Reifen in 8Jx18 Umbau nötig?
Hallo!
Es gibt zwar schon mehrere Threads zum Theam, jedoch sind die Antworten teilweise sehr unterschiedlich und individuell, je nach Felge selbst.
Daher öffne ich einen neuen T in der Hoffnung, Auskunft über folgende Felgen zu erhalten, denn ich stehe vor einer Entscheidung:
OZ Ultraleggera (Crystal Titan-Silber) in der Größe 8Jx18.
Dazu gibt es jetzt aber drei verschiedene Einpresstiefen:
-ET 35
-ET 45
-ET 50
Die Reifendimension soll 225/40 sein.
Der Verkäufer meint, ET35 sähe halt am besten aus, man müsste allerdings die von vielen erwähnte Schraube im Radkasten entfernen, wäre aber 0 Problem...
Komischerweise schreiben andere zu ET35, man müsste garnix machen. Woran liegt das mit den Unterschieden?? 😕
Ich will aber eigentlich garnix verändern! Man kann doch auch beim Konfigurator 18"er bestellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann irgendetwas abschleifen oder mit dem Heißluftföhn verformen, oder?!
Also tendiere ich doch eher zu den ET45. Sieht das dann noch gut aus?
Bin ich mit den ET50 dann auf der ganz sicheren Seite? Wie wäre das mit der Optik?
Bitte helft mir bei der Entscheidung! Hat vielleicht jemand Bilder (gerne auch mit den gleichen Felgen in 17"😉
Ich will nichts verändern, soll aber trortdem noch gut aussehen...
Gruß!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlexWi
Er ist um 10mm tiefergelegt (Ambition-Fahrwerk).Sieht ET50 noch gut aus? Wo liegt der genaue Unterschied? 😕
dann kannst ET 45 nehmen.
je größer die ET, desto weiter steht das Rad IM Radhaus drinne.
je kleiner die ET, desto weiter raus steht das Rad.
Grüße
Domi
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kimmler
10mm sind eindeutig zu wenig dafür
Nur was das ja nicht die Frage😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich weiß gar nicht, wieso ich auf solch ein Thema überhaupt geantwortet habe.......
Anfangs ging's nur um ET45 od. ET50 und 'Umbaumaßnahmen' mit Serienfahrwerk oder nicht, jetzt kommt wieder die berühmt/ berüchtigte Et35 und die beschissene Schraube ins Spiel etc....😮
Ich bin dafür, dass ein Thema sofort von den "Mods" gelöscht wird, sobald eine Felgen-/ Reifengröße behandelt wird, da dürfte mittlerweile wohl wirklich alles gesagt sein.......