ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen entsorgen, Preise gestiegen

Reifen entsorgen, Preise gestiegen

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 9:10

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Satz Reifen bei unserem Verwerter entsorgt.

1 Reifen kostet mittlerweile 3.-

Wo entsorgt ihr eure abgefahrenen Reifen?

 

Beste Antwort im Thema

^^ zwar OT: Die selben Leute, die heute bei den Gelbwesten Beifall klatschen, haben die selbe Randale beim G20 in Hamburg noch verteufelt.

Übelgelaunte Wutbürger, die dummerweise mit zweierlei Maß messen.

Weder bei den einen noch bei den anderen Randalebrüdern sollte man Beifall klatschen, sondern sich als Demokrat ganz klar von Gewalt als Mittel distanzieren! Was ich hiermit tue.

Mir tun die Polizisten und Gendarmen leid, auf deren Rücken sowas letztlich ausgetragen wird und die den Kopf und ihre Gesundheit wegen solchen Trotteln hinhalten müssen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:29

@ Gummihoeker, ok das ging anscheinend an mich. Ich möchte hier nichts diskutieren. Ich habe vor kurzen ein Nebengewerbe angemeldet und prüfe nun Möglichkeiten die Unkosten für den Kunden zu minimieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Dezember 2018 um 15:09:27 Uhr:

https://www.autobild.de/artikel/altreifenentsorgung-13814477.html

Alternative Verwertungsmöglichkeiten für gebrauchte Reifen

Sollen alte Reifen ersetzt werden, obwohl sie noch nicht abgefahren sind, kann der Reifenbesitzer die Altreifen zum Beispiel in einem Anzeigenportal inserieren.

Was für ein Quatsch, entweder die Reifen sind fertig oder man kann sie selber fahren. Wieso sollte ich mir neue Reifen kaufen und die alten Reifen verkaufen. Wo liegt da der Sinn? Außer sie passen beim neuen Fahrzeug nicht.

Och.... ich kenne genug, die zweimal kaufen mussten. Die Gründe dafür sind natürlich vielfältig....

Zitat:

@Desposaufkopf schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:29:49 Uhr:

@ Gummihoeker, ok das ging anscheinend an mich. Ich möchte hier nichts diskutieren. Ich habe vor kurzen ein Nebengewerbe angemeldet und prüfe nun Möglichkeiten die Unkosten für den Kunden zu minimieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Da sind die paar Cent beim Altreifen eher nicht der richtige Ansatz, es gibt da ergiebigere Einsparpotenziale von denen der Kunde nicht mal ahnt, dass es die geben könnte.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:54

@ cdfcool, immer her damit :D

In 25 Jahren kennst du die alle, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen... Übrigens hat man Wettbewerbsvorteile nur dann, wenn man seine kleinen schmutzigen Geheimnisse selbige bleiben lässt ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:02

Verdammt :D

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:41:57 Uhr:

Was für ein Quatsch, entweder die Reifen sind fertig oder man kann sie selber fahren. Wieso sollte ich mir neue Reifen kaufen und die alten Reifen verkaufen. Wo liegt da der Sinn? Außer sie passen beim neuen Fahrzeug nicht.

Ich hab' meine Reifen auch im 3. Winter mit fast Neuprofil runtergehauen.

Ich wollte einen Reifen, auf den ich zu 110% setzen kann, wenn ich nachts auf Arbeit fahren muss und wie man überall so lesen konnte, sind ja alle Reifen unterhalb von "Premium" nichts.

In der Nachbetrachtung hätte ich mir den Spaß sparen können, weil die Reifen zu dem Zeitpunkt ihre Arbeit geleistet haben und ich mittlerweile nicht mehr pendeln muss, bzw. nachts aus dem Haus muss, wenn der Winterdienst noch vom Urlaub auf Hawaii träumt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich dann eben jetzt einen bisher (!) sehr guten Reifen draufhabe, den ich noch etwas länger fahren kann. Scheiß auf die Kohle :cool:

Zitat:

@Desposaufkopf schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:10:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Satz Reifen bei unserem Verwerter entsorgt.

1 Reifen kostet mittlerweile 3.-

Na und ? Entsorgung kostet immer irgendwas. Wären 2,50 denn günstig ?

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:58

@ nanimarc, noch nie einen Preisvergleich gemacht?

Zitat:

@Desposaufkopf schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:58:39 Uhr:

@ nanimarc, noch nie einen Preisvergleich gemacht?

...den haben mündige Bürger vor ein paar Jahren auch geschafft, ohne ein Forum bemühen zu müssen...

Zitat:

@nanimarc schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:21:45 Uhr:

Zitat:

@Desposaufkopf schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:10:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Satz Reifen bei unserem Verwerter entsorgt.

1 Reifen kostet mittlerweile 3.-

Na und ? Entsorgung kostet immer irgendwas. Wären 2,50 denn günstig ?

Das ist es ja gerade.

Die Dinger sind ein wertvoller Rohstoff, nach dem sie alle geiern.

Alleine der Brennwert ist schon nice - siehe 1. Mai und so. :D

Aber der Deutsche hat natürlich das seltsame Wort "Entsorgung" erfunden. Das klingt so nach Buße und Ablass. Muß dann natürlich Geld kosten, is klar.

Für Autobatterien gibts ein Pfandsystem - und Bleischrott kostet gerade 1,25€ pro Kilo.

Aber gut, runter von meiner Bananenkiste.

Autoreifen - oben auf die Silofolie, die über dem Brennholz liegt. Ich sag nur Borkenkäfer. So schnell wirds mir hier nicht kalt.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:12

Ach Gummihoeker, würde mich freuen wenn du ab sofort meine Beiträge nicht mehr kommentierst. Du hast nichts Nützliches beizutragen.

Zitat:

@Desposaufkopf schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:12:49 Uhr:

Ach Gummihoeker, würde mich freuen wenn du ab sofort meine Beiträge nicht mehr kommentierst. Du hast nichts Nützliches beizutragen.

Ich gebe zu, auf erwachsene Mitmenschen die derart unselbstständig und naiv auftreten, etwas sensibel zu reagieren. :D

Zitat:

@cdfcool schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:11:44 Uhr:

So könnte man es auch sehen :)

Bei uns in der Gegend verlangen auch die Wertstoffhöfe ca. 3,50 je Altreifen

Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die zu entsorgenden Reifen zuvor bei Dir erworben habe, wenn ich gerade wieder neue bei Dir kaufen und montieren lasse, im Gegensatz zu einem fremd erworbenem Altreifensatz oder ist das irrelevant ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen entsorgen, Preise gestiegen