einfach in den Reparaturleitfaden mit deinen Fahrzeugdaten, sollte aber eigentlich gleich geblieben sein über die Jahre.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 12. Januar 2024 um 11:21:14 Uhr:

Unter https://www.kolhosniki.ru kannst du dir die passenden Anleitungen ziehen. Oder einen Account unter SuperETKA.com erstellen, kostet nix.

Die Vermessung wird in der Regel mit den Werten gemacht, die das Fahrzeug ohne die Federn haben müsste. Also wie es ab Werk vorgesehen wäre.

Scheinwerfer müssen ja auch richtig eingestellt werden.

Ich denke mal du hast ein Standardfahrwerk vorher gehabt?

Schau einfach in den Reparaturleitfaden mit deinen Fahrzeugdaten, sollte aber eigentlich gleich geblieben sein über die Jahre.

Fahrzeug hat automatische und dynamische Regulierung, muss da dann noch was programmiert werden? Ja eher nicht, da es sich hier ja um eine automatische Regulierung handelt? Weiß nicht, ob der Vorbesitzer das, falls nötig, durchgeführt hat.

Welche automatische Regulierung meinst du? Niveauregulierung?

Auto hat Verkehrszeichenerkennung automatische Regulierung von Fernlicht zu Ablenddlicht, "Spurassistenten", also erkennt Linien und hat dynamisches Scheinwerfer.

Achso, ok. Da sollte man bei sowas immer Scheinwerfer und Kamera einstellen. Die Tieferlegung ist ja nicht unerheblich. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 12. Januar 2024 um 12:03:18 Uhr:

Achso, ok. Da sollte man bei sowas immer Scheinwerfer und Kamera einstellen. Die Tieferlegung ist ja nicht unerheblich. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Das geht dann wahrscheinlich nur bei VW direkt?

Was kostet so ein Spaß?

Kamera anlernen kann auch jeder Autoglaser. Muss er ja machen, wenn die Scheibe ersetzt wird. Wieviel das kostet, kann ich nicht sagen, wird aber bei VW am teuersten sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Reifen innen abgefahren Sturz nicht einstellbar