ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrung mit Schrauben im Reifen

Erfahrung mit Schrauben im Reifen

Mercedes GLK X204

Habe heute dem "Dicken" seine Winterschuhe verpasst. Soweit alles gut gelaufen, doch beim Reifen hinten rechts glatt ne Schraube in der Lauffläche entdeckt... Und das bei erst 7200 gefahrenen Km... ärgerlich!

Habe versucht sie herauszudrehen, in der Hoffnung sie ist nicht "durch"...-> Fehlanzeige, verliert Luft

Nun die Frage:

Die Schraube ist mitten in der Lauffläche (19") und die Reifen müssten Speed Index "V" haben.

Ist da ein bedenkenloses "Flicken" möglich? Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrung mit mir teilen.

Lg M@x

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich hatte eine riesige Schraube hinten links mitten in der Lauffläche. Und das in den 255er 20" Sommerreifen. Die Reifen waren damals auch wie neu und ich hatte schon mächtige Angst mit Blick auf die Kosten.

Aber: Bin zu Üzgür Reifenhändler um die Ecke und der hat mir in 20 Minuten super professionell nen Gummistöpsel reingeklebt und gut wars. 50 Euro und das Thema war gegessen.

Habe die Reifen inzwischen komplett runtergefahren und hatte in der ganzen Zeit nie ein Problem mit dem Reifen.

Also: Flicken geht!

Viele Grüße,

poldus

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei Geschwindigkeitsindex V ist das nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Bei Geschwindigkeitsindex V ist das nicht erlaubt.

Falsch, selbst Y Reifen dürfen "gelickt" werden, solange der Nylon/Stahlgürten nicht beschädigt ist. Wichtig ist nur, dass er von einem Fachbetrieb anschließend vulkanisiert wird.

Das meint der ADAC dazu: http://www.adac.de/.../

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Falsch, selbst Y Reifen dürfen "gelickt" werden, solange der Nylon/Stahlgürten nicht beschädigt ist. Wichtig ist nur, dass er von einem Fachbetrieb anschließend vulkanisiert wird.

Das meint der ADAC dazu: http://www.adac.de/.../

Gruß TuxOpa

Genau... ich hatte auch mal eine Schraube in der Laufflaeche drin. Das war der CSC3 von Conti Y-Kennung.

Kommt ein Stopfen von innen rein, wird vulkanisiert und das was übersteht von aussen abgezwackt (siehe Anhang-Bild). Sollte halt einer machen der sich auskennt. ;)

Vorraussetzung die Schraube/der Nagel steckt in der Laufflaeche und nicht in der Seitenwand.

cu... :cool::cool:

Reifenreparatur

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Bei Geschwindigkeitsindex V ist das nicht erlaubt.

Falsch, selbst Y Reifen dürfen "gelickt" werden, solange der Nylon/Stahlgürten nicht beschädigt ist. Wichtig ist nur, dass er von einem Fachbetrieb anschließend vulkanisiert wird.

Das meint der ADAC dazu: http://www.adac.de/.../

Gruß TuxOpa

Alle mir bekannten Reifendienste verweigern eine Reparatur eines "Hochgeschwindigkeitsreifen".

Egal wie groß oder klein das Loch auch ist.

Ohne Rechnung (Gewährleistung!!!) im Hinterhof mal schnell geflickt? Jeder wie er will.

Und was der tolle ADAC dazu schreibt ist mir wurscht.

Seriöse Betriebe machen dies nicht und das ist auch gut so.

Leute die mit sowas rumfahren gefährden nicht nur ihre eigene Gesundheit.

Hi!

Ich hatte eine riesige Schraube hinten links mitten in der Lauffläche. Und das in den 255er 20" Sommerreifen. Die Reifen waren damals auch wie neu und ich hatte schon mächtige Angst mit Blick auf die Kosten.

Aber: Bin zu Üzgür Reifenhändler um die Ecke und der hat mir in 20 Minuten super professionell nen Gummistöpsel reingeklebt und gut wars. 50 Euro und das Thema war gegessen.

Habe die Reifen inzwischen komplett runtergefahren und hatte in der ganzen Zeit nie ein Problem mit dem Reifen.

Also: Flicken geht!

Viele Grüße,

poldus

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

 

Falsch, selbst Y Reifen dürfen "gelickt" werden, solange der Nylon/Stahlgürten nicht beschädigt ist. Wichtig ist nur, dass er von einem Fachbetrieb anschließend vulkanisiert wird.

Das meint der ADAC dazu: http://www.adac.de/.../

Gruß TuxOpa

Alle mir bekannten Reifendienste verweigern eine Reparatur eines "Hochgeschwindigkeitsreifen".

Egal wie groß oder klein das Loch auch ist.

Ohne Rechnung (Gewährleistung!!!) im Hinterhof mal schnell geflickt? Jeder wie er will.

Und was der tolle ADAC dazu schreibt ist mir wurscht.

Seriöse Betriebe machen dies nicht und das ist auch gut so.

Leute die mit sowas rumfahren gefährden nicht nur ihre eigene Gesundheit.

Ok wenn Du Vergölst, Stahlgruber, Pneuhage, Pneumobil, ... als Hinterhofwerkstätten bezeichnest ist das Deine Meinung ;-) und eine Rechnung mit USt bekommst Du auch.

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

 

Alle mir bekannten Reifendienste verweigern eine Reparatur eines "Hochgeschwindigkeitsreifen".

Egal wie groß oder klein das Loch auch ist.

Ohne Rechnung (Gewährleistung!!!) im Hinterhof mal schnell geflickt? Jeder wie er will.

Und was der tolle ADAC dazu schreibt ist mir wurscht.

Seriöse Betriebe machen dies nicht und das ist auch gut so.

Leute die mit sowas rumfahren gefährden nicht nur ihre eigene Gesundheit.

Ok wenn Du Vergölst, Stahlgruber, Pneuhage, Pneumobil, ... als Hinterhofwerkstätten bezeichnest ist das Deine Meinung ;-) und eine Rechnung mit USt bekommst Du auch.

Gruß TuxOpa

Das zeige mir mal bitte schwarz auf weiss, dass sie die Haftung dafür übernehmen.

Das man es evt. reparieren kann steht außer Frage, nur wer übernimmt im Schadensfall die Haftung?

Davon mal abgesehen...

Ihr kauft Autos für zig tausend Euros und das einzige was den sicheren Kontakt zur Fahrbahn herstellt, da spart ihr?

Wer die 250 Tacken für einen neuen Reifen nicht hat sollte besser Fahrrad fahren.

Zumal vom Threadersteller selbst noch geschrieben, dass der Reifen über den Sommer gelagert war und er allein durch die Luftfeuchtigkeiz diese über Monate einziehen konnte!

Mein Mitgefühl habt ihr nicht, sollte euch so ein Teil mal um die Ohren fliegen!

Hier wird am falschen Ende gespart.

Hatte an meinen nagelneuen 19-Zoll-Sommerreifen auch einen dicken Nagel drin, ca 4mm Durchmesser. Wurde repariert wie intercooler es beschreibt, keine Probleme, bis jetzt 10000 KM mit dem Reifen gefahren.

Wir fahren ja keine Sportwagen und holen auch nicht das letzte aus dem GLK heraus. Hätte ich einen C63-AMG und würde den Wagen sehr sportlich fahren dann würde ich es mir eventuell mit der Reparatur überlegen und vielleicht einen neuen Reifen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

...

Leute die mit sowas rumfahren gefährden nicht nur ihre eigene Gesundheit.

Leute die anderer Leute Meinung nicht auch gelten lassen und Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen koennen... machen sich in Foren sehr beliebt... ;):p

cu... :cool::cool:

Also ich hatte das bei meiner vorigen C-Klasse ebenfalls. Schraube in der Lauffläche Reifen hatte glaube ich W-Kennung(weiß es nicht mehr genau) bin damit zu meinem Reifendienst in Berlin und der hat die Reperatur verweigert mit dem hinweis das er es nicht darf.

Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen nicht geflickt werden war die Aussage. Also neuen Reifen gekauft und gut ist.

Ich glaube es ihm das ich dort lange Kunde war und wir uns gut verstanden hatten.

Bis zur H-Kennung gibt es wohl keine Probleme mit reparieren.

Habe das mit Google gefunden

https://www.fulda.com/.../

Diese Flickerei beim Reifen ich weiß nicht,wohl fühlen würde ich mich damit nicht.

Gruß Wolli

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

...

Leute die mit sowas rumfahren gefährden nicht nur ihre eigene Gesundheit.

Leute die anderer Leute Meinung nicht auch gelten lassen und Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen koennen... machen sich in Foren sehr beliebt... ;):p

cu... :cool::cool:

Ich hatte auch mal ne andere Meinung gelten lassen und bin bei rot über die Ampel ... aua!

Es geht hier nicht um irgendwelche Meinungen.

Genau das kommt wenn man nicht mehr weiter weiß, persönlich werden, das kann ich leiden!

Hab dich auch lieb!:p

kannst du bedenkenlos "flicken" lassen. gummipropfen rein und gut ist. problematisch wird das nur, wenn die schraube in der flanke gewesen wäre, was sie aber nicht ist.

sollte eigentlich jeder reifenhändler machen. die machen eigentlich zur zeit ganz gutes geld wegen wechsel von sommer auf winter, deshalb wundert es mich, dass die gleich einen neuen reifen verkaufen wollten.

zoekie

Gleiches "Schraubenproblem" beim Vorgänger C-Sportcoupe.

-----Schraube raus; Luft raus; Demontage; Stopfen innen rein; vulkanisiert; Montage; Luft rein; 45Euro raus aus Börse-----

Keine Probleme.

m.f.G. Blackboby

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

...

Genau das kommt wenn man nicht mehr weiter weiß, persönlich werden, das kann ich leiden!

Hab dich auch lieb!:p

schön, dass du weisst wenn ich nicht mehr weiter weiss... da bin ich ja beruhigt. :(

SCHNUCKILEIN :p

I am done...

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrung mit Schrauben im Reifen