Reifen für 330d Touring

BMW 3er E91

Hallo,

bräuchte noch heute Abend Euren Rat:

Morgen früh wird es ernst : kaufe einen 330d Touring mit nur ca. 20.000 km EZ 2011
Da ich kein BMW Fan bin und einfach nach der Probefahrt beschlossen habe der wird es,
bleibt noch eine dringende Frage:

Der Wagen hat heute 17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung.
Man hat mir aber ohne Aufpreis sofort 19 Zöller mit 2 farbigen Felgen angeboten, fast aufgedrängt.
Profil lt. Verkäufer > 6 mm. Was ist faul?

Der Wagen hat alle fast alles, auch jede Menge M-Gedöns und was-weiß- ich.

Probegefahren bin ich die "kleinen Reifen" . Der Federungskomfort ist an der unteren Grenze für mich, noch härter und ich möchte den Wagen nicht kaufen. Ich fahre 35.000 km mit meinem Wagen & 10.000 mit Mietwagen- da zählt nur die Langstreckentauglichkeit. Muß ich bei 19 Zoll mit erheblichen Nachteilen rechen?
Brauche den Wagen nicht zum Posen vor der Eisdiele.

Danke im Voraus!

16 Antworten

Bordwerkzeug? Welches Bordwerkzeug?? 😁
Ein Schraubendreher, mehr gibts nicht mehr...

Und was habt Ihr eigentlich alle immer mit dem Federungskomfort? Für ein Sportfahrwerk mit den, bei mir, 18" 193M Felgen mit Michelin PS2 RFT mit knapp unter 6mm Profil ist das eher als 'Sportsenfte' zu bezeichnen. 🙂

P.S.: Die 19" gehören aus QP oder Cabby, aber nicht auf ne Limo oder Pempersbomber.
meine Meinung...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Bordwerkzeug? Welches Bordwerkzeug?? 😁
Ein Schraubendreher, mehr gibts nicht mehr...

Und was habt Ihr eigentlich alle immer mit dem Federungskomfort? Für ein Sportfahrwerk mit den, bei mir, 18" 193M Felgen mit Michelin PS2 RFT mit knapp unter 6mm Profil ist das eher als 'Sportsenfte' zu bezeichnen. 🙂

P.S.: Die 19" gehören aus QP oder Cabby, aber nicht auf ne Limo oder Pempersbomber.
meine Meinung...

Grüße

Kurbel für Panoramadach? Abschleppöse?

Darum geht es im Nachtrag eigentlich auch nicht, sondern um das wie.

Und das Reifenthema ist bereits seit 2 Monaten durch- und dieses hier für mich auch.

Schönes WE noch.

Deine Antwort