Reifen hinten rechts aussen total abgefahren
Da ich keinen Beitrag dazu finden konnte schreibe ich jetzt hier .
Vor zweieinhalb Jahren habe ich an meinem 4G Avant Ultra FL ein Eibach-Tieferlegungs-Federn-Set (-3cm) verbaut. Ein Jahr vorher gabs 20er Felgen und Reifen neu.
Habe danach natürlich eine Vermessung machen lassen-Protokoll hab ich mit hochgeladen.
Beim letzten Wechsel Winter/Sommer im Frühjahr ist mir das nicht aufgefallen.
Die anderen Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren.
Was kann da der Fehler sein, dass sich der Reifen nach 8000km in diesem Sommer so abfährt?
Achja, ich habe kein Luftfahrwerk
35 Antworten
Ich werde mich wohl auch von 21 Zoll verabschieden und es im Sommer mit 20ern versuchen. Im Winter scheint es ja zu funktionieren.
@pufferhecht schön, dass Audi sagt, dass es normal ist.. Glaube nicht, dass andere hersteller das Problem haben.. Außerdem muss es ja nen Ursache haben. Glaube nicht, dass jeder Porschefahrer seine Reifen jedes Jahr tauschen muss.
Also mir sagte der Reifenhändler auch, dass es am Quattro liegen würde und der sieht ja den ganzen Tag nichts anderes als Reifen.
Es wären übrigens auch Pirelli-Reifen (P Zero in 255/35/19) bei meinem ehemaligen 2010er 4F. Bei meinem 4G wurden die Reifen (auch Pirelli P Zero, aber in 20 Zoll) bei Audi während der Inspektion im Herbst 2023 gewechselt. Da habe ich nicht mitbekommen, wie die aussahen. In einem Reifen war ein Nagel drin und im Frühjahr hätte ich eh neue Reifen kaufen müssen.
Dann Reihe ich mich ein…
Reifen hinten rechts innen abgefahren und auch von Pirelli..
Alle 4 Reifen sind relativ gleichmäßig abgefahren nach 2 Saisons, der hinten rechts innen halt komplett auf Null abgefahren
Mit den Winterreifen in 20 Zoll keine Probleme..
Werde mal einen anderen Reifenhersteller testen..
Ich hatte auf den 21 Zoll Felgen, bisher Contis und Hankook. Bei beiden bis auf die Karkasse runter. Und das meist nach 1-2 Saisons.. Die winterreifen in 20 Zoll sehen aktuell noch aus wie neu.. Haben allerdings auch erst 1 Saison hinter sich