ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reifen für das ganze jahr...

Reifen für das ganze jahr...

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:50

Hallo,

ich suche reifen(235/50 R19) die ich das ganze jahr fahren kann.

gibt es da irgentwelche vernünftigen?

an zu merken ist vieleicht noch, das ich einmal im jahr in den skiurlaub fahre...

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mal ordentlich mit deinen Allseasonreifen im Winter ins Schleudern gekommen bist und die Karre verbeult hast, dann sparst Du nicht mehr an eninem Satz Winterreifen.

Hallo geht´s noch, die Karre kostet zwischen 50.000 und 60.000 € und dann leidets keinen Satz Winterreifen auf Felgen mehr.

Dann lieber keinen GLK - Benz fahren und ein billigeres Auto nehmen!!

Viele Grüße

ninetofive 48

aus München und viel im Gebirge im extremeren Gelände unterwegs

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

 

an zu merken ist vieleicht noch, das ich einmal im jahr in den skiurlaub fahre...

mfg

Moin car.driver,

da würde ich auf alle Fälle zu Sommer- und Winterreifen raten.

Diese "Alleskönner-Reifen" können nämlich nichts richtig.

Im Sommer lange Bremswege und Aquaplaning, und im Winter hat man Rutscherei.

Und sooo teuer sind die ja nun auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

 

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

 

an zu merken ist vieleicht noch, das ich einmal im jahr in den skiurlaub fahre...

mfg

da würde ich auf alle Fälle zu Sommer- und Winterreifen raten.

Diese "Alleskönner-Reifen" können nämlich nichts richtig.

Noch viel größer ist im Winter noch das Risiko, dass Dir im Winter ein Alpenraumbewohner wie ich an die Gurgel geht, weil er es leid ist jeden Winter x-mal stundenlang wegen Leuten mit nicht adequaten Reifen nicht mehr voran zu kommen... ;)

Nee, im Ernst: selbst im Münchner Flachland ist es ein unkalkulierbares Risiko mit den Dingern auf schneebedeckter Fahrbahn zu fahren, das darf ich mir jeden Winter bei meiner guten Frau Mutter ansehen. :(

Ich würde Dir ebenfalls dringend zu Winterreifen raten, und auch wenn Du nur ein einziges Mal mit dem Wagen in den Skiurlaub fährst. Abfahren kannst Du sie ja auch bei Dir in der Gegend, wenn Du nicht gerade auf Ibiza wohnst.

Best regards,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

Hallo,

ich suche reifen(235/50 R19) die ich das ganze jahr fahren kann.

gibt es da irgentwelche vernünftigen?

an zu merken ist vieleicht noch, das ich einmal im jahr in den skiurlaub fahre...

 

mfg

hab grad bei reifendirekt.de geschaut und in dieser Größe gibts überhaupt gar keine Ganzjahresreifen.

Wie viel fährst du im Jahr? Wenn, dann das ganze Jahr mit den Winterreifen fahren, wobei die im Sommer echt Wischwaschi sind.....

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

Hallo,

ich suche reifen(235/50 R19) die ich das ganze jahr fahren kann.

gibt es da irgentwelche vernünftigen?

an zu merken ist vieleicht noch, das ich einmal im jahr in den skiurlaub fahre...

 

mfg

hab grad bei reifendirekt.de geschaut und in dieser Größe gibts überhaupt gar keine Ganzjahresreifen.

Wie viel fährst du im Jahr? Wenn, dann das ganze Jahr mit den Winterreifen fahren, wobei die im Sommer echt Wischwaschi sind.....

... und beim Profil kannst Du zuschauen, wie es runterrubbelt. Zwei Radsätze sind einfach die ideale Lösung. Muss ja keine Originalfelge sein.

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Trieste

Zitat:

Original geschrieben von kgw

 

da würde ich auf alle Fälle zu Sommer- und Winterreifen raten.

Diese "Alleskönner-Reifen" können nämlich nichts richtig.

Noch viel größer ist im Winter noch das Risiko, dass Dir im Winter ein Alpenraumbewohner wie ich an die Gurgel geht, weil er es leid ist jeden Winter x-mal stundenlang wegen Leuten mit nicht adequaten Reifen nicht mehr voran zu kommen... ;)

Nee, im Ernst: selbst im Münchner Flachland ist es ein unkalkulierbares Risiko mit den Dingern auf schneebedeckter Fahrbahn zu fahren, das darf ich mir jeden Winter bei meiner guten Frau Mutter ansehen. :(

Ich würde Dir ebenfalls dringend zu Winterreifen raten, und auch wenn Du nur ein einziges Mal mit dem Wagen in den Skiurlaub fährst. Abfahren kannst Du sie ja auch bei Dir in der Gegend, wenn Du nicht gerade auf Ibiza wohnst.

Best regards,

Andy

Wenn Du mal ordentlich mit deinen Allseasonreifen im Winter ins Schleudern gekommen bist und die Karre verbeult hast, dann sparst Du nicht mehr an eninem Satz Winterreifen.

Hallo geht´s noch, die Karre kostet zwischen 50.000 und 60.000 € und dann leidets keinen Satz Winterreifen auf Felgen mehr.

Dann lieber keinen GLK - Benz fahren und ein billigeres Auto nehmen!!

Viele Grüße

ninetofive 48

aus München und viel im Gebirge im extremeren Gelände unterwegs

 

ich suche reifen(235/50 R19) die ich das ganze jahr fahren kann.

gibt es da irgentwelche vernünftigen?

Nein.

anderes Beispiel:

Kenne einen, der hat immer runderneuerte Winterreifen gefahren. Jetzt ist dem Mal auf der Autobahn ein Reifen quasi geplatzt, da hat sich die Lauffläche abgelöst und hat entsprechend noch den Radkasten bearbeitet. Fazit: Jetzt kauft er nur noch nagelneue Reifen von namhaften Herstellern.

Es geht ja auch im Winter eine kleinere Reifengröße, auch wenn es optisch weniger schön ist als die schönen 19".

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

hab grad bei reifendirekt.de geschaut und in dieser Größe gibts überhaupt gar keine Ganzjahresreifen.

Wie viel fährst du im Jahr? Wenn, dann das ganze Jahr mit den Winterreifen fahren, wobei die im Sommer echt Wischwaschi sind.....

... und beim Profil kannst Du zuschauen, wie es runterrubbelt. Zwei Radsätze sind einfach die ideale Lösung. Muss ja keine Originalfelge sein.

Das kann ich nicht bestätigen. Den "angeblichen" Mehrverschleiß fange ich dicke durch größere Profiltiefe auf. Ich fahre die Winterreifen immer bis fast in den Sommer und sie kommen auch sehr früh wieder drauf. Und wenn sie unter 5 mm sind, werden sie das ganze Jahr durchgefahren. Ansonsten kann ich die Dinger wegwerfen, weil sie nie abgefahren werden.

peso

Zitat:

Original geschrieben von ninetofive48

Wenn Du mal ordentlich mit deinen Allseasonreifen im Winter ins Schleudern gekommen bist und die Karre verbeult hast, dann sparst Du nicht mehr an eninem Satz Winterreifen.

Hallo geht´s noch, die Karre kostet zwischen 50.000 und 60.000 € und dann leidets keinen Satz Winterreifen auf Felgen mehr.

Dann lieber keinen GLK - Benz fahren und ein billigeres Auto nehmen!!

Viele Grüße

ninetofive 48

aus München und viel im Gebirge im extremeren Gelände unterwegs

Das ist doch Stammtischgegröle und zeigt, dass man nicht weiß, wovon man redet. Die heutigen Ganzjahresreifen sind genauso gut, wie ältere "echte" Winterreifen. Für einen Winterurlaub hole ich mir keine echten Winterreifen (Ich habe welche, weil Sie zum Kauf gehörten.) sondern Ketten. Ansonsten reicht Allrad in der Regel aus.

peso

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

anderes Beispiel:

Kenne einen, der hat immer runderneuerte Winterreifen gefahren. Jetzt ist dem Mal auf der Autobahn ein Reifen quasi geplatzt, da hat sich die Lauffläche abgelöst und hat entsprechend noch den Radkasten bearbeitet. Fazit: Jetzt kauft er nur noch nagelneue Reifen von namhaften Herstellern.

Es geht ja auch im Winter eine kleinere Reifengröße, auch wenn es optisch weniger schön ist als die schönen 19".

Das kann Dir mir jedem Reifen passieren. Die heutigen runderneuerten Reifen sind gut und als Winterreifen allemal ausreichend. Wenn ich einen Reifenplatzer habe und es liegt am Reifen, dann greift die Garantie.

Viele Leute scheinen es nicht zu begreifen, dass Garantie / Gewährleistung eine gesetzliche Vorschrift ist, die alles umfasst - von Winterreifen bis zu Winterschuhen-.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

anderes Beispiel:

Kenne einen, der hat immer runderneuerte Winterreifen gefahren. Jetzt ist dem Mal auf der Autobahn ein Reifen quasi geplatzt, da hat sich die Lauffläche abgelöst und hat entsprechend noch den Radkasten bearbeitet. Fazit: Jetzt kauft er nur noch nagelneue Reifen von namhaften Herstellern.

Es geht ja auch im Winter eine kleinere Reifengröße, auch wenn es optisch weniger schön ist als die schönen 19".

Das kann Dir mir jedem Reifen passieren. Die heutigen runderneuerten Reifen sind gut und als Winterreifen allemal ausreichend. Wenn ich einen Reifenplatzer habe und es liegt am Reifen, dann greift die Garantie.

Viele Leute scheinen es nicht zu begreifen, dass Garantie / Gewährleistung eine gesetzliche Vorschrift ist, die alles umfasst - von Winterreifen bis zu Winterschuhen-.

peso

moment mal, kann ja auch ein Schaden vorliegen, z.B. dass ein Nagel eingefahren wurde (nur mal so am Rande) und es deshalb zum Reifenplatzer kam. Das mit dem Runderneuerten war nur ein Beispiel wo jemand sparen wollte, aber eben unterm strich durch den Reifenplatzer und Beschädigungen am Auto nun nur noch neue Reifen kauft.

Jeder kann fahren was er will. Nur wenn jemand mal mit Ganzjahresreifen im richtigen Winter nicht weiter kommt oder negative Erfahrungen macht, dann kann sich die Meinung auch schnell ändern.

Hallo,

schau doch mal bei onlineraeder.de rein, vielleicht findest Du ja da was Du suchst.

Ich selbst habe mir dort gerade 235/50 R19 Winterkompletträder bestellt.

MfG

Hi,

gute Ganzjahresreifen sind heute eher als Winterreifen ausgelegt und im Winter durchaus akzeptabel. Dafür sind die Sommereigenschaften spürbar schlechter als bei einem vergleichbaren Sommerreifen.

Wenn man nur in der Stadt rumfährt kann man damit leben aber bei schnellen Autobahnfahrten und auf der Landstraße spürt man sehr deutlich das der Ganzjahresreifen net so stabil ist und vor allem leidet der Reifen bei hohen Temperaturen auch.

Für absolute Wenigfahrer die fast nur in der Stadt fahren und damit auch entsprechend wenig Jahreskilometer fahren kann so ein Ganzjahresreifen durchaus attraktiv sein.

Für alle anderen und wenn es wie in diesem Beispiel gar keine passenden Ganzjahresreifen gibt bleiben nur 2 komplette Stätze als optimale Lösung.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reifen für das ganze jahr...