ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Reifen Empfehlung

Reifen Empfehlung

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 8:00

Ihr Lieben,

 

ich brauche neue Reifen...und einen Tipp für 265/40-20...

 

- Extrem Spurstabil

- Gute Eigendämpfung/komfortabel

- Super leise

 

Laufleistung weniger wichtig...

 

Danke!

4 Antworten
am 15. Mai 2020 um 8:21

Moin,

 

Ich fahre die selbe Größe auf meinem D4. Habe die Goodyear F1 Assymetric 3 mit Sound Comfort verbaut und die sind meiner Meinung nach das Maß aller Dinge was die Geräuschentwicklung im Innenraum angeht.

 

Grip passt auch, sicherlich nicht so gut wie ein PS4s aber der Komfort kompensiert mmn.

 

Grüße

Hallo Mo,

habe bei mir 21 Zöller von Conti mit Contisilent drauf, also diesem geräuschabsorbierendem Schaum.

Bin ganz zufrieden, Spurrillen laufen sie nicht nach.

Für mich steht ganz klar der Geräuschkomfort im Fokus, wenn es nach mir ginge, könnten sie ruhig noch leiser sein ! Ich kann aber nicht sagen, ob andere Fabrikate leiser sind.

Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 180 - 200 und da sind die Reifen deutlich lauter als die Windgeräusche.

Mit freundlichen Grüßen

Normen

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 18:36

Danke euch beiden, also nach kurzer Recherche hab ich keine große Auswahl in der Größe. Entweder GY, die hab ich drauf und finde sie nicht so spurstabil. Conti Sportcontact 3 oder Michelin 4S, die zu sportlich sein sollten.

 

@Normen

Hast du die Sportcontact 3 drauf, die diese Technologie haben?

Hallo Mo,

Nein, es ist der Continental Sportcontact 5P.

Im Winter fahre ich übrigens Dunlop in der gleichen Größe und die sind auch ohne diesen Schaum sehr leise.

Mit freundlichen Grüßen

Normen

Deine Antwort