Reifen im Internet kaufen - Erfahrung mit XLReifen.de

Opel Vectra C

Hallo,

ich muss mir neue Reifen kaufen. Habe mich jetzt für den Continental SportContact 3 in der Größe 225/45 R17 91W entschieden. Nun bin ich im Internet auf der Suche nach einem günstigen Anbieter. Was mir prinzipell aufgefallen ist, ist das dieser Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex Y oft günstiger zu haben ist als mit W (W steht im Serienreifenkatalog für mein Fahrzeug).

Wenn der Geschinddigkeitsindex höher ist als der im Serienreifenkatalog sollte es doch keine Probleme geben? Das günstigste was ich gefunden habe mit Versand ist 107,09 € bei XLReifen.de http://www.xlreifen.de/.../
Hat schon jemand mit diesen Shop Erfahrung bzw. kann noch etwas empfehlen?

Grüße

17 Antworten

So,

habe jetzt die Reifen im Internet bestellt. Ich sehe nicht ein, warum ich den Reifenhändlern hier mein Geld hinterherwerfen soll. Gut, bei 20 Euro mehr hätte ich wahrscheinlich auch den Reifenhändler in der Nähe genommen, aber nicht bei über 100 Euro Mehrkosten! Ich verdiene ja auch nicht mein Geld im schlafen 🙂. Bei meinen Motorradreifen mache es es ja auch schon jahrelang so und es hat immer super funktioniert.

Grüße

Kann Dich absolut verstehen.

Bei 100€ Pro Satz Reifen, hätte ich das auch gemacht.

Und nur weil es bei dem einen oder anderen die Reifen in seinem Umkreis so günstig gibt wie im Internet, muss das ja bei Dir noch lange nicht der Fall sein.

Bei Deiner Reifenwahl hätte ich pro Reifen nur 5€ gespart. Ich persönlich hätte die 20€ mehr also Investiert

Und wie waren jetzt deine Erfahrungen mit xlreifen.de?

Deine Antwort