Reifen in Laufrichtung montieren

Dacia Lodgy SD

HALLO,

war die Tage im AHWeil die Handbremse nachgezogen werden musste.
Dabei ist aufgefallen, dass ich meine Winterreifen nicht in Laufrichtung montiert habe.
ICH WUSTE AUCH NICHT ,DASS ES SOWAS GIBT. Aber am Reifen sind Pfeile , die die Laufrichtung anzeigen.
Bis jetzt habe ich immer beim Reifenhaendler gekauft und die Reifen montieren lassen.
LAUT wiki kann es sogar gefaehrlich werden mit falsch montierten Reifen zu fahren.
Wieder was gelernt. Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen.

Beste Antwort im Thema

Er hat Sie doch selber falsch montiert ! 🙄

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Du hast das falsche Drehmoment förmlich gesehen? Die Räder waren da aber schon arg locker? 😁
Man, du hast deinen Beitrag mit dem Drehmoment einfach dazwischen gequetscht ... 😁

das war echt fies von mir 😁

Na ja, ist unter Zwillingsbrüdern halt so ... 😉

Ups, OT!

Die falsche Montage, besonders falsch/richtig an einem Fahrzeug wird sich beim Bremsen auf glatter Fahrbahn bemerkbar machen. Wobei ESP da noch etwas retten kann. Ich habe jedenfalls meine Räder nochmal überprüft, optisch und mit dem Drehmo-Schlüssel ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Die falsche Montage, besonders falsch/richtig an einem Fahrzeug wird sich beim Bremsen auf glatter Fahrbahn bemerkbar machen. Wobei ESP da noch etwas retten kann. Ich habe jedenfalls meine Räder nochmal überprüft, optisch und mit dem Drehmo-Schlüssel ... 😁

.

warum hat dich der Toaster aus dem http://sm.exotenfans.eu/-Forum hin-aus geworfen? 😕
wg.
Dampfplauderei? 😁

.

Du raffst gar nicht wie du nervst, oder 😰😠

Wenn juckt dieser geistige Abfall hier 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

warum juckt es einen countryman-Fahrer hier im Dacia Forum?

1. weil er weit über das doppelte für seinen countryman bezahlt hatte und jetzt die Erkenntnis erlangt hat,
huch, f. 11.584 euro hätte es einen Diesel-cdi-Lodgy gegeben?
oder
2. ich bin ein Frustrierter und blase den ganzen Tag Trübsal, aus Langeweile?

ps. weshalb schnüffelt ein Golf, countryman-Fahrer im Dacia-Forum herum? Aus Interesse oder wg.
Statussymtomeb?

http://www.youtube.com/watch?v=pxRzQnLZMxk
( er sucht krankhaft nach einem Nachweis, dass "preisgünstige Autos" wohl nix sind" )
das ist schon ein krankhaftes Verhalten, krankhaft

Zitat:

Original geschrieben von AgentHasenbeutel007

Zitat:

1. weil er weit über das doppelte für seinen countryman bezahlt hatte und jetzt die Erkenntnis erlangt hat,
oder

ps. weshalb schnüffelt ein Golf, countryman-Fahrer im Dacia-Forum herum? Aus Interesse oder wg.
Statussymtomeb?

( er sucht krankhaft nach einem Nachweis, dass "preisgünstige Autos" wohl nix sind" )

Dat sacht ein VW Fahrer loool

Zitat:

Zitat:

oder

Statussymtomeb?

...auch hier erkenne ich nur einen der nicht mehr alle Latten am Zaun hat...

Junge, mußt du Probleme im echten Leben haben...

Liege ich richtig, dass dir dein Arzt das "falsche" Rezept ausgestellt hat 😕

Nächstes Jahr fällt die Praxisgebühr wech. Dann kann er sich endlich wieder die bitter benötigten Pillen verschreiben lassen..🙂

Zitat:

warum hat dich der Toaster aus dem http://sm.exotenfans.eu/-Forum hin-aus geworfen? 😕
wg.
Dampfplauderei? 😁

Sag mal, leidet hier jemand unter Verfolgungswahn?

Ich habe es nicht nötig, mich auf irgendwelchen exotischen SM-Foren rumzutreiben, um mich mit sogenannten Toastern bei abartigen Dampfspielchen zu vergnügen.

Aber du hast mich wahrscheinlich mit einem der anderen hunderttausend Siggi's verwechselt, denn den Namen gibt es bei uns mindestens genauso oft wie bei euch Namen mit A (... und Beamter bin ich gleich gar nicht 😁).

Aber der Mod, der mich da rausgeschmissen haben will, ist bestimmt in der Lage, anhand der IP-Adresse Nutzer zu unterscheiden. Das setzt natürlich gewisse Kenntnisse voraus und die Wahrheit würde dir auch gar nicht in den Kram passen!

Übrigens hast du mit solchen haltlosen Unterstellungen schon zum dritten mal massiv gegen die NUB verstoßen und ziehst hier ständig die Themen in´s OT!

Du bist derjenige, der hier Stunk verbreitet und nicht die "Fremdmarkenfahrer" und spielst dich hier außerdem noch als Hüter des Dacia-Forums auf!

Hier ging es bis zu deinem Posting jedenfalls noch um die Reifenmontage ...

Ich glaube die Lamellen krallen sich doch in den Schnee.
Wenn die WR gegen die angegebene Laufrichtung,
dann müssten sie wegen des Drucks der Laufrichtung
zusammengedrückt sein. Dadurch weniger Abrieb
aber wohl nahe null Schneehaftung.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

BTW:

Ich stell mir das grad bildlich vor.
Im Winter werden die WR in Fahrtrichtung,
im Sommer gegen die Fahrtrichtung eingesetzt.

Wäre nicht schlecht, wenn es solche Reifen gäbe, was?

Wird das Forum hier nun zum allgemeinen Erfahrungsaustausch mit seltsamen Individuen genutzt?

Ich weiss auch nicht warum sich Mods bei so jemanden so viel Zeit lassen und bei Kleinigkeiten sofort Ihre "Macht" demonstrieren müssen/wollen, kann ich echt nicht verstehen...

Bei so vielen Mods sollte das schneller gehen, meine Meinung...

Zitat:

Ich weiss auch nicht warum sich Mods bei so jemanden so viel Zeit lassen und bei Kleinigkeiten sofort Ihre "Macht" demonstrieren müssen/wollen, kann ich echt nicht verstehen...

Bei so vielen Mods sollte das schneller gehen, meine Meinung...

Da geb ich dir vollkommen recht!

Was nicht zum Thema gehoert (auch mein jetziger Beitrag) sollte geloescht werden, was in Richtung Beleidigung geht, geloescht und dem Verfasser eine entsprechende Verwarnung erteilt.

Ich wuerde sogar soweit gehen, dass es im Forum eine oeffentliche Liste gibt aus der ersichtlich ist, welcher User, wie oft, weshalb und in welchem Forum verwarnt wurde, so dass jeder sehen kann mit wem er es zu tun hat.

Ich würd dem Typen die gelbe Karte geben und mal zwei Wochen "Auszeit" gönnen um sich mal gedanken zu machen was /wie/wo man etwas schreibt 🙁

Richtig heftig finde ich noch User, die so einem Typen einen grünene Daumen spendieren...

Zitat:

Richtig heftig finde ich noch User, die so einem Typen einen grünene Daumen spendieren...

Vielleicht sollte MT dazu noch den roten Daumen nach unten einführen?

Das meine ich jetzt wirklich so.

Deine Antwort