ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage zu neuen Reifen / Montage

Frage zu neuen Reifen / Montage

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:35

Hallo Leute,

hab mir grad ein paar neue Reifen aus dem Internet schicken lassen. Ich hab die noch nicht auf die Felgen montieren lassen. Was mich stutzig macht, ist das die neuen Reifen in dem Bereich, der später an der Felge anliegt (wenn er montiert ist) ein Barcode Aufkleber angeklebt ist. Muss der vor der Reifenmontage weg, oder bleibt der dran? Ich denke halt er müsste weg, damit der Reifen komplett mit seinem Gummi an der Stahlfelge liegt und somit besser abdichtet, oder wie seht ihr das?

Der Aufkleber ist aus so einer weissen Klebefolie, oder so was ähnlichem. Kennt sich da jemand mit aus????

Danke und Grüsse Jürgen

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo

ja der barcode muß auf jeden fall ab kannst ihn ja wenn du ihn heil abbekommst aufheben aber wirst du nicht brauchen

was für reifen hast du dir denn schicken lassen?haste nen link?

MFG

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 14:01

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Habe mir Winterreifen schicken lassen:

hier die besten links:

www.reifenarena.de oder www.reifendirekt.de

je nach reifen ist mal der eine bzw. der andere billiger.

ja weist du, ich dachte der Barcode muss dran bleiben damit man z.b. bei einem Unfall etc. nachweisen kann von wo der Reifen her ist oder so.

Grüsse Jürgen

hi

ich glaub das ist denen titte wo die reifen her kommen hauptsache die sind in ordnung und es ist die gleiche grösse die eingetragen ist in deinen papieren ansonsten wie gesagt kannst du sie aufheben falls sie sich auflösen oder irgentsowas

ansonsten brauchst du die nicht

MFG

der aufkleber muß nicht zwingend ab!nur wen er in die wulst rum reicht.

das ab machen ist auch nicht immer einfach .bei den meißten reifen wir er mit eingeheizt,so das man beim abmachen mehr zerstören würde als nötig z.B. Fulda,Goodyear.

Andere wiederum z.B. Conti.kleben ihn erst nach dem heizen ein so das er leicht zu lösen ist.

Der Reifenmonteur sollte wissen ob er stört oder nicht

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 8:31

Hallo,

ja es sind Fulda Reifen, hab mal einen weggemacht, das ist aber wirklich eine fummelei ... die sind richtig eingebrannt, oder so. ich glaube die anderen 3 lass ich einfach drauf .... wenn man jetzt bei dem entfernten mit den finger drüberstreicht, merkt man eine keine Vertiefung. Obwohl ich hab das ganz vorsichtig mit dem Fingernagel runtergepult.

Ich dachte halt, das das mit den Aufklebern nicht richtig an der Felge abdichtet???

Gruss Jürgen

am 6. Februar 2005 um 9:00

fulda taugt nichts

hi

@hemd

 

mußt sie ja nicht fahren;)

@molly

wenn die aufkleber auf dem stahlgürtel drauf geklebt sind dann müssen die runter

das mit den eingebrannt hab ich bis jetz noch nicht gehabt konnte man einfach wien aufkleber abmachen und ne vertiefung war da erst recht nicht?!?

MFG

am 6. Februar 2005 um 13:32

wollt damit ja nur sagen das man bei fulda nicht sparen kann da man sie in der regel nur halb solang fährt wie paar ordentliche und somit selbst mit teuren billiger kommt

Hi,

hatte auch mal Fulda, war davon aber nicht überzeugt, da sie bei Nässe relativ schlecht waren. Ist aber schon 4 Jahre her, vielleicht haben sie da ja was gemacht. Aber dafür sind recht günstig, so daß es insgesamt wieder passt.

Vom Verschleiß her waren sie bei mir wie alle anderen.

Gruß Flo

Auch wenn ich noch Schüler bin leiste ich mir gute Reifen.Hab da in meinem kurzen Autofahrerleben schlechte Erfahrungen gemacht. Für den Sommer hab ich neue Michelin (215er) und im Winter hab ich Toyo (195er)drauf.Ebenfalls neu.Auf dem alten hatte ich neue Billig Winterreifen drauf.Im schnee waren die gut.Aber nicht bei Regen.

Zitat:

Original geschrieben von hemd

fulda taugt nichts

Die Sommerreifen von Fulda sind sehr gut.

Die Winterreifen weniger, aber dafür recht verschleißfest.

am 6. Februar 2005 um 19:31

sehr gut im gripp.... und sehr gut schnell runter :D

das isses was du willst? na dann

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 9:51

Hey Leute,

danke für die Tipps. Es sind Winterreifen Fulda Montero. Da ich viel Autobahn fahre wollte ich welche, die nicht so schnell abfahren. Ich fahre pro Woche ca. 1200 km. Was würdet ihr mir sonst empfehlen??? also im preisgünstigen Bereich? Hat jemand Erfahrung, wie lange halten die Reifen bei Euch??? Hab das Auto auch erst 2 Monate. Kann nicht soviel dazu sagen. Auf einem anderen Wagen hatte ich mal die Conti ts780 .... aber die waren auch relativ schnell runter!!

Gruss Jürgen

@ molly

der Kristall Montero hat in mehreren Test ob ADAC oder Autobild in den Winterdisziplinen mehr oder weniger versagt. Der Conti TS 780 rollt da in einer anderen Liga, ist immer ganz oben bei den besten mit dabei.

Schau mal am besten hier

http://www.autobild.de/test/reifen/artikel.php?artikel_id=7208

In dem Test erhielt der Fulda ein "Nicht empfehlenswert"

Oder hier:

 

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Den Tests kannst du eigentlich immer Vertrauen.

Gruß Damien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage zu neuen Reifen / Montage