ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reifen halten nur 2000 km

Reifen halten nur 2000 km

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. August 2019 um 22:59

Moin moin,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Combo.

Seit neustem frisst er Vorderreifen.

Undzwar sind die Innenseiten nach 2000 km bis aufs Geflecht abgefahren.

Im Kreisel quietschen die Reifen auch bei Schrittgeschwindigkeit.

Der Wagen hängt meiner Meinung nach rechts tiefer als Links.

Der Freundliche hat heute alles überprüft und nix gefunden.

Ich lasse jetzt auf Verdacht die Stossdämpfer tauschen.

MfG

Fitch

Beste Antwort im Thema

Ach Nee...

 

Einen wieauchimmerteuren Mercedes fahren aber nicht merken das das Lenkrad auf 10 Uhr steht, bzw später wundern das die Reifen sich einseitig abfahren....

 

Aber selber reparieren wollen... da hab ich schon meine Bedenken.

 

Wer so etwas reparieren möchte sollte auch in der Lage sein eine Diagnose zu stellen.

 

Aber wie auch immer.

Bei dem Ton bin ich raus.

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das ist doch mal ne Ansage. Seeeehr schön. Ehrlich gemeint!

Jetzt geb ich dir den Tipp den Du Ben_F gegeben hast. Lies alles nochmal von vorne.

Wenn es dir tatsächlich NICHT auffallen sollte, dann melde dich einfach noch mal.

Ich werde auf jeden Fall dann versuchen in Worte zu fassen, wie das eine oder andere bei mir ankam.

Natürlich kann ich nur aus meiner Sicht schreiben.

Grüssle

pingi68

Gleich kommt das ABUS-Männlein...

Ich fände es gut, wenn wir den thread technisch fortsetzen könnten und irgendwann mal auch technisch beenden :)

Wird wohl so werden. Dennoch sollten auch solche Dinge mal auf den Tisch kommen, wenn auch total OT.

Aber so ne miese Hintergrundstimmung ist auch nicht so toll und es wäre schade wenn Beiträge nicht mehr oder nur noch wenig beantwortet würden, weil solche Unstimmigkeiten im Weg stehen.

Oder?

Ist ja nur meine Meinung.

Grüssle

pingi68

Themenstarteram 18. September 2019 um 8:26

Moin,

Um das hier mal technisch abzuschliessen.

Das rechte Traggelenk ist in der Verschraubung total ausgeleiert. Somit stimmt die Spur nicht mehr.

Leider kann ich nicht nachvollziehen ob es ein originalteil oder nachbau war. Wurde nun in einer Werkstatt gewechselt, Spur eingestellt und gut.

Super - kleine Ursache, große Wirkung.

Sowas kann schon mal passieren. Meiner hat nach 250.000 Kilometern neue Federbeine bekommen, weil sie ein bisschen geölt haben. Stabipendel sind auch neu, die waren kaputt. Ansonsten sind noch die ersten Gelenke drin.

Dann hoffentlich wieder gute Fahrt mit dem Combo :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen