ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reifen, Felgen 9x16 ??? Geht das gut?? ;-)

Reifen, Felgen 9x16 ??? Geht das gut?? ;-)

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Juni 2005 um 8:17

hallo freunde,

ich habe mal eine frage!

ich will mir auf meinen corsa neue alus drauf machen! hab an die borbet t gedacht?!

hat da jemand schon erfahrung??

wie sieht es aus?? welche größe ist da denn gut, sieht also gut aus??

hab sie gesehen in 7,5x16 und 9x16!! im netz zu kaufen!!

weiss jetzt nicht was die bessere variante ist, besser aussieht!!

denke mir dass man bei den 9x16 viel machen muss...bördeln, ziehen oder so!? stimmt das?? also hab noch das 20mm gsi fahrwerk drin, es soll aber noch die tage ein kw-gewinde rein!

was meint ihr denn so dazu!?!?? kennt ihr eine bessere variante?!?!?

freu mich über eure hilfe!! :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Seitenwände müssen bei 9x16 hinten mit sicherheit gezogen werden und das bestimmt net wenig.Kommt halt immer drauf an wie die Bereifung ist.Aber ohne Größere Actionen ist das sicher nicht zu bewerkstelligen.

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:04

hmm...

aha, meinst du!? naja hab ja auch damit gerechnet, aber egal dann!!

weisst du zufällig was das kostet?? sind da lackierarbeiten zu machen??? hoffe nicht!! :-/

kannst ja mal wieder schreiben!

vorab danke!!

mfg mac

Lackieren mit sicherheit da der Lack reißen wird.Das ist sicherlich nicht so einfach zu bewerkstelligen.Es kommt halt immer drauf an wie weit gezogen werden muß aber bedenke das ist immer ein ein Handykep beim Fz verkauf.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 8:03

@ schraubibaer_1,

hey du scheinst dich ja echt gut auszukennen!? :-)

naja war gerade auf deiner hp...cool!! als kfz-mech. kennt man sich eben aus besser aus als meiner einer!! :-)

hmm...du meinst also das wird echt so ein prob?? hab schon gehört dass wenn der et-wert nicht all zu klein ist, wäre es nicht sooo schlimm!! da müsste nicht viel gemacht werden!!

wenn es nicht geht, dann kommen eben 7,5j drauf...muss eben mal gucken, weiss nicht so recht was besser aussieht!! ich mache ja noch ein kw-gewindefahrwerk var.2 rein! und will auf jeden fall die borbet t drauf, die sind echt geil!!

naja kannst ja mal wieder schreiben, werd dich dann wohl noch ein paar mal was fragen müssen! ok??

und das mit der 3d-geformten scheibe?? was hälst du davon, man spart eben ca. 100 euronen, wenn man keinen kennt, so wie du!! ;-) und hey, ich bin aus dem schönen saarland...also etwas weit weg von nürnberg!! :-(

bis denn..mfg mac

na ja echt gut ist übertrieben aber kenn mich schon etwas aus.Danke für die Loorberen von meinem Corsa.

Das mit Radläufe ziehen usw hab ich schon

Durch das tut mir immer weh wenn gezogen wird am Seitenteil und was noch ein Problem ist wenn Du mal einen Unfall hinten hast geht der ganze Mist wieder von vorne los.Die Durchrostungsgarantie ist dan auch beim Teufel.Lieber 7,5 mit guter ET und 195 oder 205er Bereifung das schaut dann nicht so proletenhaft aus.Aber das muß jeder selber entscheiden was er macht.

Auf meinem Corsa kommen nun noch vo 10mm und hinten 15 oder 20mm Scheiben das wars mehr geht halt bei der tiefe nicht mehr ohne größeren Aufwand.

Und das langt bin ich der Meinung.

am 19. Juni 2005 um 13:17

Hab dir ja schon ne PN geschrieben,aber hier nochmal für die Allgemeinheit.

Hab 9x16et 15 215/40 drauf und musste ca 1cm Radkästen ziehen.Dementsprechend würd ich sagen ne et25 geht relativ Problemlos drunter,halt nur etwas Plastikkante schneiden.Fahren doch auch viele mit rum......

Höhere ETs werden meiner Meinung nach nichtmehr passen,also et30 oder 35 geht sicherlich nicht mehr gut.

am 7. August 2005 um 21:01

Hallo!

Ich hab auch 7,5 + 9 x 16 drauf. ET 35 vorne + ET 30 hinten.

Außerdem hab ich ein FK Gewindefahrwerk drin.

Wir haben das Plastik weg gemacht. Gezogen wurde da nix. Hab das Fahrwerk hinten ganz unten (ca. 45 mm).

Da es optisch so gut aussieht haben wir Federwegsbegrenzer eingebaut.

Federwegsbegrenzer gut und schön und wie viel Restfederweg hast da noch??Minimum sind 3-4cm sonst haste dauernd auf Block und das ist nicht Sinn.

am 8. August 2005 um 6:32

Hallo!

Federweg hab ich kaum noch.

Ich finde es nicht so schlimm.

am 8. August 2005 um 7:37

@corsa1800:

Du meinst sicherlich niedrigere ETs gehen nicht mehr gut. Denn je größer die ET, dest weiter steht das Rad im Radhaus.

am 8. August 2005 um 8:51

Nee,

ich meine schon höhere ETs. ;)

Ne ET 35 mit ner 9er Felge wird nicht mehr passen......

Oder was hast du jetzt gemeint???

am 8. August 2005 um 8:55

Ja, das meine ich.

Nur wird dann ne 9er Felge mit ET25 erst recht nicht mehr passen. Die steht ja noch weiter raus.

am 8. August 2005 um 9:17

Falsch,ne ET 25 passt!!!

am 8. August 2005 um 18:15

corsa1800:

du sagst das 9x16 et25 passt,was für ne reifengröße fährst du denn damit?????

und du hast nichts machen müssen bei der größe ausser das plastik zu schneiden????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reifen, Felgen 9x16 ??? Geht das gut?? ;-)