Zitat:
Original geschrieben von mickman80
so Männerz..hab ein wenig telefoniert:
Auszug aus der Mail von mir am Martin die ich euch nicht vorenthalten möchte:
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ich habe gerade ein langes Gespräch mit einem wirklich guten Freund gehabt. Er arbeitet bei MR Cardesign. Eine sehr gute Tuningfirma die viele Fahrzeuge auch für ShowEvents macht.
(Der Jan hat mir damals übrigens die Ledersitze eingebaut!!)
Also zu dem Fahrwerk:
Er rät dringends vom HR ab!!! Begründung: Falls du ein PKW hast den du täglich bewegst (wie in unserem Fall) ist das KW die beste Variante.
Beim KW sind die Dämpfer aus Edelstahl und der Verstellmotor aus Kunstoff; somit ist Rost (wie in der Vergangenheit bei den HR Fahrwerken passiert) auszuschließen.
Die verbauen meist die Variante 1 (Inox); Variante 3 ist nur gut wenn du wöchentlich rennen fährst.
Verstellbereich lt. Tüv ist 50mm!! Auf Wunsch kann man für 80 Euro das Fahrwerk (incl. Tüv!!!!!) bis auf 70 ohne Probleme runterschrauben!!
Und jetzt kütt et:
Kompletter Einbau incl. Tüv: 1.150,00 Euro
Das Fahrwerk wird optimal und individuell auf deine Wünsche angepasst. Das einzige was du noch machen lassen solltest ist nach ca. 500-600 km eine Spurvermessung.
(Kostenpunkt je nach Werkstatt ca. 40-60 Euro) Falls du die Spurvermessung bei denen machen lässt würde er dir auf dem Preis auch noch 20% geben....(reicht für ne Kaffe)
Wenn insg. 3 TT`s zusammenkommen macht er all incl. für 1099 Euro.
Eventl. finden sich ja drei Leute die akt. soetwas planen.
Martin wäre dabei.
ich hoffe euch mit dieser Info ein wenig geholfen zu haben.
lg
micha
Hallo,
ich fahre auch das KW V1 Inox line und bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden. Sportlich straff aber nich t unangenehm hart, dass man Rückenschmerzen bekommt. Von daher kann ich euch nur zu dem Fahrwerkt raten.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, wie man den Verstellbereich auf 70 mm erweitern kann. An der VA bin ich fast am Ende des Gewindes, rein optisch könnte es aber noch etwas tiefer kommen.
Gruß
Normen