Reifen Felgen Kombination

BMW 5er E61

Hallo liebe Talker,

Ich habe mir neue Felgen gekauft und musste festellen das sie vorne bis hinten nicht passen!

Hier ein paar Daten: Vorne 225/45 ZR 19 ET 35 ( 19x8,5j)
Hinten 265/30 ZR 19 ET 35 (19x9,5j)

Als erstes warum einmal 45 und nur 30??

Hab die hinteren versucht zu montieren Hat am Plastik hinten geschliffen!

Vorne hab ich es noch nicht versucht aber ich gehe davon aus das die nicht besser aussehen!!

Das Problem wird die ET sein von 35!!

Welche Spurplatten brauche ich hinten und vorne?? Bekomme ich es eingetragen?? Warum hat ein Reifen eine Breite von 45 und die anderen nur 30??

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen :-(

Gruß Winter

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Auf diversen China-homepages werden die Tiffando 336
mit Lochkreis 120
zwischen ET 40 bis ET 45 angeboten.

Dies würde meine bereits geäußerte Vermutung bestätigen - denn ET 35 müsste eigentlich freigängig sein.

Ich hatte unseren Freund ja schon mal gefragt, welche IS auf den Felgen selbst eingegossen ist.

Gruß
Der Chaosmanager

Wir reden/schreiben aber schon noch vom E61 oder.
Der TE hat einen wie schon bei meinem ersten Posting erwähnt.
Meine Breytons haben ähnliche Abmessungen. Vorne 8,5J x 19 ET 30, wurde mit 10mm pro Seite
ausgeglichen und hinten 9,5J x 19 mit 20mm pro Seite.
Diese Felgen wurden im doch eher heiklen Österreich abgenommen und somit typisiert. Vorne hat der TE um 5mm mehr, somit mein Ratschlag mit 15mm.

Also was soll da nicht gehen werter Manager des Chaos'? Bin ja ansonsten ein Fan von Deinen Ausführungen. 😉

Grüsse vom Abraham

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Also was soll da nicht gehen werter Manager des Chaos'? Bin ja ansonsten ein Fan von Deinen Ausführungen. 😉

Grüsse vom Abraham

Ich hatte mich auf den Beitrag von Chris-0681 bezogen. So wie er es schrieb, hatte ich den Eindruck, dass er es ausprobiert hat. Wenn das bei Dir passt, ist natürlich alles OK - es war halt ein Widerspruch zwischen den beiden Aussagen.

Der TE hat aber ein ganz anderes Problem. Er scheint Felgen erworben zu haben, von denen er meint, sie hätten eine ET von 35 mm. In der Realität scheinen sie aber eine größere ET zu haben, denn sonst könnte es nicht sein, dass die Räder mit ET 35 nicht freigängig sind.

Herzliche Grüße nach Austria (wo ich am Donnerstag auch bin)
Der Chaosmanager

Auch auf die Gefahr hin dass wir aneinander vorbeireden.
Der TE hat in seinem von Ihm geschriebenen Post erwähnt, dass er hinten 15mm pro Seite probiert hat.
Man muss natürlich erwähnen, dass man sich erst mal aufgrund seiner letzten Posts in anderen Threads erst erlesen muss, dass er einen E61 fährt.
Ich bin der Meinung, wenn er hinten pro Seite 20mm nimmt funktioniert es. Vorne 15mm und es sollte auch passen.

Die alles natürlich unter der Annahme, dass er wirklich eine ET von 35 hat.
Ober dann überhaupt die Felgen abgenommen bekommt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Die Reifen sind nochmal ein anderes Thema.

Grüsse vom Abraham

P.S. Schlechtes Wetter hast Dir ausgesucht Mister Chaos.😁