reifen frage
moin,
ich geh am samstag meine neuen felgen abholen und brauch dafür nu noch paar reifen. lässt sich einfach besser fahren, als so ganz ohne...
es sollen welche in der grösse 195/45 R 15 sein.
hab mich da nu ma bei reifendirekt.de umgeguckt und folgendes angebot gefunden:
Hankook VENTUS K102 195/45 R15 78V mit Felgenschutz
jemand erfahrung mit diesem reifen?
was ist denn nen felgenschutz?
achja, soll 61,50 EUR kosten pro stück incl. versand.
21 Antworten
Felgenschutz ist außen an der Reifenflanke sone dickere Gummiwulst, damit du net bei jeder kleinsten Berührung die Felge zerkratzt
Ich mag Hankook nicht - hab Hankook WR drauf und bin zwischenzeitlich auch zwei Autos mit Hankook SR gefahren und kenne keinen Markenreifen, der so erbärmlich quietscht.
Nur mal so als Warnung, weiss nicht, ob die immer so quietschen.
Christian
Hallo blauer_corsar,
von den Hankook würde ich auch abraten, hatte Hankook Winterreifen drauf, waren die zweitschlechtesten Reifen die ich je hatte (noch schlechter waren Semperit "Ultra Live", oder so...
Hatte letzte Saison Uniroyal Rallye 540 drauf, die waren auf trockner Straße super, und hatte auch bei 3 mm Rest-Profil bei Regen keine Probleme, ab 0,2 mm wurde es dann aber extrem scheiße, was wohl nicht am Reifen an sich, sondern an der Profiltiefe lag.... 🙄
Hab mir jetzt gerade die bessere Variante Namens Uniroyal Rainsport 1 gekauft, die machen einen sehr guten Eindruck, kann ich dir echt empfehlen, hab sie aber noch nicht bei starkem Regen testen können, sind aber laut Testergebnis richtig gut bei Regen...
Kannst ja mal bei
gucken, da hab ich mir meine auch bestellt.
Da kosten die Rainsport 1 pro Stück 66,64 €,
und "deine" Hankook K-102 liegen bei 54,78 € pro Stück.
Die Versandkosten entfallen ab 2 Reifen Bestellung....
Denke mal ist etwas günstiger da...
MFG, BennyL.
Ähnliche Themen
Re: reifen frage
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
195/45 R15 78V mit Felgenschutz
1.) 195 er Reifen auf einem 1.0 Corsa - ich weiss nicht was Du jetzt drauf hast, aber hoffentlich ärgerst Du dich nicht nach dem Kauf und Montage über die Beschleunigung (die wird wohl in den Keller gehen)
2.) Hoffe er ist nicht tiefergelegt, ansonsten könntest Du Probleme mit dem Felgenschutz und deinen hinteren Kontflügeln bekommen. Hatte das bei meinem B GSI, da hat es mir ohne börteln den Felgenschutz am Reifen weggefräst.
Good Luck
Hier fahren einige Leute 195er auf den 12Volt-Dingern und wirklich beschweren tut sich keiner.
Christian
Re: Re: reifen frage
danke leute, für die zahlreichen antworten. werd dann wohl lieber ma die finger von de hankook dingern lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
1.) 195 er Reifen auf einem 1.0 Corsa - ich weiss nicht was Du jetzt drauf hast, aber hoffentlich ärgerst Du dich nicht nach dem Kauf und Montage über die Beschleunigung (die wird wohl in den Keller gehen)
beschleunigung? was issen das?? ^^
aber meinste, da merkt man sooo nen unterschied? bisher hat sich ja niemand hier im forum beschwert...
fahrwerk is 40/25 tiefer und die breite der felge is 6,5 zoll.
Das war zwar nicht gefragt, aber wenn Du schon bei Reifendirekt.de kaufst (Da hab ich meine Puschen auch her) Dann nimm Dir die Goodyear Eagle F1 die sind absolut Top und bei Reifendirekt.de auch bezahlbar. Im Vergleich zum Händler 20% Günstiger und wenn Du bei ADAC oder so bist bekommst Du nochmal Prozente - war jedenfalls letztes Jahr so!
bei reifendirekt.de gibts den
Goodyear EAGLE F1 GS-D3 195/45 R15 78V für 76,90 EUR. aber von adac steht da nix... für den reifen is das aber doch schon günstig, denk ich ma.
Beschleunigung merkste eigentlich keinen Unterschied...die war vorher kacke und schlechter kanns kaum werden 😉
Auf Karosse hinten bearbeiten sollte amn bei 195ern immer vorbereitet sein.
Dann ruf doch mal an, ob Du Rabatt bekommst. Waren bei mir mehrere Prozentpunkte. Ob das genau die Eagle´s sind weiß ich nicht. Letztes Jahr gab´s ne andere "Version" davon. Kann sein das das genau die GS-D3 sind, die ich habe - oder die haben dieses Jahr wieder ne neue. Aber gut sind die so oder so. 78V ist der Geschwindigkeits Index bis ? ich glaub mehr als 200km/h sollte also reichen. Ich kann ja mal morgen im Keller nachsehen, was genau auf meinen Reifen drauf steht.
Wie schon gesagt: Mit den Reifen und Reifendirekt.de bin ich zufrieden. Reifen waren innerhalb von wenigen Tagen da und wurden nur wenige Wochen vorher Produziert, also keine Jahre Alten Reifen oder so. Waren gerade mal 6 Wochen alt, als sich die bekommen habe. (Laut fertigungsdatum auf den Reifen.) Von dem Laden sollte sich mancher Händler mal ne Scheibe abschneiden!
*EDIT* Es sind genau die Reifen, habe gerade nochmal nachgesehen! Ich kann Dir die nur empfehlen!
wo denn anrufen? bei reifendirekt? und dann sagen, dass ich im adac bin, ob's da prozente gibt?
78V is bis 240 km/h, wird zwar bei meinem motor was knapp, aber müsste reichen!
Zitat:
wo denn anrufen? bei reifendirekt? und dann sagen, dass ich im adac bin, ob's da prozente gibt?
Japp, kann ja nicht Schaden, wenn Du dann nochmal 20 oder 30€ Sparst. Aber vielleicht gibt´s die Aktion auch nicht mehr. Letztes Jahr waren die Reifen auch noch teurer. So um die 80€ oder so ähnlich. Und im Laden Originale 100€. Pro Stück! Spart mal eben so 80€ wegen bei Reifendirekt.de gekauft. Plus Prozente.
Zitat:
78V is bis 240 km/h, wird zwar bei meinem motor was knapp, aber müsste reichen!
Sicher?? 😁 😁
Sicher! 😉
Auf der Startseite von reifendirekt steht folgendes:
Zitat:
ADAC-Rabatt
Als ADAC Vorteilspartner bieten wir allen ADAC-Mitgliedern 3% Rabatt auf PKW-Reifen und Kompletträder!
macht bei den goodyear eagle f1 also nochma 2,31 EUR weniger pro reifen. 4 stück kosten somit alles in allem 298,37 EUR. also mit meinem reifenhändler hier is das nicht zu vergleichen, der wollte für diese reifen an die 500 euro haben. die billigsten ham bei dem bei 363 euro angefangen und das schon MIT prozenten...