Reifen Hinterachse innen abgefahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe letzten meine Winterräder montiert und mußte feststellen, daß meine Reifen von der Hinterachse innen abgefahren sind.

Golf V TDI 2,0 140PS Sportline 11/2004

Was würdet ihr sagen? Soll ich zum Vermessen oder ist das normal?

Wie geht das Vermessen und welche Werte sind da vorgegeben? Hängt das von den Reifen ab welche Werte man nimmt oder ist das bei jeden Auto unterschiedlich?

Beste Antwort im Thema

hi, ich glaube eine Fehlzündung kan jeder mal haben, Fazit ist , nur mit normal verschlissenen Reifen , nicht einseitig abgefahrenen ,kann eine Vermessung durchgeführt werden

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

hi, ich glaube eine Fehlzündung kan jeder mal haben, Fazit ist , nur mit normal verschlissenen Reifen , nicht einseitig abgefahrenen ,kann eine Vermessung durchgeführt werden

richtig, sollte es nicht mehr so sein bitte ich um Quellen damit ich mich neu einlesen kann...

Wie wird den nun der Sturz an der Hinterachse eingestellt...das wär mal interessant zu wissen.

Edit: Ahh..der zweite Link, gut erklärt.

Hallo,

Ich fahre einen Golf 5 2,0 TDI 4motion und bin auf der Suche nach den Soll-Einstellwerten für Spur und Sturz beim 4motion. Da sich meine Reifen an der HA auch ungleichmäßig abgefahren haben.
Mich interessiert ob hier schonmal jemand was am Fahrwerk eingestellt hat, bzw. wo kann man was einstellen?

Gruß

Bei der Vermessung ist es völlig egal, ob die Reifen abgenutzt sind oder neu.
Schließlich wird nicht am Reifen gemessen, sondern am Metall.
Andernfalls müßte man nach jedem Reifenwechsel zur Vermessung.