ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Reifen-Felge-Kombination Winter

Reifen-Felge-Kombination Winter

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. September 2013 um 5:10

Hallo Leute,

da es ja nun langsam wieder auf den Winter zugeht bin ich gerade dabei, einen Satz Winterreifen mit Felgen (kann auch Stahlfelge sein) zu besorgen. Allerdings fehlt mir dazu das nötige Wissen über die Reifen-Felgen-Kombinationen (vorallem Einpresstiefe) bei meinem f30 320d bj12.

Kennt sich hier evtl. jmd aus bzw. kann mir eine Übersicht über zugelassene Kompletträder geben?!

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

 

Grüße,

gl_corporation

Beste Antwort im Thema

Felgen sind im Prinzip egal und bei dem kleinen Preisunterschied würde ich das beim Händler machen. Wenn dann eine Reklamation oder so ist, kannst Du das direkt vor Ort machen. Ausserdem sollte man die Händler vor Ort auch stützen. Wenn jeder immer wegen ein paar Euro über Internet bestellt, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn plötzlich nichts mehr vor Ort zu bekommen ist.

Worauf ich extrem bei Felgen achten würde - darum auch eher BMW-Felgen wählen würde: Kann man die Felgen auch nach ein paar Jahren noch einzeln nachbekommen. Ich hatte schon zweimal Pech mit Felgen und musste dann einen kompletten Radsatz neu bestellen, weil die Felgen einzeln nicht mehr zu bekommen waren. Sehr ärgerlich.

Bei Winterfelgen: Müssen winterfest und gut pflegbar sein. Ob jetzt, oder im Herbst? Ich habe meine jetzt schon bestellt beim Händler zum Fixpreis und bekomme die Räder im Herbst zu dem Preis verkauft und montiert. Hat den Vorteil, dass ich jetzt schon weiß, was zu bezahlen ist aber erst im Herbst zahle.

Ach ja: Ich nehme als Winterfelgen immer ähnliche Größen wie bei den Sommerfelgen, damit der Unterschied nicht zu groß ist. Auch sollten sie ordentlich aussehen. Bei einem teuren Wagen finde ich es schlimm, wenn man fast ein halbes Jahr auf Stahlfelgen ohne Radkappen fährt. Viele geben viel Geld für tolle Sommerräder aus und sparen dann die letzten 400 EUR bei den Winterrädern. Kann ich überhaupt nicht verstehen.

Vielleicht hat Dir das ja etwas geholfen bei Deiner Entscheidung. :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Jeder wie er mag.

Ich würde immer nur BMW-Felgen montieren. Es gibt immer solche, die mir gefallen.

Auf die Frage Leebmann oder Händler --> bei dem kleinen Preisunterschied ganz klar Händler!

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Reifen-Felge-Kombination Winter