Reifen haften wie sau!
hi leuds
wollt mal fragen wie es so mit euren sommerreifen aussieht nd ob ihr damit zufrieden seit und wie der grip so ist?also ich habe jetzt seint 1 monat meine alus drauf mit fulda gummis nd die sind echt geil die kleben am asphalt im gegensatz zu meinen alten ein unterschied wie tag und nacht. aber was ich feststellen muste bei regen und spurrinen sind die breiten reifen doof da muss man übels steuern das man net von der starße abkommt.
28 Antworten
hi @ puffi
also das ist von auto zu auto unterschiedlich. wir wissen ja nicht was du für ne felgen größe draufziehen willst und was fürn mantel?? jetzt haste 13 zöller drauf da bekommste bestimmt auch 195 er rauf entweder auf 14 oder 15 zoll felgen. sollte klappen und wenn net kannste noch ziehen. gibt das hier kein ford forum?? da mal nachfragen.
sagt mal, gibt es denn eigentlich noch pneumant?
sollten doch eine echte alternative zu den anderen reifenherstellern sein. 😁
Zu den Reifenpreisen möchte ich noch sagen, dass www.ReifenDirekt.de die absolut günstigste Möglichkeit ist. Hab für meine Reifen (185/55/14) 42 Euro pro Stück bezahlt. Michelin Varianten kamen auf der Seite auf ca. 60 Euro pro Stück.
Das ganze auf Rechnung, innerhalb von 3 Tagen bei mir, gesichtet und für gut befunden - dann erst bezahlt.
Was will man mehr.
Übrigens haben meine auch'n geiles V-Profil 😁
Ähnliche Themen
195/45/14 dunlop sp 9000
super zufrieden echt klasse reifen
mal so ne frage hat von euch jemand die bremskraftverteilung umgestellt weil ich merks zur zeit das bei vollbremsungen das heck ziemlich schwimmt. d.h. immer ein wenig hin und her schlenkert.
Meiner schwimmt hinten auch immer ein wenig, hat er aber auch bereits vor den neuen Felgen gemacht.
Müßtest das mal im A Corsa meiner Freundin erleben, da haste bei einer Vollbremsung das Gefühl, dich drehts gleich weg..
liegt das schwimmen nicht am V-Profil???
Dachte immer das man den ALB nur beim tieferlegen umstellen muß!
Öhm nö wie gesagt, hat er vorher auch gemacht. Und das war irgend so ein EcoContact Gedöns ohne nennenswert hübsches Profil. Und wie gesagt, der komische A Corsa meiner Freundin (mit Reifen: "Rain Tyre irgendwas", also eigentlich speziell für Regen) schwimmt ohnehin rum wie blöd. Besonders beim Bremsen.
Aber Bremsen sollte man eh sein lassen, das macht nur die Felgen dreckig. 🙂
stimmt könnte am v liegen
da die lenkung dadurch ja auch viel leichter geht kann das schon sein.
ähhm meiner ist 60/40 tiefer und da ist nix umgestellt
war aber auch nix in den auflagen gestanden
wie stellt man das um?
Hy,
ich fahre seit letztem Sommer Firestone F590 die kleben auch wie sonst nur was auf der Straße und im Regen kann man auch gut mit farhen.
Gruß
Micha
hi
zu pneumant die gibt das noch die sind ca. 25 km von mir entfernt in Füstenwalde (Spree) da haben die ihr werk aber so günstig sind die auch net! und habe mal im netz geschaut 195/45/15 gabs da net.
Zitat:
Original geschrieben von baui55
Zum Schwimmen an der Hinterachse:
Liegt leider am Corsa.
Dacht ich's mir doch.