ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Reifen hat eine delle... Weiterfahren?

Reifen hat eine delle... Weiterfahren?

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 20:19

Hallo,

mir ist neulich aufgefallen das mein Reifen (155/70 R13 Dunlop) hinten auf der Fahrerseite eine klitze kleine delle hat.

Das ist nur der fall wenn genau an dieser stelle mein reifen belastet wird... sprich er nach unten auf dem Asphalt gedrückt wird.

Er ist nicht groß, schätze mal so 2mm nach ausengedrückt.

Wenn ich das Auto weiter schiebe is nichts mehr zu sehen.

So ich werde in den nächsten wochen quer durch Deutschland 1800km fahren.

Meine frage ist kann ich verantworten mit dem Auto zu fahren? oder eher nicht?

Bin gerade Zivie und habe joa net das geld dazu mir min. 2 neue reifen zu kaufen.

Danke schön ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

die 50 euro für2 reifen(zb fulda/sava - fahr ich auch) hat selbst nen zivie.

fahr mal mit nen finger drüber ob du sie immerhin fühlen tuhst. wenn du eine "blase" an der seitenwand hast wird nicht empfohlen damit weiter zu fahren weil da viel schlimmeres irgendwann passieren kann.

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:03

ja mein problem ist das ich jetzt diesen monat nicht mehr die 50 euro habe... da ich einfach nur noch das geld habe was ich für die fahrt brauche ( benzin) und es geht in den urlaub. Notfals muss ich mir geld leihen!

Also klar die delle sprürt man.. man kann sie ja auch sehen.

Hallo,

alleine aufgrund der Beschreibung natürlich schwer zu beurteilen, ich würde grundsätzlich aber auch sagen, neu ist sicherer. Gerade an der Seitenfläche des Reifens hast Du ja auch kein Stahlgewebe, könnte riskant werden.

Gruß

Geht die Delle nach Innen oder nach Außen? Handelt sich bei der Stelle um eine Schweißstelle der Karkasse?

Stell mal ein Bild online.

am 18. Juli 2010 um 10:17

Ehm, ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt hier falsch verstehe. Aber wenn die Delle immer nur an der Stelle auftritt, wo der Asphalt beruehrt wird: Wie waere es mal mit richtigem Luftdruck? oO

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 11:43

xDD ne ne... so dumm bin ich net... es ist kein platten sondern eine Delle die immer an einer stelle erscheint... Würde wenn heißen das mein Reifen versch. Kammern hat mit luft und die eine leer ist! xD

Mache später ein Foto... alles klar!

Hallo luschko

Würde also mit so einem Reifen auch nicht weiter fahren . Wenn du keine Kohle für nen neuen hast , dann nimm doch das Ersatzrad wenn es kein Notrad ist . Weiß jetzt nicht was du in deinem Polo hast . Oder einfach mal zum Schrotti .

MfG Klaus

Ohne Foto und genauere Beschreibung kann man nix sagen. Also bitte Bild und Beschreibung!

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:31

So habe meine entscheidung getroffen fahre die kommenden 1800km einfach mit zwei Winterreifen (also hintere achse) Die werde ich sowiso entsorgen lassen im Winter .

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:35

in der mitte unter der 3 von 13 zoll kan man es leicht sehen...

war schwer aufzunehmen!

Image-807

ist nicht zu empfehlen weiter zu fahren. aber bis man sowas ma checkt ist man vorher auf der ab 5 mal schon 200 gefahren :D

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:46

höö?? raff ich nicht wie !??

Ist man auf der ab 5 mal schon 200 gefahren!?? Mein polo fährt nur 170km/h is dann aber im Rotem bereich^^

Jo,

also, vom Prinzip her immer besser, den Reifen zu tauschen, stimmt schon...ist ja schon fast an der Lauffläche, die olle Beule. Und dann 1800 KM, wahrscheinlich hinten noch beladen und viel Autobahn....das hätte Dir schon den Urlaub versauen können, wenn Du Pech hast :D

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:54

Ja darf ich das denn machen!? Also Rechtlich^^

Auf die Hinterachse Winterreifen und vorne Sommerreifen!?

Stellt das mir von fahren her eine Gefahr da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Reifen hat eine delle... Weiterfahren?