ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifen im Internet kaufen - Erfahrung mit XLReifen.de

Reifen im Internet kaufen - Erfahrung mit XLReifen.de

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. März 2011 um 18:32

Hallo,

ich muss mir neue Reifen kaufen. Habe mich jetzt für den Continental SportContact 3 in der Größe 225/45 R17 91W entschieden. Nun bin ich im Internet auf der Suche nach einem günstigen Anbieter. Was mir prinzipell aufgefallen ist, ist das dieser Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex Y oft günstiger zu haben ist als mit W (W steht im Serienreifenkatalog für mein Fahrzeug).

Wenn der Geschinddigkeitsindex höher ist als der im Serienreifenkatalog sollte es doch keine Probleme geben? Das günstigste was ich gefunden habe mit Versand ist 107,09 € bei XLReifen.de http://www.xlreifen.de/.../

Hat schon jemand mit diesen Shop Erfahrung bzw. kann noch etwas empfehlen?

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. März 2011 um 18:45

Den Shop an sich kenn ich nicht, aber ich bin kein großer Fan davon. Warum? Zum Preis kommt immer Monatge und wuchten beim Dealer des Vertrauens zu, und der will auch leben. Soll er auch. Und dann relativiert sich der Preis meist

Themenstarteram 31. März 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Den Shop an sich kenn ich nicht, aber ich bin kein großer Fan davon. Warum? Zum Preis kommt immer Monatge und wuchten beim Dealer des Vertrauens zu, und der will auch leben. Soll er auch. Und dann relativiert sich der Preis meist

Ich war heute bereits bei einigen Reifenhändlern die auf den Arbeitsweg liegen bzw. hab mal rumtelefoniert. Preise mit Montage gingen bei 590 Euro los bis weit über 600 Euro für 4 Stück.

Im Internet kosten 4 Stück 428 Euro zzgl. 15 Euro pro Reifen Montage bei der Freien um die Ecke. Macht zusammen 488 Euro. Also kann ich mindestens 100 Euro sparen. Reifen werden driekt zu mir nach Hause geliefert und Montage erfolgt beim Schrauber nichtmal 1km entfernt. Sicher könnte ich auch noch Tagelange alle Händler im Umkreis abtelefonieren und dann vielleicht noch 30 km fahren, aber was soll das! Preis bei uns in der ländlichen Gegend sind halt so.

Höher können Speed- und Lastindex sein. Kein Problem. Niedriger Speeedindex ist nur bei Winterreifen gängig und dann ist ein Warnaufkleber im Cockpit Pflicht.

Den Dealer kenn ich nicht, aber ich kaufe Reifen eigentlich nur noch online. Bisher lief alles top und die Reifen waren sogar neueren Produktionsdatums als die letzten die ich im Laden gekauft hab.

Aufziehen und Wuchten kann man unter Umständen sogar in einer Selbsthilfewerkstatt machen (lassen).

Ich hab für 4 Räder auf- und abziehen und wuchten (durfte sogar selbst ran) 35€ bezahlt. Die Altreifen hab ich einem Stockcarracer gesponsort ;)

Hallo,

bin auch z.Z. auf der Suche und hier hängen geblieben: Link

Super finde ich den Vergleich der Preise für die Montage der Reifen im Umkreis vom Wohnort, da sind die Unterschiede zum Teil auch gewaltig und man hat einen Anhaltspunkt für den Gesamtpreis.

Gruß Papa72

am 1. April 2011 um 8:58

Hi,

ich empfehle Dir www.goodtires.de !!

Da kostet dein Reifen ca. 108 Euro -> aber da kann ich Dir zumindest sagen, dass die Adresse top ist!!

Habe im letzten Monat 6 Stück bestellt und es war alles bestens.

Davon ab, rate ich Dir zum Hankook Ventus S1 evo -> der kostet 95 Euro und ist absolut top.

Habe den Reifen seit einem Monat auf meinem GTS drauf und die Reifeneigenschaften sind ne Wucht.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß

Themenstarteram 1. April 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVec

Hi,

ich empfehle Dir www.goodtires.de !!

Laut Impressumg von goodtires.de handelt es sich um den selben Inhaber wie bei XLReifen.de.

Werde wahrscheinlich dort bestellen.

Hatte bisher den SportContact 2 und war zufrieden damit. Wollte deswegen nicht unbedingt auf Hankook wechseln.

Gruß

am 2. April 2011 um 14:41

Hi,

 

ich hab bisher auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Kauf im Internet gemacht. Die Reifen waren teilweise über 1 Jahr alt.

Kann also auch passieren, der Reifenhändler wurde hier aber nicht genannt!! ;)

 

Wenn du über 100 € sparen kannst, würde ich es an deiner Stelle einfach testen.

Bis 2 Jahre ist aber kein Problem.

Blöd wird es aber dann, wenn die Reifen auf einen Anhänger sollen, der eine Tempo 100 zulassung hat. Denn die Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein. Wenn die bei Neukauf aber schon 2 Jahre alt sind, muss ich die nach 4 Jahren ja schon wieder wechseln.

Hierfür ist die DOT Ausschlaggebend.

 

Ich habe auch schon viele Reifen im Netz bestellt. Die letzten male bin ich immer bei Reifen Vor Ort hängen geblieben. Tolle Seite. Günstige Preise.

Auch wenn der Reifen vielleicht 10 € teuerer ist als der Billigste woanders, hast Du den Vorteil, das Du die Reifen vor der Montage Prüfen kannst. (z.B. alter)

Auch wenn Du eine Reklamation hast, ist die Abwicklung so Problemloser.

Denn der Händler ist Lieferant und Monteur.

Ich kann Dir mal nen Beispiel eines Problems geben. (ist Real passiert)

Neue Reifen im I-Net gekauft.

Reifen beim Reifenfutzi montieren lassen.

Nach 500 km schlagen in der Lenkung

Diagnose: Karkassenschaden. (Materialfehler??)

Beim Händler Reifen reklamiert.

Der schiebt den Schaden auf die Montage.

Der Monteur schiebt den Schaden auf den Hersteller.

Also wie Du siehst, kann (nuss nicht) es doch zu Problemen führen.

Ich bestelle keine Reifen mehr online... warum? Ganz einfach: Beim FOH den Preis für die Pirelli Cinturato P7 in 225/45/17 angefragt und der sagt mir 94€/ Stück. In den hier verlinkten Shops gesucht und siehe da, der P7 kostet bei allen in meiner Größe ab 115€. Diese Erfahrung habe ich schon letzten Winter mit den Ultra Grip gemacht, die waren beim FOH auch einige Euro günstiger wie online. Früher habe ich den Online Shops gar nicht vertraut und nur bei Ebay nach Reifen gesucht, damals war Vergölst günstiger als Ebay :confused:

Ich hab schon 2 mal bei goodwheel.de bestellt und die waren nie älter wie 4 Monate. Versandfrei und dauert nur 2 Tage

Reifenpreis 138€

Und dann 25€ Montage (inkl fremdreifen gebühr)

Händlerpreis 195€ mit Montage

am 3. April 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich bestelle keine Reifen mehr online... warum? Ganz einfach: Beim FOH den Preis für die Pirelli Cinturato P7 in 225/45/17 angefragt und der sagt mir 94€/ Stück. In den hier verlinkten Shops gesucht und siehe da, der P7 kostet bei allen in meiner Größe ab 115€. Diese Erfahrung habe ich schon letzten Winter mit den Ultra Grip gemacht, die waren beim FOH auch einige Euro günstiger wie online. Früher habe ich den Online Shops gar nicht vertraut und nur bei Ebay nach Reifen gesucht, damals war Vergölst günstiger als Ebay :confused:

Diese Erfahrung habe ich bei meinem FOH auch gemacht. Vor Jahren hatte ich mir ein Angebot bei Reifen Helm für 4 Conti Sport Contact 2 eingeholt, der Preis lag bei 750€, dann 200 Meter weiter zu meinem FOH und der wollte nur 550€ haben. Leider habe ich mir dann den Nankang mit V-Profil für 380€ bestellt und der war so schlecht, sodass ich ihn vor 1 1/2 Jahren wegen Sägezahn nach 35000km gegen den Conti-Sport-Contact 3 getauscht habe - ein Unterschoed wie Tag und Nacht -.

 

Der Preis lag in 10/2009 bei 540€ incl. Montage.

am 3. April 2011 um 12:02

Hi,

ich habe gerade Conti Contact 3 bei ATU.de bestellt.

super Preis - super schnell und DOT 01/11.

Was will man mehr?

Achso, Sonntag Abend bestellt - Mittwoch Mittag geliefert.

VG

am 3. April 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Den Shop an sich kenn ich nicht, aber ich bin kein großer Fan davon. Warum? Zum Preis kommt immer Monatge und wuchten beim Dealer des Vertrauens zu, und der will auch leben. Soll er auch. Und dann relativiert sich der Preis meist

Ganz genau so sehe ich es auch, da Kaufe ich lieber meine Reifen beim Dealer meines Vertrauens, und denn habe ich, sogar zwei an der Zahl.

Und fühle mich da gut aufgehoben, und sind auch Günstig.

Ich Rate dazu nur ab, da man die reifen nicht sieht, und mit niemandem Persönlichst Reden kann, bzw., Reklamieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifen im Internet kaufen - Erfahrung mit XLReifen.de