1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifen Empfehlung?!?

Reifen Empfehlung?!?

Opel Vectra B

werde jetzt wohl oder übel 2 neue sommerreifen
kaufen. haben nämlich das phänomen SÄGEZAHN
auf meinen gebrauchten reifen.
Typ: Dunlop Sport SP 9000

laut paar Leuten aus der Werkstatt solls am Reifen
selber liegen der nen ungünstigen aufbau und eine
zu weiche gummimischung hat.

wer hat gute erfahrung mit dem dunlop oder wer
könnte mir paar andre empfehlen. nich das ich
die wieder kaufe und ein jahr später wieder
damit bäume fällen kann 😁

57 Antworten

Hi

Klar bin ich mir da sicher kenne die strecken in der umgebung wie "meine Westentasche"(sag mann ja so),ich hab aber nicht gesagt überall,130-140 is halt max was auf den strecken so geht!!

Durch jede Kurve natürlich nicht, aber trotzdem bleibt der Reifen sau gut!!

ein reifen der auf nass den gripp hat wie auf trocken
is definitiv nicht von der erde 😁
wie siehsts auf schnee aus? auch 140? tztz

hmm ich bleibe bei meine Conti Sport Contact 205/55/16 die sind echt geil!

Ach so...

@ EMS_V6

Ach so... Ich dachte mit Vmax meinstest du die Max zulässige Geschwindigkeit der Reifen. Aber wenn du deine Hausstrecken meinst... ist ja gut.

@ Blubb Blubb

Mal wieder klasse... ohne Worte!

Und er hat recht... die Reifen klaben scheiße geil auf nasser Fahrbahn. Bei regen mit 210 über die Bahn ist null Problemo und Kurvenverhalten ist mega gut. Ja... auch bei nasser Fahrbahn.

Ähnliche Themen

Hi

Mein reden.....

Kosten Faktor ist zwar sehr hoch aber spass haben oder sparen!!!

Und mit goodyear kommt auf jeden fall freude auf,hatte noch nie so einen grip!

Gott lass es regnen, is mir egal*freu*

@ vectra power & ems:

Ich hoffe ich bin nicht bei Regen auf derselben Autobahn unterwegs wie ihr... 210 bei Nässe... Schon mal was von Aquaplaning gehört??? Da können eure Reifen noch so toll "kleben", von jetzt auf gleich heißt es Abflug in die Planke!! Habe das selbst erlebt, bei "nur" 140 km/h, Reifen war auch ein Conti Sport Contact 2 mit ca. 7mm Profil. Und ich hatte Glück das keine unbeteiligten Leute zu schaden kamen, sondern nur mein Wagen Totalschaden war inclusive 80 Metern Leitplanke und ner abgerissenen Notrufsäule...

Nen Tipp für alle Rennfahrer: Am WE zum Nürburgring fahren, Ticket kaufen und Gas geben. Wenn man da abfliegt kratzt das keine Sau...

Gruß,
Andre

Hi @tchibomann

Ich hab nich gesagt das ich 210km\h bei regen auf der autobahn fahre,
ich hab nur gesagt das die reifen so einen guten Grip haben das ich bis Vmax 140km\h bei trockener
oder nasser Fahrbahn(nicht Autobahn) landstrasse keine grossen unterschied merke!

Es bleibt trotzdem ein geiler reifen,
und Aquaplaning bleibt auch Aquaplaning egal mit welchem reifen da geb ich dir schon recht!

Gruss
EMS_V6

@ ems:

Stimmt, Du sprachst nur von Landstraße. Ich wollte ja auch niemanden hier blöd anpaulen, nur solche Aussagen wie die von Vectra Power sehe ich immer etwas kritisch, auch wenns vielleicht nur so dahergeschrieben ist. Bin durch meinen Crash (dabei verschied mein treuer B-Seni 24V, schnüff...) halt etwas "sensibilisiert" bei solchen Themen.

Wenn die äußeren Umstände es zulassen gebe ich auch gerne mal Speed, ehemals 12 Punkte in Flensburg sammelt man nicht beim Inliner fahren... 😁

Gruß,
Andre

IST JA GUT...

Hi Leute...

Is ja gut!!! Ihr habt gewonnen...

Ist natürlich scheiße leichtsinnig 210 auf der Bahn im Regen zu fahren. Das mach ich sicher auch nicht konstant und auch nicht immer. Und ehrlich gesagt, nen bisschen macht man sich dabei schon in die Hose. Vor allem weil man kaum was sieht. War aber selber erstaunt wie gut die Reifen bei der Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn liegen. Bin schon sehr sehr viele Reifen gefahren die teilweise schmaler waren als meine jetzigen und die schon bei 130 Wassersky fuhren.

Aber wie gesagt.... KLASSE REIFEN!!! Werde mir nie wieder nen anderen holen. Und kann den nur weiter empfehlen!!!

Ich habe Michelin Radial MXMG1 205/55R16 91W auf meinem Vectra und bin eigentlich zufrieden.

Re: Ach so...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-b-Power

@ EMS_V6

Ach so... Ich dachte mit Vmax meinstest du die Max zulässige Geschwindigkeit der Reifen. Aber wenn du deine Hausstrecken meinst... ist ja gut.

@ Blubb Blubb

Mal wieder klasse... ohne Worte!

Und er hat recht... die Reifen klaben scheiße geil auf nasser Fahrbahn. Bei regen mit 210 über die Bahn ist null Problemo und Kurvenverhalten ist mega gut. Ja... auch bei nasser Fahrbahn.

haste wieder mal bissl überwertet meine aussage.

ich meine nur man sollte es nich ganz so übertreiben. schleisslich is nass nunmal nass

Hi...

Sicher dat!!! Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht ;-)

Die Dinger haben aber einfach mal nen klasse Verhalten bei nässe.

Und bei Schnee...???

Unglaublich... SIE RUTSCHEN!!!

...ja ja

Hi

Gut dann wäre das ja geklärt...........

@ tchibomann

Wollte auch nicht rummaulen......

@ Vectra-b-Power

Klar 210 bei nässe machen die zwar ohne probleme mit aber das scheiss Aquaplaning!
Also ich wuerde es nicht ausprobieren ist mir ein bisschen zu haarig!

Aber echt gutes Forum hier,alles korrekte OPEL-Freunde, macht weiter so........

Gruss
EMS_V6

Deine Antwort